Autoplay deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Iceman, 21.07.2009.

1. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

schönen guten abend...

seit meiner letzten windows neuinstallation kann ich den autoplay nicht mehr deaktivieren.

meine vorgehensweise:

1. Als Admin anmelden
    2. Start -> ausführen -> gpedit.msc
    3. Unter Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Doppelklick rechte Seite bei "Autoplay deaktivieren" -> alle Laufwerke

danach gehe ich aud übernehmen und dann OK. mache ich nun meine usb hdd aus und wieder an, so startet schon wieder der autoplay. :headbang:

als admin bin ich auch angemeldet.
    hat jemand ne ahnung an was das liegen könnte? nervt mich schon nen bissl.

gruß jens

EDIT: Windows Xp Prof SP3

EDIT2: post korregiert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Das hatte ich auch, die USB-HDD wird wohl nicht als entfernbarer Datenträger akzeptiert.
    Ich habe mit TweakUI alle Laufwerke für Autoplay deaktiviert und seitdem herrscht Ruhe im Karton :]

auch Windows Xp Prof SP3

4. Iceman

danke für den tipp. werde ich mal ausprobieren.

liegt das vllt am SP3? muss gestehen, das ich erst seit der neuinstallation vor 2 wochen SP3 installiert habe, und genau seitdem funzt das nicht mehr.

mehr als zufall? wer weiß mehr?

gruß jens

5. Iceman

@ heinzl

könntest du mir vllt noch einen kleinen tipp geben unter welchem reiter ich die einstellmöglichkeit finde!?

danke jens

EDIT: hat sich erledigt. da gibt es ja 2 versionen von dem prog. eins welches sich in die systemsteuerung einbindet und ein anderes, welches als einzelnes programm installiert wird.
    letztes ist das richtige.

danke nochmal

6. heinzl

heinzl .

[quote='Iceman',index.php?page=Thread&postID=762237#post762237]letztes ist das richtige.[/quote]
    Genau, und dort unter Arbeitsplatz -> Autoplay :]

Thema: Autoplay deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoplay deaktivieren

,
  2. ashampoo autoplay abschalten

,
  3. ashampoo autostart deaktivieren

,
  4. win7 autoplay für einzelnes laufwerk deaktivieren,
  5. ashampoo autostart stoppen,
  6. ashampoo autoplay unterbinden,
  7. autostart ashampoo stoppen,
  8. ashampoo autoplay ausschalten,
  9. autoplay ashampoo deaktivieren,
  10. windows xp sp3 autorun deaktievieren
Die Seite wird geladen...

Autoplay deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Soundeinstellungen über GPO deaktivieren

Soundeinstellungen über GPO deaktivieren: Moin, meine Frage, ich wollte gern beim durchführen eines Rechtsklickes auf den Lautsprecher in der Taskleiste sperren. Also das Einstellungen...
  2. Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini

Proxy deaktivieren beim Galaxy SIII Mini: Hi Boardies, ich habe das Galaxy SIII Mini mit Prepaid. Jetzt wollte ich über datapass.de Optionen buchen, nur leider funktioniert das nicht...
  3. Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?

Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen - deaktivieren?: Hey, ich hätte gerne Auskunft über eine bestimmte Fritzbox Einstellung (Fritzbox 7390) Sie befindet sich unter Netzwerk und dann Programme....
  4. Phoenix Bios Caching bzw. Shadowing deaktivieren

Phoenix Bios Caching bzw. Shadowing deaktivieren: Hallo! Habe ein Problem bei einem Windows XP Rechner eines Freundes. Der hat siche einen neuen Kingston urDrive Stick gekauft, wo die...
  5. Automatische Suche auf Firefox deaktivieren

Automatische Suche auf Firefox deaktivieren: Hallo zusammen, wenn ich auf irgendeiner Webseite Tasten auf meiner Tastatur (Buchstaben/Zahlen etc.) drücke, ohne gerade in eine Textbox zu...