Auto Scroll (code)

Diskutiere Auto Scroll (code) im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, suche einen code oder jmd der weiß wie man das macht, also wenn man auf einen button klickt soll das Fenster automatisch nach unten...

  1. KayOne

    KayOne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    suche einen code oder jmd der weiß wie man das macht, also wenn man auf einen button klickt soll das Fenster automatisch nach unten scrollen (langsam).

    Hier hab ich ein Code, der aber iwie nicht 100% funzt und ausserdem zu schnell scrollt.

     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    <p> </p> wird von vielen Browsern als "nicht vorhanden" interpretiert, da die Absätze ein simples Leerzeichen enthalten! Wenn du da ein Leerzeichen erzwingen willst, nutze "&nbsp;" anstelle eines normalen Leerzeichens.
    Nebenbei solltest du nach dem schliessenden Head-Tag auch den Body-Tag eröffnen, und nicht nur am Ende schliessen.....
    Ausserdem:
    Code:
    {for (I=1; I<=1200; I++) window.scroll(1,I);}
    window.scroll(1,I) sorgt dafür, dass die Seite ein Pixel nach rechts gescrollt wird.... da gehört eine 0 rein, wenn nur nach unten gescrollt werden soll.

    btw:
    Code:
    <big><big><big>....</big></big></big>
    ist ziemlich schlechter Stil!. Verwende stattdessen besser Font, Font-Size, Font-Style, Font-Face.
     
  4. KayOne

    KayOne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Und wie krieg ich die ganze Geschichte langsamer?
     
  5. #4 xandros, 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...noch langsamer und das bleibt bei mir stehen!
    Eine Möglichkeit: Füge eine Warteschleife in die Scrollschleife ein.....
    z.B.
    Code:
    {for (I=1; I<=1200; I++) {
       window.scroll(....);
       for(j=1; j<=....; j++); }
    }
     
  6. KayOne

    KayOne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist das ziemlich "schnell", es sollen schließlich noch Chords abgelesen werden können^^.
    Nebenbei: Ist es legal, Lyrics und Chords ins Netz zu stellen?
    Theoretisch kannste ja Lyrics hören und Chords selber rausfinden, vondaher müsste es legal sein oder? So wie ultimate-guitar.com z.B..
     
  7. #6 xandros, 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmmm.... legal, solange das auf deinem "Mist" gewachsen ist!
    Auch Songtexte, die du selbst mitschreibst oder deren Partituren du notierst, gehören jemandem, der darauf ein Urheberrecht hat.
     
  8. KayOne

    KayOne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das ist gut. Aber wenn ich z.B. Chords kopieren würde, keiner kann beweisen, dass ich nicht die gleichen Chords selbst "rausgesucht" und aufgeschrieben hab :rolleyes:
    Und bei Lyrics, hm, ok, tausende Seiten haben Lyrics online, teilweise auch ziemlich seriöse Seiten. Als ob die die ganzen Rechte an den Lyrics haben?
    Zur Sicherheit vielleicht dazuschreiben, dass die Lyrics "Eigentum" von "demjeweiligen Sänger oder Firma" sind und mögl. auf die Seite verlinken, wo man den Titel erwerben kann?
    So als "ja ich weiß Leute ich hab den Text nicht verfasst, will kein Ärger, mache doch sogar Werbung für euch". :D
    mfg
     
  9. #8 xandros, 28.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das nicht, aber möglicherweise bezahlen sie für die Nutzung!
    Genau kann dir das nur ein Anwalt für Internetrecht und Urheberrecht erklären - wir geben hier höchstens unsere private Meinung dazu wieder.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. KayOne

    KayOne Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal bisschen rumrecherchiert und naja, Ich nehms mal so an, dass grundsätzlich ein Urheberrecht beim Autor des Textes liegt, wenn du allerdings mit deiner Seite keine Einnahmen machst, wie z.B. durch Werbebanner, es egal ist.
    Das ist so eine Sache, der eine sagt "so und so", der andere sagt wiederum "ne so und so".
    Das sollte eine Hobbyseite werden, und dafür kann der Spaß zu teuer werden.
    Dadurch hat sich die Geschichte für mich erledigt.
    Danke für die Antworten, einfach klasse hier ;)
    mfg
     
  12. #10 xandros, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... ist ein Irrglauben, da viele behaupten "wenn keine Einnahmen gemacht werden, ist es eine private Seite". Die Definition für "privat" ist allerdings (abhängig vom Land, in dem man sich befindet) meist (sinngemäss) Folgende: "nur für einen bestimmten Personenkreis zugänglich, bei dem die Personen bekannt sind". Das setzt dann allerdings voraus, dass man selbst für einen Zugangsschutz sorgt und genau weiss, wer die Zugangsdaten hat.
    Eine Webseite, die rein privat genutzt und gepflegt wird, jedoch der Öffentlichkeit frei zugänglich ist, ist eben nach der Definition nicht mehr privat, sondern eine Dienstleistung. Und dadurch hat man ein Problem mit den Urheberrechten.....
    Ist ein verdammt heikles Thema, bei dem im Einzelfall wirklich die Details ausschlaggebend sein können, wie ein Gericht entscheiden wird. Daher lieber sowas mit einem Spezialisten für die Rechtsgeschichten abklären als kopfüber in einen Abgrund springen....

    ist auf jeden Fall sauberer und sorgt dafür, dass der Ablauf auf unterschiedlichen Rechnern recht identisch ist. Die Schleifen sind dagegen Quick&Dirty....
     
Thema: Auto Scroll (code)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoscroll geschichte

    ,
  2. automatic scroll script

    ,
  3. autocroll by div nach unten für chat

Die Seite wird geladen...

Auto Scroll (code) - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

    ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...
  4. Medion Akoya E4212, scrollen mit dem Touchpad geht nicht

    Medion Akoya E4212, scrollen mit dem Touchpad geht nicht: Also, ich bin mir relativ sicher, dass ich das Kunstwerk vollbracht hab, einfach die Treiber zu löschen. Es ist aber eine Weile her. Die...
  5. ShellExecuteEx schlug fehl; Code 1155

    ShellExecuteEx schlug fehl; Code 1155: Hallo, mein Mann hat seit 2 Tagen das Problem, das er beim Neustarten des PC´s die folgende Fehlermeldung erscheint "ShellExecuteEx schlug fehl;...