Automatischer E-Mail Abruf

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von signum, 21.07.2007.

  1. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    nachdem wir kürzlich im Nachbarland Österreich im Urlaub waren, möchte ich Euch folgende Erfahrung zum Thema "Automatischer Abruf" von E-Mails schildern.
    Bei T-Mobile habe ich die E-Mail Flatrate und hole meine Mails alle 30 Minuten ab - Einstellung "Nur im Heimnetz" natürlich. Was fiel mir nach der Grenze auf? Das Telefon hat sich bei "T-Mobile A" eingebucht und munter weiter seine E-Mails abgerufen! Das habe ich dann kontrolliert und manuell ausgeschaltet, also keine E-Mails automatisch abrufen.
    Nun bei der Rückfahrt ist mir das Gleiche nur umgekehrt passiert ich war wieder bei "T-Mobile D" eingebucht, das Telefon stand auf "Automatisch abrufen nur Heimnetz" aber keine E-Mail wurde abgerufen. Manuell abrufen geht, aber die Automatik greift einfach nicht. Telefon Aus- und wieder Einschalten hat das Problem gelöst, jetzt werden die Mails wieder automatisch abgerufen.
    Ich habe den Verdacht, dass die Option vom automatischen Abruf "Nur Heimnetz" nur beim Booten/Starten des Telefons geprüft wird, danach macht es einfach das, was es schon immer gemacht hat. Kann das jemand bestätigen? Sonst seit einfach mal vorsichtig im fremden Netz...

    Grüße Dirk
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaulN73, 24.07.2007
    PaulN73

    PaulN73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute ich möchte meine yahoo mail mit meinem n73 vodafone automatisch abrufen mein setup: eingehende mails: pop.mail.yahoo.de ausgehende: smtp.mail.yahoo.de. hab sonst auch alles auf automatischen abruf konfig. Aber er zeigt keine mails an... Bitte um hilfe wie bring ich das email abruf zum laufen?
     
  4. #3 michaffm1964, 24.07.2007
    michaffm1964

    michaffm1964 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das mit Usernamen und Passwort? Ist das Mailkonto auch wirklich als POP3 oder vielleicht als IMAP eingerichtet? Kommt ne Fehlermeldung?

    Fragen über Fragen :)
     
  5. #4 PaulN73, 26.07.2007
    PaulN73

    PaulN73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also is auf pop 3 gestellt

    wenn ich die emails abrufen will verbindet er rödelt ne minute rum und dann kommt "KEine neuen Emails" und der Ordner bleibt leer

    benutzername und kennwort hab ich halt wie bei yahoo eingegeben

    irgendwelche tipps?

    hab auch schon yahoo go ausprobiert aber das is doof weil man die mails nur löschen kann wenn mann sie öffnet

    automatischer abruf wär echt jut
     
  6. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes probier aus dem "pop.mail.yahoo.de" ein "pop.mail.yahoo.com" zu machen, mit dem SMTP ebenso ".com" statt ".de".

    Dann überprüfe bitte mal folgende Mailboxeinstellungen.

    Eingehende E-Mails:
    ...
    - Sicherheit (Ports): Aus
    - Port: Standard
    - Sicherer APOP-Login: Aus

    Ausgehende E-Mails:
    ...
    - Sicherheit (Ports): Aus
    - Port: Standard

    Viel Erfolg,

    Grüße Dirk
     
  7. #6 PaulN73, 03.08.2007
    PaulN73

    PaulN73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hmm funktioniert leider immer noch nich kann es sein das mein n73 von vodafone gebrandet wurde oder so?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Automatischer E-Mail Abruf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yahoo mailabruf

    ,
  2. *#73730# nokia

    ,
  3. email yahoo nokia n73

    ,
  4. sony ericsson keine neuen emails,
  5. emails abrufen nur im heimnetz
Die Seite wird geladen...

Automatischer E-Mail Abruf - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. E-Zigaretten Zubehör?

    E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  5. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

    Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...