Automatischer Update "klemmt"

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von XSilk, 03.04.2009.

1. XSilk

XSilk Neuer Benutzer

Hallihallo,

auf dem Rechner meiner Freundin versucht sich ein automatischer Update "Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1" zu installieren.

Leider kommt am Ende immer die Nachricht "Einige Updates können nicht installiert werden".

Das bedeutet, dass er sich bei jedem Start und jedem Herunterfahren wieder meldet ... und Zeit braucht ... wie kann ich das ausschalten? Oder den Update "löschen" oder wasauchimmer ...?

Herzlichen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

da bist du nicht alleine mit dem Problem. Lade das Update manuell von Microsoft Homepage heruntern und installiere es auf dem System. Danach könnte das Problem beseitigt sein. Das passiert oft bei dieser automatischen Updatefunktion.

Gruss

4. #3 PolishStyler, 03.04.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

wenn wir schon bei thema sind hab ich auch mal ne frage....

nachdem ich mein pc neu aufgesetzt habe hat sich netframework über die updatefunktion installiert....aber da stand nur update für netframework 3.5 familie....ist das trotzdem das richtige und komplette netframework 3.5?
    nach 2 tagen hat sich dannach netframwork 1.1 ebenfalls über die updatefunktion installiert.wieso hat sich 1.das nach 3.5 installiert und zweitens wieso zwei netframeworks? also 1.1 und 3.5?

5. heinzl

heinzl .

[quote='FEIGLING',index.php?page=Thread&postID=726180#post726180]und zweitens wieso zwei netframeworks? also 1.1 und 3.5?[/quote]

Ich habe v1.0, v1.1, v2.0, v3.0, v3.5 8)
    Schau mal unter %windir%Microsoft.NET/Framework nach ;)

6. XSilk

XSilk Neuer Benutzer

Merci.

Nachdem ich das Update ignoriert hatte, startete automatisch ein Update auf Service Pack 3 (oder so) das hat ziemlich lange gedauert. Momentan weiß ich noch nicht, wie es endgültig ausgegangen ist. Es scheint aber nichts mehr zu "klemmen".

Nochmals danke!

7. #6 Schickl, 04.04.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Ja SP3 is möglich und gut das es installiert wird.
    Hoffe das hast keine Downloadbeschränkgung:)
    Wenn ich mich nicht täusche hat das SP3 ja bis zu 300MB

Mfg Schickl:D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Automatischer Update "klemmt"

Die Seite wird geladen...

Automatischer Update "klemmt" - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...