AutoCAD auf Apple?

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von tomsn00, 02.02.2008.

  1. #1 tomsn00, 02.02.2008
    tomsn00

    tomsn00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Bin auf der Suche nach einem neuen Laptop...
    ...Will mir unbeding einen Apple kaufen, daran hindert mir nur eines:
    Brauche AutoCAD...
    Funktioniert AutoCAD auf Apple, bzw. auf dem parallel Desktop....

    Welche Möglichkeiten gibt es? Funktioniert es überhaupt?
    Habe schon viel darüber gelesen, keiner weiß aber wirklich was darüber!

    Bitte helft mir, danke schon im Voraus

    lg Thomas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Also da gibts ein paar Möglichkeiten.

    - du installierst neben Mac OS X noch ein Windows. Apple hat da ein Tool namens Bootcamp(schon bei Mac OS X dabei), damit kannst du ganz unproblematisch und einfach ein Windows XPoder Vista neben Mac OS X installieren. Dein Mac ist jetzt aber Viren anfällig.

    - du benutzt eine "Virtualmachine", z.B. Virtualbox, damit kannst du in Mac OS X Windows starten. Du hast dann ein fenster in dem Windows läuft, dort kannst du dann ganz normal mit Windows arbeiten. Außerem kannst du dir mit dieser Methode keine Viren einfangen.

    -du benutzt solche Programme wie Wine, die eine Windowsumgebung simulieren, damit kannst du dann auch Windowsprogramme ausführen, ohne ein Windows Betriebsystem zu haben. Jedoch funktionieren nicht alle Programme mit Wine. Da muss man selbst testen.
     
  4. #3 tomsn00, 04.02.2008
    tomsn00

    tomsn00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für deine antwort!
    habe von dem allen schon gehört, aber es hat mir keiner 100 prozentig bestätigen könnnen ob dies auch wirklich funktioniert...
    also deiner meinung nach funktioniert es?
    wenn man AutoCAD zeichnet, ist ein 17 Zoll Bildschirm besser, als ein 15 Zoll, oder?
    lg und danke tomsn00
     
  5. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du mit Bootcamp oder einer Virtualmachine ein Windows installierst, klappt es 100%. Du hast ja dann ein richtiges Windows.
    Mit Wine muss man halt probieren.
    Hmm, das mit der Bildschirmgröße kannst nur du selbst beantworten ;)
    Bei einem 17 zöller hast du halt mehr Platz.
     
  6. #5 tomsn00, 06.02.2008
    tomsn00

    tomsn00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für deine antwort, hast mir sehr geholfen!

    lg tomsn00
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 celladoor1991, 23.02.2008
    celladoor1991

    celladoor1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Einer aus meiner Klasse besitzt ein Mac Book und zeichnet auch auf Autocad 2008 weiß es aber nicht ganz genau ob er ein apple betriebssystem hat oder nur windows drauf ist

    werde mich noch einmal bei ihm erkundigen
     
  9. #7 tomsn00, 25.02.2008
    tomsn00

    tomsn00 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke schon im Voraus

    lg
     
Thema: AutoCAD auf Apple?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autocad für apple

    ,
  2. autocad apple

    ,
  3. läuft autocad auf apple

    ,
  4. autocad auf apple,
  5. apple und autocad,
  6. apple autocad,
  7. acad apple,
  8. autocad apple free,
  9. autocad 2008 mac,
  10. geht autocad bei appel computern,
  11. autocad 08 apple,
  12. funktioniert autocad auf apple pc?,
  13. autocad cad auf apple,
  14. geht autocad auf apple,
  15. autocad auf apple computer,
  16. adt cad apple,
  17. autocad und apple,
  18. apple cad preis,
  19. auf welchen apple läuft autocad,
  20. apple pc und autocad,
  21. autocad 2008 auf mac,
  22. autocad apple?,
  23. autocad 2005 auf apple,
  24. acad 2008 auf mac,
  25. autocad apple erfahrung
Die Seite wird geladen...

AutoCAD auf Apple? - Ähnliche Themen

  1. Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation

    Mit Apple ID anmelden bei OS X Installation: Hey Pc Freunde :) Hab eben mein Macbook frisch installiert und beim konfigurieren wurde gefragt ob ich mich mit meiner Apple-ID Anmelden...
  2. Sky Go livestream mit apple

    Sky Go livestream mit apple: Hi Ich hab seit ein paar tagen sky und auch sky go wenn ich unterwegs bin möchte ich trotzdem filme gucken können... Mit filmen aus der mediathek...
  3. AutoCAD Bemaßungshilfe

    AutoCAD Bemaßungshilfe: Hallo, ich versuche herauszufinden wie man meterbasierte Maßstäbe erstellt. Leider erklärt unser Professor das immer nur ganz kurz und nun habe...
  4. appleforum.at - Dein Apple - Fan/Supportforum

    appleforum.at - Dein Apple - Fan/Supportforum: Startseite - Appleforum Österreich Hallihallo aus dem (mehr oder weniger) sonnigen Österreich!:) Ich bin letztens durch den Tipp eines Users...
  5. Apple und das iTV

    Apple und das iTV: Immer wieder werden in regelmaessigen Abstaenden Geruechte ueber neue Produkte von Apple laut, die interessante Diskussionen anheizen. Seitens des...