Autom. Programm-Ausführung verhindern

Diskutiere Autom. Programm-Ausführung verhindern im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Gibt es eine Möglichkeit, das ausführen/starten einer Datei zu verhindern? Es geht speziell um den "EA Download Manager" (bei Sims 3) das...

1. #1 screeny30, 19.06.2009
    screeny30

screeny30 Erfahrener Benutzer

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit, das ausführen/starten einer Datei zu verhindern?
    Es geht speziell um den "EA Download Manager" (bei Sims 3)

das Programm startet automatisch mit, wenn ich den Sims-3-Launcher öffne
    und laut vielen Aussagen, soll diese Download Manger auch Informationen von meinem System an EA schicken - worauf ich keinen Bock hab ;)

ich hab das Programm zwar schon über die Firewall gesperrt, also dass es keine Verbindung ins Internet aufbauen kann, aber der Windoof Firewall vetrau ich da nich 100% ^^
    daher die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, das Programm grundsätzlich am starten zu hindern...

Danke schonmal + MfG
    screeny30

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='screeny30',index.php?page=Thread&postID=751037#post751037]und laut vielen Aussagen, soll diese Download Manger auch Informationen von meinem System an EA schicken [/quote]
    hast du das kontrolliert oder einfach so von anderen übernommen?
    Welche Daten werden denn an EA genau übermittelt? (Wenn das der Fall sein sollte...)
    Sind das vielleicht Informationen zu dem von dir installierten und verwendeten Spiel, damit passende Updates ausgewählt werden können?
    Dann willst du (wenn meine Annahme oben zutrifft) selbst nachsehen, welche Software-Revision gerade auf deinem System läuft und manuell beim Hersteller eventuelle Updates holen?

4. #3 screeny30, 19.06.2009
    screeny30

screeny30 Erfahrener Benutzer

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=751087#post751087]
    [quote='screeny30',index.php?page=Thread&postID=751037#post751037]und laut vielen Aussagen, soll diese Download Manger auch Informationen von meinem System an EA schicken [/quote]
    hast du das kontrolliert oder einfach so von anderen übernommen?
    Welche Daten werden denn an EA genau übermittelt? (Wenn das der Fall sein sollte...)
    Sind das vielleicht Informationen zu dem von dir installierten und verwendeten Spiel, damit passende Updates ausgewählt werden können?
    [/quote]

hier auszüge aus den Nutzungsbedienungen...
    http://www.gamestar.de/specials/spiele/1956592/die_sims_3_p4.html
    http://www.gamestar.de/specials/spiele/1956592/die_sims_3_p6.html

es werden u.a IP-Adresse, Hardware-Profile, etc gespeichert
    zudem werd es verwendet um Werbung ins Spiel zu bringen
    zwar nur, wenn man online ist, aber ich habe keine Lust immer das LAN-Kabel zu ziehen / LAN zu deaktivieren nur um ein Spiel zu spielen
    zudem laufen ja nebenher weiterhin ICQ, Thunderbird etc, die ja online sein "müssen"

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=751087#post751087]
    [quote='screeny30',index.php?page=Thread&postID=751037#post751037]...worauf ich keinen Bock hab [/quote]
    Dann willst du (wenn meine Annahme oben zutrifft) selbst nachsehen, welche Software-Revision gerade auf deinem System läuft und manuell beim Hersteller eventuelle Updates holen?[/quote]

über den normalen Sims-3-Launcher kann man das ganz einfach manuell machen
    der zeigt einem die aktuelle Versions-Nummer und checkt, wenn man möchte, ob Updates etc vorhanden sind

MfG

P.S. Ich wollte den Download-Manager schon deinstallieren, aber dann kommt die Meldung "... wenn sie das Prog deinstallieren könnte es sein, dass "Die Sims 3" nicht mehr richtig funktioniert..."

Thema: Autom. Programm-Ausführung verhindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ea download manager autostart deaktivieren

,
  2. programmausführung verhindern

,
  3. ea download manager sims 3 ausschalten

,
  4. programm an ausführung hindern,
  5. ea download manager aus autostart entfernen,
  6. ea download manager an update hintern,
  7. world of tanks launcher autostart,
  8. ea downloadmanager autostart beenden,
  9. ea download manager starten verhindern,
  10. ea downloader autostart ausschalten,
  11. sims 3 download manager ausgeschaltet launcher funktioniert nicht mehr,
  12. programm an ausführung hindern firewall,
  13. ea download manager automatisches update deaktivieren,
  14. ea download manager autostart verhindern,
  15. ea download manager beim start deaktivieren,
  16. sims 3 launcher autostart ausschalten,
  17. ea download manager autostart unterbinden,
  18. sims 3: download manager ausschalten,
  19. ea download manager sims 3 deaktivieren,
  20. download manager ea sims 3 deaktivieren,
  21. automatische updates stoppen ea,
  22. ea download manager an update hindern,
  23. ea download manager aktualisierungen abschalten,
  24. vista programmausführung wird verhindert,
  25. der nero mediahome server konnte nicht gestartet werden komponente fehlt
Die Seite wird geladen...

Autom. Programm-Ausführung verhindern - Ähnliche Themen

1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Welches Viren-Programm ist am besten?

Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...