Autostart und Dienste

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Hungerhaken_BS, 11.09.2007.

  1. #1 Hungerhaken_BS, 11.09.2007
    Hungerhaken_BS

    Hungerhaken_BS Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    hoffe mir kann einer weiterhelfen komme mit Autostart und Dienste nicht klar.Mein Rechner braucht etwa 5 min. um hochzufahren.Habe hier schon gelesen das es am Autostart oder Dieste liegen kann.
    Mein Problem ist ich weiß nicht welche Programme benötigt werden und welche nicht.
    Das ist das Systemkonfigurationsprogramm
    Bei Dienste sind es über 80 Programme
    Und bei Systemstart sind es über 30 Programme.
    Wäre super wenn jemand mir helfe könnte.
    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Bei Dienste solltest du die Microsoft Dienste ausblenden und alles, bis auf Virenschutz und Firewall entfernen, bei Autostart, kann (meistens) fast alles entfernt werden. Einfach wichtige Sachen wie Virenschutz und Microsoft Programme drin lassen (Einfach nachsehen, in welchem Pfad das Programm gespeichert ist)
    Unwichtige Sachen wie kleine Herstellertools, die einfach nur den Desktop verdecken und Updateprogramme (Adobe, Office, Macromedia) auch entfernen.
     
  4. #3 Hungerhaken_BS, 12.09.2007
    Hungerhaken_BS

    Hungerhaken_BS Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi Odious,
    Wenn ich die Programme deaktiviere,kann ich trotzdem sorglos in Internet oder können irgendwelche Probleme auftauchen?
    Und eine frage habe ich noch ist Autostart dasselbe wie Systemstart?
    Danke dir für deine Mühe
     
  5. #4 Schrauber, 12.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    @odius...
    mich würde interessieren wie man explizit die microsoft-dienste ausblenden kann?
     
  6. #5 ReinMan, 12.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Start>ausführen>msconfig eintippen>Dienste>alle Microsoft Dienste ausblenden.
     
  7. #6 Schrauber, 12.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    na suuper... und ich hab mich unter verwaltung -> dienste tot-gesucht!

    danke!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 norisknofun, 14.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    :D im msconfig nicht benötigte Dienste ausschalten, aber sei vorischtig, ich hab mir schon mal die internetverbindung kaputt gemacht!
     
  10. #8 GrayGhost, 14.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wirklich gut, aber ein wenig schwieriger in der Einarbeitung ist das Sysinternals Tool Autoruns. Ist nicht unbedingt für Anfänger geeignet, da es wirklich tief in die Startprogramme und Dienste eindringt. Für die Fortgeschrittenen aber das Tool der Wahl: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20358751.html
     
Thema: Autostart und Dienste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benutzer autostart dienste

    ,
  2. autostartdienste nachsehen

    ,
  3. dienste für autostart

Die Seite wird geladen...

Autostart und Dienste - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Windows Diensten und Hardwarefehler

    Probleme mit Windows Diensten und Hardwarefehler: Hallo, heute Nachmittag ist mir mein Rechner abgestürzt, die Sicherung geflogen. Als ich die Sicherung wieder rein hatte, startete mein Rechner...
  2. Acronis-Dienst mit Win7-Aufgabenplaner starten

    Acronis-Dienst mit Win7-Aufgabenplaner starten: Hallo Leute. Damit der Scheduler-Dienst von Acronis nicht ständig läuft, sondern nur für die Zeit eines in Acronis geplanten Backups, habe ich...
  3. Ist MRTG ein "Dienst"?

    Ist MRTG ein "Dienst"?: Hallo, in WINDOWS-XP habe ich nach Installation und Erstaufruf MRTG in Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung und hier...
  4. Guter Autostart-Manager für Win 7?

    Guter Autostart-Manager für Win 7?: Hallo, für XP gab es eine einfache, kleine, übersichtliche Software namens "Autostart-Manager", in der alle Programme aufgelistet waren, die...
  5. Autostart mit bat datei

    Autostart mit bat datei: hey ich habe folgendes Problem ich hab in der schule meinen laptop offen stehen gelassen jetzt hat mir wer eine bat datei mit shutdown /s /t 1 in...