Automatischer Scan - wie oft?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von sheratan, 27.03.2009.

  1. #1 sheratan, 27.03.2009
    sheratan

    sheratan Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Mein AVG scannt den Rechner jeden Tag , und dann dauert alles immer seeehr lang - das nervt.
    Meine Frage nun, ist es wirklich nötig, den Rechner jeden Tag komplett scannen zu lassen, oder reicht das vielleicht auch einmal pro Woche?
    Wie oft lasst ihr euren Rechner scannen?

    Gruß von René.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='sheratan',index.php?page=Thread&postID=724311#post724311]Meine Frage nun, ist es wirklich nötig, den Rechner jeden Tag komplett scannen zu lassen, oder reicht das vielleicht auch einmal pro Woche?
    [/quote]

    Das kommt auch darauf an, was du mit dem Rechner machst und wo du dich so rumtreibst ;)
    Ich mach das 1x pro Monat, eher weniger.
     
  4. #3 sheratan, 27.03.2009
    sheratan

    sheratan Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn der Rechner läuft, ist er immer online. Und ich treib mich auch von Zeit zu Zeit auf Seiten rum, die bekanntermaßen mit Vorsicht zu genießen sind.
    Hab mal so´n Check machen lassen, demnach ist der Rechner nach außen total dicht - nicht erreichbar. Hab auch einige Dienste abgeschaltet.
     
  5. #4 stockcarpilot, 28.03.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich bin der gleichen Meinung wie heinzl. Ich mache einen komplett Scan alle 4 Wochen. Sollte zwischendurch mal eine Meldung kommen das etwas blockiert wurde scanne ich sofort.

    Gruß stockcarpilot
     
  6. #5 Leonixx, 28.03.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du dich auf nicht gerade seriösen Seiten bewegst, wird dein AVG Scanner dir nichts bringen, da du dir Schadprogramme über Browserlücken, XSS Angriffe, Clickjacking einfangen kannst.

    In deinem Fall empfiehlt sich einmal die Woche zu scannen. Automatische Scans würde ich abschalten.
     
Thema: Automatischer Scan - wie oft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft den pc scannen

Die Seite wird geladen...

Automatischer Scan - wie oft? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  4. Automatische Updates

    Automatische Updates: Ich hab gehört, es gibt die Möglichkeit, automatische Updates abzustellen. Wie geht das?
  5. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

    Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...