Autorun aktivieren ?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Einsteiger, 01.02.2007.

  1. #1 Einsteiger, 01.02.2007
    Einsteiger

    Einsteiger Guest

    Hi Leute!!

    Kann mir mal bitte einer sagen wie ich die Option "Autorun" aktivieren kann. Irgendwie ist das nicht mehr aktiv, fragt mich aber nicht wie ich das geschafft habe. ?(
    Wär echt super wenn mir einer helfen könnte.

    DANKE
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit autorun, das cds selber starten oder das beim hochfahren bestimmte programme starten??

    Ich gehe mal davon aus du meinst das mit den CDs, da ist die einfachste Möglichkeit, du lädst dir bei google XPAntiSpy und da kannst du es direkt einschalten oder ausschalten.

    Sollte das nicht funktionieren poste es hier nochmal!
     
  4. #3 Ostseesand, 01.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da gibt es viele möglichkeiten.

    1. Rechtsklick auf das Laufwerk auf den Register "Eigenschaften" -> Autoplay

    2. Autoplay aktivieren mit Tweak UI: AutoPlay-Eigenschaften -> Types.
    Aktivieren Sie hier nun mindestens Autoplay für CD und/oder DVD und eventuell noch Autoplay für entfernbare Laufwerke ("Wechseldatenträger").

    3. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom -> Autorun -> 1

    4. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> ShellHardware Erkennung aktivieren

    5. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    NoDriveTypeAutoRun = 0x00000095
    -und-
    HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    NoDriveTypeAutoRun = 0x00000095
    Der richtige Wert für diese beiden Registrierungsschlüssel lautet 0x00000095.

    6. Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> "CD-ROM" -> Doppelklicken auf das CD-ROM -> Einstellungen -> „Automatische Benachrichtigung beim Wechsel“ aktivieren
     
  5. #4 Einsteiger, 08.02.2007
    Einsteiger

    Einsteiger Guest

    Hi!

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe bei den Laufwerken Autoplay aktiviert, habe XPAntispy runtergeladen, aber die CD läuft immer noch nicht automatisch an nachdem ich sie eingelegt habe.

    Habt ihr zufällig noch eine Idee wie es klappen könnte?

    Danke für eure Hilfe
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Autorun aktivieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 autorun erzwingen

    ,
  2. autoplay aktivieren mit tweak

    ,
  3. autorun erzwingen

    ,
  4. autorun aktivieren
Die Seite wird geladen...

Autorun aktivieren ? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 aktivieren

    Windows 10 aktivieren: Hallo Ich habe heute Windows 10 direkt über eine iso Datei neu aufgesetzt, funktionierte auch alles. Nur scheitert es jetzt bei der Aktivierung...
  2. Teamviewer automatisch aktivieren ?

    Teamviewer automatisch aktivieren ?: Hi Leute, Gibt es eine Möglichkeit die Portable Version von Teamviewer auf einen USB Stick zu laden und wenn dieser angesteckt wird auch...
  3. Gigabyte GA-970A-DS3 S/PDIF Out aktivieren

    Gigabyte GA-970A-DS3 S/PDIF Out aktivieren: Hallo zusammen, ich bin per Suchmaschine und Handbuch nicht schlauer geworden... Ich möchte gerne an meinen PC mein Heimkinosystem...
  4. Wie aktiviere ich ein Mikro?

    Wie aktiviere ich ein Mikro?: HAllo,ich weis nicht wie man ein Mikro aktiviert,kann mir jmd helfen,bitte? Vor 2 Tagen hatte ich einen totalen PC Absturz es ging nichts mehr...
  5. Windows 7 - "Vorschaufenster" bei der Taskleiste aktivieren?

    Windows 7 - "Vorschaufenster" bei der Taskleiste aktivieren?: Hallo, wie schon im vorherigen Thread habe ich Win 7 neu installiert :) Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich mit der Maus unten zur...