Autorun aktivieren (win 98)

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von krull, 20.11.2005.

  1. krull

    krull Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Habe mir, weil ich ein altes Spiel starten wollte, den PC mit Win98 rausgekramt. Das Spiel braucht den Zugriff auf die CD, findet sie aber nicht.
    Frage: Wo kann ich checken, ob das autorun/autoplay aktiviert ist ?

    Gruß
    Krull
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Krull!

    Läuft das Laufwerk gar nicht oder funktioniert nur der Autostart nicht?

    Systemsteurung>System>Gerätemanager> haken vor "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel" ?

    Wenn der Haken da ist, dein Autoplay aber immer noch nicht funzt,dann mache mal folgendes: (Dieser Tipp gilt für Win95,98 und me)

    1.Gebe mal unter Start>Ausführen regedit ein

    Dann suchst du dir folgende Schlüssel heraus

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft
    \Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    "NoDriveTypeAutoRun"=hex:95 00 00 00

    [HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\
    Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    "NoDriveTypeAutoRun"=hex:95 00 00 00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\
    Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    "NoDriveTypeAutoRun"=hex:95 00 00 00

    wenn einer der Schlüssel einen anderen Hexwert hat als 95 00 00 00 , dann setze in auf diesen! Nun sollte es eigentlich wieder gehen!

    In der Registry mit bitte mit bedacht vorgehen, ändere nichts wo du nicht weisst was du tust!! Das unglückliche verändern eines Wertes könnte dir dein System vorübergehend unbrauchbar machen.

    Greetz Morpheus
     
  4. #3 Ecko@Home, 01.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wie alr ist das PC-Spiel, kann es sein das du zwei oder mehr Laufwerke angeschlossen hast.

    MFG Ecko@Home
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Mal ehrlich: Glaubst Du im Ernst, der TO wird Dir jemals auf Deine Frage eine Antwort geben? Der hat nur diesen einen Beitrag verfasst und ward danach nie wieder gesehen.

    Schau Dir bitte mal vor Deinen Antworten an, wie alt der jeweilige Thread ist. Gibt auch eine Fremdwort dafür: Leichenfledderei :)

    Gruß Mike
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Autorun aktivieren (win 98)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 98 autorun funktioniert nicht

    ,
  2. windows 98 autorun

    ,
  3. auto start cd aktivieren win 98

    ,
  4. windows 98 cd autostart,
  5. windows 98 autostart,
  6. nodrivetypeautorun win 98,
  7. win98 autostart,
  8. autostart win98,
  9. autorun unter windows 98 ausführen,
  10. win98 autoplay trotz häkchen,
  11. win 98 autorun,
  12. win 95 auto play aktievieren,
  13. autoplay windows 98,
  14. autorun win98 öffnen,
  15. autoplay bei windows 98 deaktivieren,
  16. windows 98 autorun deaktivieren,
  17. w98 cd autostart abschalten,
  18. autostart cd win98 erstellen,
  19. win 98 autostart cd deaktivieren,
  20. windows 98 autoplay stoppen,
  21. win98 autostart programme aktivieren,
  22. autorun aktivieren win 98,
  23. win98 autoplay aktivieren,
  24. win98 cd autostart funktioniert nicht,
  25. autoplay deaktivieren win 98
Die Seite wird geladen...

Autorun aktivieren (win 98) - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  3. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...