Automatische WLAN Verbindung über Win XP herstellen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von GlamGlamBam, 11.11.2008.

1. #1 GlamGlamBam, 11.11.2008
    GlamGlamBam

GlamGlamBam Neuer Benutzer

Hiii..

Habe zurzeit zwar eine W-Lan Verbindung doch um ins Internet zu kommen muss ich immer als erstes den T-Online StartCenter öffnen und dann verbinden, was ziemlich umständlich ist. Es funktioniert zwar eig sehr gut, aber ich würde mich gerne ohne den StartCenter einwählen. Wenn möglich auch automatisch, wenn ich meinen Laptop (Acer) hochfahre. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Hi GlamGlamBam,
    erstenmal Herzlich Willkommen im Forum.

das ist kein Problem.
    1. Du musst/solltest die T-Online Software von deinem PC entferen, ausser natürlich du nutzt das Ding auch für E-Mail oder andere Dinge.
    2. Um es automatisch zu machen, muss der Router (bei dir wahrscheinlich ein Speedport ****) die Verbindung dauerhaf halten. Ich gehe davon aus, dass du eine ganz normale und nicht Volumen oder Zeit begrenzte Flatrate hast?
    3. Wie man die Daten in den Router eingibt, sollte eigentlich auf der CD erklärt sein, welche beiligt.
    Oder hast du einen Router der nicht von der T-Com ist, denn dann muss man es anders machen.

Und zu dem automatischen Login. Ab Windows XP also auch bei Vista, mekrt sich der Laptop die W-Lan Verbindung und wählt sich automatisch ein, wenn es in Reichweite ist.

4. #3 GlamGlamBam, 12.11.2008
    GlamGlamBam

Ja hab von T-Online den Router Speedport W 500V und eine normale Flatrate..

Ich hab jetzt die T-Online Software entfernt, die CD gestartet und das Programm Online Control von der CD installiert, aber ich bekomme jetzt keine Verbindung mehr, da das Programm meinen Router nicht findet! Was soll ich jetzt machen?

5. Weiny

Nein, Nein.
    Blos kein Programm mehr installieren :)

Such erst mal nach W-Lan Verbindungen unter Start->Einstellungen->Netzwerkeinstellungen dort siehst du deine W-Lan Verbindung Dort klickst du mit der Rechten Maustatse drauf.
    Dann steht da was von Verfügbare Verbindungen anzeigen (oder so ähnlich) und dann wird er deinen Router finden. dann baust du die Verbindung auf. Entweder gehts nun schon mim Internet. Oder du musst eben noch die Daten in Router eingeben.
    Ich suche mal schenll nach einer ANleitung

Lies mal das ab Seite 30. Da wirds genau erklärt. Und dann solltest du das gewünschte Ergebnis haben =)

6. #5 GlamGlamBam, 12.11.2008
    GlamGlamBam

Bei mir funktioniert trotzdem nichts..mein router wird nicht gefunden..man..

7. Weiny

Keine Angst das kriegen wir schon hin.

Dein W-LAN am PC ist an?
    Das WLAN am Router ist auch an?
    DU hast Windows XP? Dann geh mal nach dieser ANleitung vor.
    Dann sollte zumindest die Verbindung zum Router stehen.

Was passiert wenn du im Internet Explorer oder FireFox
    192.168.2.1 eingibst?

8. #7 GlamGlamBam, 12.11.2008
    GlamGlamBam

Es kommt: "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen"

Ja W-LAN ist am PC & Router an (mit T-Online Start Center hat ja auch alles eig funktioniert^^) und hab win xp

Gut, dann mach ich das mal..danke..

9. Weiny

und ja nicht vergessen dass das DIng wahrscheinlich mit WPA2 verschlüssekt ist. Der Schlüssel steht hinten auf dem Router

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GlamGlamBam, 12.11.2008
    GlamGlamBam

Also bei Schritt 2 soll ich ja das Fenster zu Auswahl der drahtlosen Netwerkverbindungen öffnen und eine Verbindung wählen..bei mir erscheint aber keine, auch nicht wenn ich aktualisiere..

12. Weiny

aber vorher warst du mit WLAN drin? das währe ja äusserst komisch.
    Was passiert denn wenn du dich mal direkt neben den Router mit dem Laptop sitzt?

Thema: Automatische WLAN Verbindung über Win XP herstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan verbindung automatisch herstellen xp

,
  2. windows xp wlan automatisch verbinden

,
  3. internetverbindung herstellen xp wlan

,
  4. automatische wlan verbindung xp,
  5. automatische wlan verbindung,
  6. internetverbindung herstellen wlan xp,
  7. wlan keine automatische verbindung xp,
  8. wlan automatisch verbinden windows xp,
  9. win xp wlan automatisch,
  10. wlan einrichten xp telekom,
  11. windows xp wlan verbindung automatisch herstellen,
  12. wlan verbindung herstellen t-online,
  13. windows xp wlan beim start automatisch verbinden,
  14. wlan automatisch verbinden win xp,
  15. xp internetverbindung einrichten wlan,
  16. wlan verbindung automatisch herstellen,
  17. wlan verbindung zum internet herstellen xp,
  18. wlan internetverbindung einrichten mit xp,
  19. wlan automatisch einwählen windows xp,
  20. wlan verbindungen anzeigen xp,
  21. windows xp verbindung mit router herstellen,
  22. windows xp wlan verbindung herstellen,
  23. wlan xp einrichten,
  24. win xp keine automatische verbindung zum wlan,
  25. xp wlan automatisch aber keine verbindung
Die Seite wird geladen...

Automatische WLAN Verbindung über Win XP herstellen? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...