Autom. Großschreibung nach Punkt etc. ausschalten

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von salvator24, 21.01.2008.

1. #1 salvator24, 21.01.2008
    salvator24

salvator24 Neuer Benutzer

Hallo erstmal,

ich bin ein frustireter Nutzer des E61 (beruflich zur Verfügung gestellt; privat begeisterter T-Mobile MDA Vario 2 User)...

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich diese *zensiert* Funktion ausschalte, damit das Gerät nach der Eingabe eines Punkts nicht automatisch groß weiterschreibt ("default" soll Schema der PC-Tastatur sein)?

Auch bei der Eingabe von Paßwörtern etc. hat mich diese "Fehlersuche" in der Vergangenheit eine Menge an Zeit gekostet.

Ich will mich nicht daran gewöhnen, weil das Ding mein Leben erleichtern soll (und nicht umgekehrt). Ist echt nervig, da ich vor allem sehr viele SMS / eMails mit dem Telefon schreibe und mich jedes Mal wieder ärgere.

Auf dem Telefon ist die aktuelle Firmware (3.0633.09.04; 20-11-06; RM-89; Nokia E61) installiert.

Danke Euch schon mal im voraus!

Grüße,
    Salvator 24

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 salvator24, 31.01.2008
    salvator24

Tach allerseits,

ich habe das "Problem" anderweitig" gelöst:

Mein bestellter MDA Vario 3 wird die nächsten Tage eintreffen und meinen alten MDA Vario 2 werde ich gegen das Nokia eintauschen.

Darüber hinaus werden keine Nokia's mehr gekauft geschweige denn eingestzt, solange die neueren Geräte (noch) so "buggy" sind.

Grüße,
    Salavtor24

4. #3 salvator24, 07.02.2008
    salvator24

Nach nun 11 Tagen (!) kam von Nokia folgende Antwort *helau*.

Solange Nokia keine bedienungsfreundlicheren Geräte entwicklet, werde weiterhin gegenüber dem Hersteller abstinent bleiben und auf den Wettbewerb ausweichen (müssen).

Greetz,
    salvator24

###

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme zum NOKIA Contact Center.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass bei dem NOKIA E61 nach einem Punkt automatisch groß weitergeschrieben wird. Dies kann auch leider nicht geändert werden.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

...
    NOKIA Service Professional
    NOKIA Contact Center

Sie erreichen uns auch telefonisch Montags-Freitags in der Zeit von 09:00-21:00 Uhr unter der
    Rufnummer: 0900/1772222 (0,79 €/Min. für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG).
    Internet: NokiaHelpLine@nokia.com

Sitz der Nokia GmbH: Bochum • Amtsgericht Bochum:HRB 4112 • Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 811163 495 WEEE-Reg.-Nr. DE 51797011• Vorsitzender des Aufsichtsrates: Veli Sundbäck • Geschäftsführer: Timo Elonen, Klaus Goll, Karsten Schilly

[THREAD ID:1-2VTHG1] Bringen Sie die Firmware Ihres Nokia Mobiltelefons mit dem Nokia Software-Updater auf den neuesten Stand. Nähere Informationen finden Sie unter Service und Software auf http://www.nokia.de/de/service/167776.html, http://www.nokia.ch/A4335001, http://www.nokia.at/A4266001. Des Weiteren stehen Ihnen Bedienungsanleitungen, Unterstützung bei der Fehlerbehebung und andere Dienste zur optimalen Nutzung Ihrer Nokia Produkte zur Verfügung.

Helfen Sie Nokia, den Service zu verbessern, den wir Ihnen bieten! Um an unserer kurzen vertraulichen Umfrage teilzunehmen, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link.
    www.surveys.com/nokiasupport/german

Diese Antwort wurde auf Basis der Informationen erzeugt, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben. Die Antwort wird lediglich zu allgemeinen Informationszwecken bereitgestellt. Sie wird nach bestem Wissen und Gewissen gegeben. Es kann nicht garantiert werden, dass sie genau und zutreffend ist. Diese Antwort stellt keine Verpflichtung dar.

Damit eine ordnungsgemäße Bearbeitung sichergestellt ist, verwenden Sie bitte weiterhin die aktuelle Betreffzeile.

-----Original Message-----

From: ...
    Sent: 21/01/2008 11:55:44
    To: NokiaCare.EMEA@nokia.com
    Cc: Ext-WebAskNokiaSupport.de@nokia.com
    Subject: Andere

[Country: Germany] [Language: German]
    [Permission to Email: ]
    [Permission to SMS: ]
    [Permission to Letter: ]
    [Permission to Phone: ]
    [First name: ...] [Last name: ...] [Street address: ]
    [ZIP: ] [City: ]
    [Email address: ...]
    [Landline: ...] [Mobile: ...] ] [Phone model: Nokia E61] [IMEI: keine Ahnung] [Shop number: ]
    [CID: ]
    [Contact topic: Andere]
    [Message: Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich viel eMail und SMS mit dem (meines erachtens nicht ausgereiften) E61 schreibe ärgert mich die Funktion, daß generell nach einem Punkt groß weitergeschreiben wird. Wie kann ich diese Funktion unterbinden?
    Ich werde langsam wahnsinnig. Ich möchte die Tastatur wie am PC nutze n können und mich nicht jedes Mal neu umgewöhnen müssen. Was hier eine Zeit drauf geht... :( Leider bin ich weder in der Bedienunsanleitung noch in diversen Intenetforen fündig geworden.
    Können Sie mir weiterhelfen? Falls ja: Bitte Schritt-für-Schritt- Anleitung, damit ich nicht noch drei Tage im komplizierten Menü herumsuchen muß... Vielen Dank!

Freundliche Grüße, ...]
    [Operator: O2]
    [Operating system: Windows XP]

Thema: Autom. Großschreibung nach Punkt etc. ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleinschreibung nach punkt blackberry

,
  2. blackberry grossschreibung nach punkt

,
  3. großschreibung nach punkt ausschalten

,
  4. nach punkt automatisch groß,
  5. nach etc. großschreiben,
  6. automatisches großschreibung nach punkt ausschalten,
  7. BlackBerry: Großschreibung nach Punkt deaktivieren,
  8. bei einem BlackBerry die Großschreibung nach Punkt deaktivieren,
  9. blackberry großschreibung nach punkt,
  10. automatische Großschreibung nokia deaktivieren,
  11. automatische großschreibung deaktivieren blackberry,
  12. nach punkt großschreiben in windo 7,
  13. nokia großschreibung ausschalten,
  14. keine großschreibung deaktivieren nokia,
  15. windows mobile sms gross kleinschreibung abschalten,
  16. blackberry automatische großschreibung nach punkt deaktivieren,
  17. xp autom.großschreibung deaktivieren,
  18. großschreibung aus handy ausschalten nokia,
  19. nokia sms klein schreiben nach punkt,
  20. großschreibung nokia deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Autom. Großschreibung nach Punkt etc. ausschalten - Ähnliche Themen

1. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  2. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...
  3. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  4. Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar

Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar: Hallo , seit heute habe ich nach dem Systemstart folgendes Problem Die Taskleiste komplett ist nicht anklickbar , ich kann aber eine...