Automatische Updates

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Sleep, 23.12.2007.

  1. Sleep

    Sleep Guest

    Hallo, ich habe mich gefragt ob es auch User gibt die diese automatischen Updates komplett abschlaten. Also gibt es Profis die das tun? Oder sogar welche hier im Forum?
    Was sind die Gründe dafür?

    Gruß Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich schalte die automatischen Updates nicht aus. Ich würde es dir auch nicht empfehlen da sonst dein Betriebssystem nicht auf dem aktuellsten Stand ist und du sie manuell installieren musst. Am besten stellst du sie auf eine bestimmte Uhrzeit ein sodass sich dein Rechner automatisch updatet in der Nachz zum Beispiel.

    Ganz abschalten ist nicht gut und so können leichter Schädlinge durchdringen wenn z.B durch ein Update eine Sicherheitslücke geschlossen wird.
     
  4. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal meine Updates ausgeschaltet, als ich den Verdacht hatte, dass unter den Updates ein Virus war... Aber prinzipiell hab ich ich sie an.
     
  5. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die automatischen Updates ausgeschaltet. Wann und was ich Update bestimme ich und nicht Microsoft. Unter Win. XP hatte ich den Dienst für Updates ganz ausgeschaltet. XP installiert, SP2 installiert und dann noch ein kleines Updatepack und das wars. Ohne neue Updates usw. keine Probleme gehabt. Da Vista jedoch neu ist, Update ich ab und an mal.
     
  6. Sleep

    Sleep Guest

    Power, das hört sich interessant an.

    Was waren bei dir denn die Gründe warum du es bei XP komplett ausgeschaltet hast?

    Und wieso kurz noch ein paar Updates zogen und dann erst aus?


    Ach und die ganze Zeit dannach wirklich nie Probleme?


    Gruß
     
  7. #6 Beinahe_admin, 23.12.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ICh hab die Automatischen Updates auf jeder lokalen Maschine aus, da ich auf meinem Server einen WSUS server laufen hab, der die Updates lädt und si dann an die Clients verteilt...so belaste ich dass netzwerk ned unnötig
     
  8. #7 jofischi, 23.12.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    automatisch läuft bei mir gar nichts. Ich möchte selbst festlegen wann und was da installiert wird. Und damit gab es auch noch keine Probleme.
    Mir reicht schon, wenn die Microsoftseite bei mir die möglichen Updates sucht und mir immer wieder wichtige Softwareupdates für Office 2007 anbietet obwohl ich dieses Programm gar nicht habe. Bei den manuellen Updates kann ich dann auch solche ausblenden die für meine Zwecke unbenötigte Funktionen verbessern wollen.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. amd93

    amd93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die automatischen updates von microsoft sowohl auf meinem notebook (vista) wie auch bei den anderen pcs im haushalt (xp) grundsätzlich immer angeschalten. würde ich dir auch raten, denn so bist du immer auf dem aktuellsten stand!
    amd93
     
  11. #9 Philipp_Vista, 26.12.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    jop, hab sie auch immer aktiviert...und kann nur gutes darüber sprechen!
     
Thema:

Automatische Updates

Die Seite wird geladen...

Automatische Updates - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...