Automatischer Sync mit Outlook?

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von domdao, 03.09.2007.

  1. domdao

    domdao Guest

    Hallo ich hab schon seit einiger Zeit Symbian Handys und habe bis jetzt noch kein tool gefunden, welches den automatischen Abgleich mit Outlook ermöglicht. Schön wäre ein abgleich via bluetooth oder wlan, der sich alle 5 Minuten oder so aktiviert. Ich bin mir auch im klaren darüber, dass das ordentlich am akku ziehen dürfte bin aber trotzdem an der Lösung interessiert.

    Vielen Dank

    domdao
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine Standard-Funktion der Nokia PC Suite. Unter "Synchronisieren" kannst Du in den erweiterten Einstellungen festlegen ob automatisch synchronisiert werden soll und wann/in welchen Zeitabständen. Kürzestes Intervall ist alle 15 Minuten. Möglich ist das meines Wissens über Kabel (USB/Seriell), Bluetooth und Infrarot.

    Viele Grüße Dirk
    P.S. wenn Du PC Suite noch nicht installiert hast, lade Dir die aktuelle von der Nokia-Seite runter: http://europe.nokia.com/A4144905
     
  4. #3 Chris Cross, 03.09.2007
    Chris Cross

    Chris Cross Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich einen neuen Thread anlege, poste ich einfach mal hier.

    Ich habe Outlook noch nicht mit meinem Telefon synchronisiert. D.h. ich habe im Outlook Kontakte die auch im Telefon existieren, allerdings sind nur Mailadressen enthalten und keine Telefonnummern wie im Handy.
    Wenn ich nun auf beiden den Kontakt "Max Mustermann" synchronisiere, schreibt dann die PC Suite im Outlook die Telefonnummern hinzu und im Handy die Mailadressen? Oder gibt das ein Durcheinander und die Kontakte werden in Outlook und Handy doppelt angelegt, also im Outlook "Max Mustermann 2" nur mit Telefonnummern bzw. auf dem Handy nur mit Mailadresse? Dies zu ordnen wäre eine Katastrophe, daher habe ich bisher die Finger von dieser Funktion gelassen.
    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine....

    Gruß
    Chris
     
  5. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst Du in den erweiterten Optionen ebenfalls wählen. Wenn Du die Daten im Outlook aktuell hast empfehle ich diese Daten in's Handy zu speichern, also Telefon löschen und mit Outlook Daten überschreiben. Danach kannst Du normal in beide Richtungen synchronisieren.

    Übrigens, wenn Du Synchronisieren eingestellt hast und dann den Namen vom Handy änderst führt das leider auch zu doppelten Einträgen, sowohl im Outlook als auch im Telefon. :(

    Für alle Fälle kannst Du ja vorher mal die Daten von Outlook wegsichern, die liegen glaube ich unter C:\Documents and Settings\<profilname>\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook\*.pst

    Viele Grüße Dirk
     
  6. #5 Chris Cross, 03.09.2007
    Chris Cross

    Chris Cross Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke! So etwas hatte ich befürchtet, wäre ja zu schön gewesen, wenn's einfach ginge.... :(
     
  7. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Na verlier mal nicht den Mut ;)

    Ich würde an Deiner Stelle das Outlook-.pst File sichern (Outlook vorher schließen), das Handy mittel "Nokia Content Copier" sichern und würde den normalen Sync einfach mal ausprobieren. Vielleicht führt er die ja richtig zusammen. Und wenn nicht ist nach 3 Minuten wieder der alte Zustand hergestellt.

    Grüße Dirk
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Automatischer Sync mit Outlook?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia e65 outlook kontakte synchronisieren

    ,
  2. nokia e65 outlook kontakte sync

    ,
  3. nokia outlook automatisch synchronisieren

    ,
  4. nokia e65 kontakte,
  5. nokia e65 kontakte in outlook bringen,
  6. nokia e65 synchronisieren mit outlook,
  7. nokia e65 kontakt outlook,
  8. n73 outlook synchronisieren,
  9. nokia suit outlook synchronisation keine telefonnummern,
  10. nokia e65 kontakte ins outlook,
  11. outlook nokia e65 synchronisieren,
  12. nokia e65 kontakte mit outlook synchronisieren,
  13. kontakte vom nokia e65 synchronisieren,
  14. nokia n73 automatische synchronisation mit pc
Die Seite wird geladen...

Automatischer Sync mit Outlook? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Outlook 2013 Problem

    Outlook 2013 Problem: Hallo Mitstreiter, ich habe ein kleines Problem bei einem Kollegen. Wenn er eine Mail bekommt, die eigentlich mit Absätzen geschrieben ist, diese...
  4. Outlook 2013

    Outlook 2013: Folgendes Problem: wenn ich eine .msg datei öffnen möchte, auch wenn die Datei von einem anderen Benutzer schon geöffnet ist bekomme ich die...
  5. Outlook OST in PST umwandeln

    Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...