automatische wlan verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von conjak3000, 22.09.2008.

1. #1 conjak3000, 22.09.2008
    conjak3000

conjak3000 Benutzer

huhu.

bei mir kommt es immer ab und zu vor das mein notebook (acer aspire 5315) sich beim hochfahren nicht gleich mit dem router und internet verbindet obwohl ich den harken bei "wenn dieses netzwerk in reichweite ist, automatisch verbinden" hin gemacht.

woran kann es liegen? wie gesagt, mal verbindet er sich rattig schnell und mal garnicht. und wenn ich dann auf "verbindung mit einem netzwerk herstellen" klicke und mein netzwerk auswähle (es ist wpa1 geschützt und das passwort korrekt eingegeben und gespeichert) steht da sofort "es kann keine verbindung mit blablabla hergestellt werden" und dann kann ich problem diagnostizieren oder verbindung mit einem anderen netzwerk herstellen.

und wenn ich mich verbinden will muss ich über meinen über lan angeschlossenden desktop PC gehen, die ip des routers angeben und dann im router menü den reiter wireless konfiguration und unten auf "anwenden" (ok) drücken. dann muss ich ca. 30 sekunden warten bis er geladen hat und dann kann ich mich wunderbar verbinden.

noch ein paar daten:

Router:

Netgear: WGR614v6
    Port: 11
    Verschlüsselung: WPA PSK
    MAC adressen filter: AN (es sind alle mac adressen eingetragen!)

Lieben gruss :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 conjak3000, 23.09.2008
    conjak3000

conjak3000 Benutzer

bitte leute :( keiner ne idee??

4. #3 julchri, 23.09.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hast Du schon mal versucht, den Kanal zu wechseln?
    Und trenne mal den Router für ein paar Minuten vom Strom (nicht nur ausschalten).

5. #4 conjak3000, 25.09.2008
    conjak3000

conjak3000 Benutzer

ja das habe ich schon alles gemacht.

ich komme auch mit dem 2. notebook (ext. wlan stick) und mit meiner psp ab und an nicht rein. also kann es doch nur am router liegen oder?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

automatische wlan verbindung

Die Seite wird geladen...

automatische wlan verbindung - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...