Autos von “Führerschein mit 17“-Fahrern werden deutlich gekennzeichnet

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Robman, 20.10.2003.

1. Robman

Robman
    Administrator

Die verschiedenen Wagen von Fahranfängern, die mit dem “Führerschein mit 17“ unterwegs sind, werden durch einen speziellen Aufkleber deutlich erkennbar gemacht, dies bestätigte Niedersachsens Verkehrsminister Hirche.
    Wenn Jugendliche allerdings ohne Begleitperson fahren, dann verlieren sie ihren Führerschein, bekommen vier Punkte in Flensburg, müssen 150 Euro zahlen und an einem sogenannten Aufbauseminar teilnehmen.
    Der Führerschein ist außerdem nur in der Bundesrepublik Deutschland gültig.

Quelle: portale.web.de

2. #2 checker01, 20.10.2003
    checker01

checker01 Erfahrener Benutzer

Warum verbannt man die net am besten gleich von der Strasse ? Die behindern nur den Verkehr indem sie riskante Überholmanöver provozieren. Und wenn sie schon meinen auf Strassen fahren zu müssen sollen die sich wenigstens nen Aufkleber mit der Aufschrift "I'M A (SON OF A) BITCH" draufmachen. Dann gibts wenigstens was zu lachen 8)

3. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

juhu ich hab meinen führerschein ! viel spass ihr 17 jährigen :)

4. #4 checker01, 20.10.2003
    checker01

Glückwunsch :)

edit : Noch hast du ihn net, aber freue dich schonmal drauf. Das werden die 3 läännnnngggggssssttteeeennnn Tage deines Lebens :D 8)

5. I-BoT

I-BoT Guest

also ich halt davon nix da fahr ich lieber n jahr länger roller !

wer will schon z.b. mit seiner mum audo fahrn ???

bevor ma son scheiss macht sollten alle 50cc maschinen komplett offen fahren dürfen (so 80-90).

6. Basti

Basti Erfahrener Benutzer

Toll, dann kann man auch ohne diese "Kennzeichnung" fahren, angehalten wird man sowieso höchstens alle 3 Jahre mal :rolleyes:

Dass machen die 18,19 oder 20-jährigen genauso, da seh ich kaum nen Unterschied.

7. #7 steffen, 20.10.2003
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

das sind die, die diese riskanten überholmanöver machen. aber ich bleib bei führerschein ab 18, basta, ned so halbe dinger wie mit 17+eltern, so ein shice da.

8. #8 checker01, 20.10.2003
    checker01

Damit wollte ich sagen dass diese Leute dann die Schicht der rollenden Bremsklötze verstärken. Die dürfen sich nichts erlauben ( Keine Speedübertretung z.B. ), und außerdem rast es sich mit Mami als Beifahrer net so gut. Als ob die Autofahrer mit der Rollerplage nicht schon genug gestraft wären...

Durch diese Schicht steigt das Risiko weil die auch erstmal überholt werden müssen.
    überholen = Gefahr

9. I-BoT

I-BoT Guest

also ich bin der meinung es is genau umgekehrt !!!

das die jüngeren net langsam fahren sondern rasen !!!

10. #10 checker01, 21.10.2003
    checker01

Der Meinung bin ich auch :D Aber mir gehts um die Leute mit dem B-Führerschein auf Probe. Die werden wohl kaum rasen sondern eher langsamer fahren als erlaubt ist. Die sind nämlich bei der ersten Auffälligkeit gleich dran. Und Eltern werden die Kinder ebenfalls wohl eher nicht zum rasen animieren...

Thema:

Autos von “Führerschein mit 17“-Fahrern werden deutlich gekennzeichnet

Die Seite wird geladen...

Autos von “Führerschein mit 17“-Fahrern werden deutlich gekennzeichnet - Ähnliche Themen

1. FIFA 17 "Steuerungsfrage"

FIFA 17 "Steuerungsfrage": Hallo zusammen, habe mir vor einiger zeit Fifa 17 zugelegt. wie kann man bei einem elfmeter in eine ecke hechten? bei fifa 15 war es ja den...
  2. Suche Office Notebook 17"

Suche Office Notebook 17": Suche für einen Bekannten ein Laptop als PC Ersatz. Folgendes sollte er haben: - mattes oder entspiegeltes Display 17" - Prozessor ab i3. Evtl....
  3. Nach neuer Hardware fähr Windows 7 nicht mehr hoch...

Nach neuer Hardware fähr Windows 7 nicht mehr hoch...: Da ich mir über die Fehlerquelle noch nicht im Klaren bin, kann es durchaus sein, dass ich hier im falschen Forum poste ;) Hallo Community, ich...
  4. Führerschein für Elektroscooter

Führerschein für Elektroscooter: Hallo, möchte für meine Eltern einen Elektroscooter kaufen, zum Einkaufen etc. Siehe hier. Meine Frage, braucht man dazu einen Führerschein?
  5. Suche Office 17" Notebook

Suche Office 17" Notebook: Meine Bekannte sucht ein 17" Allround Notebook. Sie kam mit diesem Vorschlag: Notebook Acer Aspire V3 771G-7363161TMaii Grau 439.4 mm (17.3 ")...