Automatische Festplattenüberprüfung bei zwei Betriebssystemen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Seprim, 28.02.2013.

  1. #1 Seprim, 28.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2013
    Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Hi Leute
    Ich habe auf meinem Laptop zwei Betriebssysteme auf zwei Partitionen.
    Einmal Win 8 Pro x64 und einmal Win 7 Pro x64.
    Nun habe ich das Problem, dass ich beim umschalten von einem BS zum anderen BS (Also herunterfahren und mit dem anderen neu starten) sich immer wieder die automatische Festplatten Überprüfung aktiviert. Nun habe ich nicht immer Lust diese zu machen, weil das recht lange dauert.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Überprüfung zu deaktivieren?
    LG Seb
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Automatische Festplattenüberprüfung bei zwei Betirebssystemen

    Die automatische Festplattenueberpruefung wird nur dann ausgefuehrt, wenn etwas mit dem Dateisystem auf den Partitionen nicht stimmt und ein Fehler irgendwo diese Pruefung angefordert hat.
    Deaktivieren ist also die schlechteste Idee -> besser der Ursache mal auf den Grund gehen und den Fehler beheben.
     
  4. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Ich habe sie aber schon zwei mal durchlaufen lassen und nie wurde was gefunden
     
  5. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Weiß da keiner einen Rat
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Automatische Festplattenüberprüfung bei zwei Betriebssystemen

Die Seite wird geladen...

Automatische Festplattenüberprüfung bei zwei Betriebssystemen - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  5. Automatische Updates

    Automatische Updates: Ich hab gehört, es gibt die Möglichkeit, automatische Updates abzustellen. Wie geht das?