automatische Updates nicht möglich

Diskutiere automatische Updates nicht möglich im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Automatische Updates nicht möglich Nachdem ich SP 2 und sämtliche verfügbaren Updates installiert habe, erscheint im systray das Icon für...

  1. geggo

    geggo geggo

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Automatische Updates nicht möglich

    Nachdem ich SP 2 und sämtliche verfügbaren Updates installiert habe, erscheint im systray das Icon für Sicherheitscenter. Hier werde ich aufgefordert, „Automatische Updates“ zu aktivieren. Dies ist aber leider nicht möglich, da im Fenster „Automati-sche Updates“ alle Möglichkeiten ausgegraut sind. Der Dienst „Automatische Upda-tes“ wird automatisch gestartet.
    Wie kann man das Problem lösen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 25.12.2005
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Start -> Ausführen -> Ms Config -> Das Letzte (glaub systemstart oder so) und dann häkchen bei automatische updates machen -> Pc neustarten
     
  4. geggo

    geggo geggo

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Hallo PcFrEaK

    Danke für Deine Antwort. Auf der genannten Seite gibt es allerdings keinen solchen Eintrag. Schau doch bitte noch einmal bei Dir nach, wo genau es diese Möglichkeit gibt.

    Gruß
    geggo
     
  5. giga

    giga Guest

    hi,

    was genau ist dein Problem?

    du willst die Automatischen Updates aktivieren oder was?

    Ich helfe dir wenn ich kann.

    gruß giga
     
  6. geggo

    geggo geggo

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    Hallo Giga

    Das Problem wurde gelöst, durch Ändern des Wertes von NoAutoUpdate in der Registry von Eins auf Null
     
  7. lexle

    lexle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich genau NoAutoUpdate in der Registry?

    Danke für die Hilfe!
     
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU

    Gruß Mike
     
  9. geggo

    geggo geggo

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenkirchen
    In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, warum die SUCHEN Funktion in der Registry dieses NoAutoUpdate nicht findet.

    Gruß

    geggo
     
  10. lexle

    lexle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sodele.. da ist das Problem.. das gibt es bei mir in der regsistry nicht:(
    Policies, Windowes und dann komt Installer oder Safer oder so zeugs aber kein Folder mit Windowas update
     
  11. lexle

    lexle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige Windows Update Folderchen dass ich gefunden habe ist unter Users, Software und leer :(

    Himmel.. und...

    So eine Scheiße.. also wohl doch neuinstallation :(
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Kopiere mal alles, was in Rot ist, in eine Text-Datei, die die Dateierweiterung .reg haben muss:

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
    "NoAutoUpdate"=dword:00000000
    "AUOptions"=dword:00000002
    "ScheduledInstallDay"=dword:00000000
    "ScheduledInstallTime"=dword:00000000


    Dann Doppelklick auf die Datei. Damit wird der Wert angelegt.

    Gruß Mike
     
  14. lexle

    lexle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    TARRAAA

    Nach dem alle Tipps nix gebracht haben:
    So.. jetzt hab ich einfach Service Pack 2 nochmal drüber Installiert und siehe da.. im Folder automatische Updates (Systenmsteuerung)ist wieder das Fenster drin und manuell kann ich auch wieder auf der MS Hompage :)

    Nur eine Frage,, ich würde gerne bei der Auswahl auf dem Fenster in Automatische Updates der Systemstteurung wieder auf automatisch gehen..

    Momentan steht es auf benachrichtigen, ich kann aber nix verändern , die Auswal ist hellgrau :( Hatten aber andere User auch scon das Prob

    Was muss ich da machen?
     
Thema: automatische Updates nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp automatische updates fehler

    ,
  2. windows xp updates nicht möglich

    ,
  3. automatische updates xp fehler

    ,
  4. fehler bei automatische updates xp,
  5. fehlermeldung automatische updates xp,
  6. automatische updates ausgegraut,
  7. xp automatische updates fehlermeldung,
  8. laptop automatische updates nicht möglich,
  9. fehler bei automatischen updates,
  10. xp automatische updates fehlercode
Die Seite wird geladen...

automatische Updates nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  5. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...