Autostart mit bat datei

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von cybermind, 11.04.2013.

1. #1 cybermind, 11.04.2013
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

hey ich habe folgendes Problem
    ich hab in der schule meinen laptop offen stehen gelassen jetzt hat mir wer eine bat datei mit shutdown /s /t 1 in den autostart eingefügt
    das problem ist das sich mein laptop aufhängt wenn ich in den abgesicherten modus gehe :mad:
    wie kann ich die datei löschen ??
    mfg Günther

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.04.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Im Normalmodus über Ausführen, ms config, Systemstart die .bat Datei löschen, sollte funktionieren.

4. #3 cybermind, 11.04.2013
    cybermind

das problem ist das ich ja nur 1sekunde zeit habe bvor der shutdown befehl ausgeführt wird

5. #4 xandros, 11.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da ist dann aber gehoerig etwas falsch. Im abgesicherten Modus werden lediglich rudimentaere Geraetetreiber verwendet, die auf jeden Fall einen Basisbetrieb erlauben.

Du kannst auch mit einer Windows-CD starten, die Reparaturkonsole aufrufen (sofern deine Version dies anbietet!) und darueber die Batch-Datei entfernen.
    Alternativ geht das auch mit diversen Linux-Live-CDs.

6. #5 cybermind, 11.04.2013
    cybermind

ja das hat mich selbst auch schon gewundert
    aber mit der live-cd werd ich es mal probieren ;) es ist eh ein windows 7 ultimate

7. #6 xandros, 11.04.2013
    xandros

Moderator

Selbst aufgespielt oder vorinstalliert?
    Wenn selbst aufgespielt, dann ist die Reparaturkonsole ueber die DVD verfuegbar und man kann das auch mit der Windows-DVD durchfuehren. (Allerdings frage ich mich regelmaessig, warum man auf Privatrechnern Ultimate einsetzen muss.....)

8. #7 cybermind, 12.04.2013
    cybermind

ja selbst aufgespielt :)
    da ich vollen zugriff auf manche windows-funktionen brauche die nur im ultimate verfügbar sind ;)

9. #8 xandros, 17.04.2013
    xandros

Moderator

Und welche Funktionen waeren das?
    Domaenenbeitritt, Bitlocker, Applocker, BranchCache, Unternehmenssuchbereiche, DirectAccess, VDI?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 17.04.2013
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Was hat das bitte mit dem Thema zu tun?

12. #10 xandros, 17.04.2013
    xandros

Moderator

...und was hat dein Kommentar damit zu tun?

Mich interessieren eben die Gruende, warum Privatanwender auf Betriebssysteme zurueckgreifen, die fuer Unternehmen und deren Beduerfnisse zugeschnitten und zu 90% im Privateinsatz voellig ueberdimensioniert sind. (Und XP-Mode etc. sind privat kein Grund fuer Ultimate!)

Abgesehen davon: Der Knackpunkt liegt bereits im ersten Teil des Textes von Post #7 und der zugehoerigen Info in Post #6.
    Damit sollte das Problem durchaus geloest sein.

Thema: Autostart mit bat datei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shutdown autostart beim lapptop löschen

,
  2. zugriff auf autostart via batch datei

,
  3. batch im abgesicherten modus

Die Seite wird geladen...

Autostart mit bat datei - Ähnliche Themen

1. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...