Automatischer Login am Server

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von SeeDo, 16.06.2008.

1. SeeDo

SeeDo Guest

Folgendes Problem:

Jedes mal nachdem ich meinen Rechner neu gestartet habe, muss ich das PW um auf meinen Server zugreifen zu können neu eingeben. Bei WinXP Pro gibt es da ein häkchen in der Dialogbox "Passwort speichern", bei WinXP Home fehlt dies jedoch.

Nochmal um Verständnisschwierigkeiten aus dem Weg zu gehen: Ich will mich nicht an meinem Rechner automatisch einloggen, sondern am Hauseigenen Server (Netzlaufwerke, Drucker etc. pp benötigen dort ein PW)

Hat vllt. Jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff kriegen könnte? Es ist echt langsam nervig! Danke im Voraus.

Gruß, Nils

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
Thema: Automatischer Login am Server
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. server automatischer login

Die Seite wird geladen...

Automatischer Login am Server - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...