Autorun Funktion einstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Elise, 18.06.2011.

  1. Elise

    Elise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen GPS Track Logger gekauft. Diesen kann man per USB an den PC anschließen, dann sollte er sich per Internet automatisch mit Google Maps verbinden und man kann dort seine aufgenommenen Strecken ansehen.

    Das funktioniert bei mir aber nicht. In der Beschreibung steht, dass es eventuell sein kann, dass die Firewall eine autorun-Funktion blockiert und man dieses doch in den Einstellungen ändern soll. Ich weiß aber nicht wie.

    Ich habe eine Frizbox 3170 und Norton Internet Security installiert.

    Dankeschön für die Hilfe
    viele Grüße
    Elise
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du Ärmste. Norton ist wohl eine der schlechtesten Lösungen ;)

    Dann solltest du dir das Handbuch ansehen. Unter Firewalleinstellungen sollte man Regeln/Ausnahmen erstellen können. Ich weiß allerdings nicht, ob Norton genauso wie Avira die Autorunfunktion standardmäßig deaktiviert, um die Sicherheit zu verbessern. Du könntest nachschauen, ob du die Autorunfunktion wieder aktivieren kannst und erstmal aufprobieren.

    Grundsätzlich, sollte es wie bei Avira sein, ist die Deaktivierung der Autorunfunktion eine sehr wichtige Sicherheitseinstellungen. Damit wird verhindert das Schädlinge die sich über die Autorunfunktion bei eingesteckten USB Stick ausführen können. Bekanntestes Beispiel dafür ist Conficker/Kido.
     
Thema: Autorun Funktion einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autorun einstellen

    ,
  2. autorunfunktion wieder herstellen

    ,
  3. firewall blockiert autoplay

    ,
  4. norton autorun dektivieren,
  5. autorun zulassen usb,
  6. norton usb autoplay aktivieren,
  7. norton blockiert autorun,
  8. autorun norton,
  9. norton autoplay aktivieren,
  10. lg handy autorun funktion,
  11. norton internet security autorun deaktivieren,
  12. autorun einstellungen,
  13. autorun-funktion zulassen,
  14. autorun eistellungen,
  15. norton internet security autoplay,
  16. avira autostart einschalten,
  17. norton internet security autostart deaktivieren,
  18. lg autorun funktion,
  19. norton zum autostart zulassen,
  20. autostart aktivieren norton internet security,
  21. norton autostart aktivieren,
  22. autorun funktion einstellen lg,
  23. autorunfunktion wieder einschalten bei avira,
  24. norton autorun deaktiviert,
  25. avira autorun funktion aktivieren
Die Seite wird geladen...

Autorun Funktion einstellen - Ähnliche Themen

  1. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

    Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  2. Outlook Einstellungen

    Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?
  3. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  4. F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen

    F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen: Hallo.Ich kann im Spiel F1 2010 die Helligkeit bzw den Gammawert nicht einstellen.Alles zu duster. Habe schon alles versucht ,nichts.Ist grau...
  5. Mikrofon einstellen ?!

    Mikrofon einstellen ?!: Hi Leute, ich hab mir ein Razer Chimaera 5.1 Headset gekauft, bisher extrem zufrieden damit, bis auf das Mikrofon. Es kingt sehr sehr dumpf und...