automatisch runterfahren!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Stalker, 16.10.2007.

  1. #1 Stalker, 16.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    HI gibts ein programm womit ich meinen pc automatisch runter und wieder hochfahren lassen kann? das heißt um 06.00 uhr hofahren und um 20.00 uhr wieder runter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Stalker, 17.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    gibts auch für den pc automatisch wieder hochfährt? da müsste man doch iwas in bios umstellen! oder kann man iwas meschaniches bauen ?
     
  5. phpp

    phpp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    ne sorry aber mit walke on lan gehts
     
  6. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja was eigenes bauen und in den PC einbauen sodass um die Uhrzeit der Knopf fürs einschalten aktiviert wird. Ist aber ein zugroßer aufwand^^..
     
  7. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    mach einfach shutdown.exe -s -t 00 als geplanten task rein
     
  8. #7 Philipp_Vista, 17.10.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Man kann das im Bios einstellen das der PC bei einer bestimmten
    Uhrzeit hochfährt aber ausschalten geht glaub ich nicht.

    Guck mal unter Power On/Resume by RTC Alarm/Power on Source Timer
    unter diesem Optione schau mal ihrgendeine müsste passen ich habs gleich gefunden.
     
  9. #8 Invidious, 17.10.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GrayGhost, 17.10.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie oben schon gesagt, per shutdown -s über den Taskplaner runterfahren. -t xx ist nicht nötig, da die Zeit vom Taskplaner vorgegeben wird. Einschalten über eine einfache Zeitschaltuhr. Wenn der Rechner z.B. um 6:00 starten soll, dann stellst du die Uhr so ein, dass sie kurz vor 6:00 die Spannung unterbricht und um 6:00 wieder einschaltet. Damit der Rechner dann auch hochjfährt, musst du entweder im Bios eine Einstellung für PowerOn/Resumemachen oder zwei Drähte am Netzgerät kurzschließen. Das sind die beiden Leitungen PowerOn (Pin 14) und eine Masseleitung (z.B. Pin 15).

    So machen wir es in der Industrie, da unsere PCs in Schaltschränken eingebaut sind und über das Anlegen der Anlagenspannung automatisch hochfahren sollen.
     
  12. #10 Svenley, 17.10.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    wie wäre es mit dem hier Klick 8)
     
Thema: automatisch runterfahren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche ein programm womit sich der rechner runterfährt

    ,
  2. kann man im bios einstellen das der pc automatisch runterfährt

Die Seite wird geladen...

automatisch runterfahren! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  4. Automatische Updates

    Automatische Updates: Ich hab gehört, es gibt die Möglichkeit, automatische Updates abzustellen. Wie geht das?
  5. CPU Voltage automatisch erhöht ?

    CPU Voltage automatisch erhöht ?: Ich versuche mich gerade an meinen ersten OC versuchen. Habe mich auch schon ein wenig belesen. Ich habe einen i5 3570k, welchen ich momentan auf...