Automatisch Abschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Markis, 11.07.2005.

  1. Markis

    Markis Guest

    Ich habe mir einige neue Hardwarekomponenten gekauft. Alles verbaut und anschließend ein neues Windows XP SP2 aufgespielt. Nun musste ich feststellen, dass sich mein PC nicht mehr automatisch abschaltet, wenn ich ihn herunterfahre. Früher war das möglich. Da habe ich Beenden und Herunterfahren gedrückt und als alles heruntergefahren war ist er dann einfach ausgegangen. Jetzt kommt die Mitteilung: "Windows ist heruntergefahren, sie können den PC jetzt ausschalten". Und dann muss ich am Gehäuse manuel abschalten. Ist es möglich, dass es wieder automatisch geht, so wie früher? Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Neue Hardware: Asus - A7N8X-E Deluxe; Netzteil BeQuiet 470W; Silentmaxx ST11 Gehäuse

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 geloescht4242, 11.07.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    da du en neues board hast einfach da mal im bios schauen, da ist das einzustellen was er tun soll wenn runtergefahre wird da kann das acpi auch "deaktiviert" sein...

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  5. #4 FREECER, 12.07.2005
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    und auch dann würde es net gehen da das windows net übernimmt!

    Einfach "manuell" auf ACPI PC umstellen. Steht bestimmt momentan auf Standart PC!

    UNI ACPI PC ist auch eine möglichkeit, bleibt sich für dich gleich!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Automatisch Abschalten

Die Seite wird geladen...

Automatisch Abschalten - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  4. Automatische Updates

    Automatische Updates: Ich hab gehört, es gibt die Möglichkeit, automatische Updates abzustellen. Wie geht das?
  5. CPU Voltage automatisch erhöht ?

    CPU Voltage automatisch erhöht ?: Ich versuche mich gerade an meinen ersten OC versuchen. Habe mich auch schon ein wenig belesen. Ich habe einen i5 3570k, welchen ich momentan auf...