Automatisches Zippen von Ordnern jeweils nach der Anfangsbezeichnung

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Shanai, 19.07.2010.

1. Shanai

Shanai Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem: In meinem Ordner befinden sich mehrere Unterordner, deren Inhalt sieht ungefähr immer so aus: * 00209 xxxx * 00309 xxxx * 004_09 xxxx * ...

09 steht für 2009. Die drei ersten Ziffern sind eine interne Bezeichnung. Ich möchte jeweils immer Ordner im Hauptordner erstellen, die z. b. so aussehen: * 001-050 * 051-100 * 101-150 * ...

In diesen Ordnern sollten dann die Zip_ordner mit den jeweiligen anfangsbuchstaben aufgelistet sein: * 002.zip * 003.zip * 004.zip

Leider ist der Ordner doch recht voll und es wäre zu umständlich alle Dateien aufzusuchen, die mit z. B. 001 beginnen und dann in einen ZIP-Ordner zu verschieben. Gibt es da irgendeine andere möglichkeit? Vllt über Kommandozeile?

Bin euch super dankbar,... das macht mich noch verrückt^^

vg Shanai

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Automatisches Zippen von Ordnern jeweils nach der Anfangsbezeichnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme beim zippen

Die Seite wird geladen...

Automatisches Zippen von Ordnern jeweils nach der Anfangsbezeichnung - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. PC automatisch starten und herunterfahren

PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  4. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  5. Imap Ordner bei GMX

Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...