"autorun.inf"

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von BeautifullDeath, 01.05.2012.

  1. #1 BeautifullDeath, 01.05.2012
    BeautifullDeath

    BeautifullDeath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben beschrieben schlägt mein Avira immer an wenn ich den Arbeitsplatz öffne :
    "AUTORUN.INF"
    Logfiles von Malwarebytes und RSIT befinden sich im Anhang.
    Schönen Feiertag noch ( :
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wird der genaue Pfad dazu angegeben? Könnte wetten, dass es sich hier um einen Fehlalarm handelt. Wenn du weißt wo sich die autorun.inf befindet, dann mal routinemäßig bei Virustotal hochladen und prüfen lassen.
     
  4. #3 BeautifullDeath, 01.05.2012
    BeautifullDeath

    BeautifullDeath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei befindet sich auf der Festplatte D ist gleich die erste Datei ( Setup-Information 0 KB groß) habs mal mit Virustotal prüfen lassen, mit dem Ergebnis kann ich nicht viel Anfangen bzw weiß ich noch nicht einmal wo ich genau schauen soll.

    SHA256: e3b0c44298fc1c149afbf4c8996fb92427ae41e4649b934ca495991b7852b855
    SHA1: da39a3ee5e6b4b0d3255bfef95601890afd80709
    MD5: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e
    File size: 0 Bytes ( 0 bytes )
    File name: lol.launcher.admin.exe
    File type: unknown
    Tags: zero-filled nsrl software-collection
    Detection ratio: 0 / 42
    Analysis date: 2012-05-01 13:05:19 UTC ( 44 Minuten ago )
     
  5. #4 Leonixx, 01.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du die Datei autorun.inf gefunden und hochgeladen?
     
  6. #5 BeautifullDeath, 01.05.2012
    BeautifullDeath

    BeautifullDeath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ja, diese Datei hieß " AUTORUN" und war 0KB groß ..
     
  7. #6 Leonixx, 01.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bin trotzdem überzeugt davon, dass es ein Fehlalarm ist. Zur Sicherheit kannst du auch mal Online Scan mit Eset drüberlaufen lassen.

    Kostenlose Online Scanner
     
  8. #7 BeautifullDeath, 01.05.2012
    BeautifullDeath

    BeautifullDeath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Okey, ich bedanke mich ( :
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Lösch doch einfach diese Datei ;)
     
  11. #9 xandros, 02.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Avira in der aktuellen Version schlaegt immer an, wenn auf einem Datentraeger beim Zugriffsversuch durch Windows eine Autorun-Datei gefunden wird.
    Bei mir wird jeder bootfaehige USB-Stick (Windows-Installationsdaten etc fuer Netbooks z.B.) direkt bemaengelt und die Autorun blockiert.

    Wenn aber wie oben gesagt wurde die Datei 0kb gross ist (also theoretisch leer), dann kann darin IMHO auch nichts enthalten sein, was den Rechner gefaerdet.
     
Thema: "autorun.inf"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autorun.inf 0kb

    ,
  2. wo befinden sich die autorun dateien

    ,
  3. autorun.inf 0 bytes

    ,
  4. mit autorun inf video abspielen#,
  5. was kann man mit autorun.inf Anfängen,
  6. admin.exe autoru n,
  7. lol.launcher.admin.exe -start,
  8. autorun setup information,
  9. inf hochladen
Die Seite wird geladen...

"autorun.inf" - Ähnliche Themen

  1. autorun.inf

    autorun.inf: Hallo, ich habe ein Problem mit Avira, dass ich auch schon auf mehreren PCs gehabt aber, dass sich aber nicht beheben lässt. Obwohl ich in den...
  2. E:\autorun.inf Verdächtiger Code: HEUR/StrangeAutorun

    E:\autorun.inf Verdächtiger Code: HEUR/StrangeAutorun: Hallo Zusammen! Ich wollte mit meinem Drucker (All in One von Hp) ein Dokument scannen, erst verlangte er die CD von mir und als ich dann die CD...
  3. VLC player auf DVD startet MPEG auf DVD mit autorun.inf - Wie ?

    VLC player auf DVD startet MPEG auf DVD mit autorun.inf - Wie ?: Folgendes: In den nächsten Tagen gebe ich einem Lehrer eine DVD mit einem MPEG-File drauf mit. Um es ihm so einfach wie möglich zu machen,...