Automatischer start

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Betzefer, 16.01.2008.

1. #1 Betzefer, 16.01.2008
    Betzefer

Betzefer Guest

Hallo zusammen,
    hab ein acer-notebook, würde gerne wissen wie ich es einstelle das das notebook beim aufklappen von alleine "hochfährt" habe schon versucht zwischen "ruhe-modus" und "standby" zu wechseln, das macht aber diesbezüglich keinen unterschied.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 16.01.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe auch ein Acer Notebook aber ich glaube kaum das das geht? Egal ob Acer Dell oder was weiß ich für ein Notebook. Du kannst in Energie Optionen wohl einstellen das dein Laptop beim zuklappen runterfährt aber umgekehrt noch nicht gehört?
    Ist es denn viel Arbeit den Knopf zum Hochfahren zu drücken?

4. #3 xandros, 16.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    stimmt. mein asus schaltet sich auch in den ruhemodus, wenn ich den deckel zuklappe.

Beim Öffnen passiert erst mal nichts. beim Drücken einer beliebigen Taste bin ich sofort auf dem Anmeldebildschirm - die Maschine ist da aber schon komplett betriebsbereit.

Auch bei Acer sollte es eine Möglichkeit geben, das Gerät über Tastendruck zu wecken, aber keinesfalls durch Öffnen des Deckels das Gerät zu starten, wenn es komplett aus war.

5. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Einfach auf den Einschaltknopf drücken ;)
    Mein Toshiba macht das immer, wenn ich ihn in den Ruhezustand heruntergefahren hab und es is einfach nur lästig...

6. #5 junimond, 16.01.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Das kann man ja auch einstellen was passieren soll wenn man den Deckel zuklappt! Ich habe meins so eingestellt das wenn ich den Deckel zumache er komplett runterfährt, auch Acer Laptop! Sicherlich gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen das er beim Tastendrck wach wird. Alles Einstellungssache.
    Und zum Hochfahren: Ob ich nun eine Beliebige Taste drücke oder die Einschalttaste zum Hochfahren ist Pott wie Deckel! Und wenn du den Ruhezustand eingestellt hast bewegst du halt die Maus oder eine beliebige Taste...klar!
    Aber beim Deckel öffnen Hochfahren....ne das wirste nicht Einstellen können. Frage mich auch wozu? Dazu gibt es doch die Möglichkeit ihn in den Ruhezustand zu bringen.

7. #6 Betzefer, 16.01.2008
    Betzefer

Betzefer Guest

Schon klar, das das nicht funktioniert wenn es komplett aus war/ist, habe nur bei nem kumpel(toshiba) glaub ich gesehn das es beim aufklappen aus dem ruhemodus oder standby (das weiß ich nicht) wieder wach wird/hochfährt wie auch immer man das nennen will.
    klar ist das kein problem den knopf zu drücken, aber ist stylischer wenns einfach von alleine geht.
    also bis jetzt ists bei mir so eingestellt,
    zu machen -> standby
    dann hab ich ne extra taste ->ruhe
    netzschalter -> fragt er.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Automatischer start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop aufklappen starten

,
  2. laptop beim aufklappen starten

,
  3. laptop beim aufklappen automatisch einschalten

,
  4. laptop soll beim aufklappen hochfahren,
  5. toshiba aufklappen einschalten,
  6. notebook beim aufklappen einschalten,
  7. notebook starten beim aufklappen,
  8. toshiba notebook startet automatisch,
  9. laptop startet beim öffnen,
  10. laptop beim öffnen starten,
  11. laptop startet beim aufklappen,
  12. laptop beim aufklappen hochfahren,
  13. toshiba aufklappen-einschalten,
  14. toshiba laptop aufklappen einschalten,
  15. acer laptop aufgeklappt,
  16. dell laptop beim hochklappen einschalten,
  17. toshiba laptop startet automatisch,
  18. laptopaufklappen und starten,
  19. toshiba laptop startet beim öffnen,
  20. toshiba laptop startet beim öffnen des deckels,
  21. notebook aufklappen einschalten,
  22. notebook einschalten beim öffnen des deckels,
  23. laptop starten ohne aufklappen,
  24. toshiba laptop einschalten beim aufklappen ,
  25. computer beim aufklappen starten
Die Seite wird geladen...

Automatischer start - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. PC automatisch starten und herunterfahren

PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...