Auto Overclocking oder lieber nich ??

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Dr.Koehler, 15.12.2008.

  1. #1 Dr.Koehler, 15.12.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Board M2N SLI Deluxe mit einem Ahtlon 5200+ ( Windsor ) nun will Ich mich mal ein wenig mit übertackten beschäftigen und hab im Bios eine AI OVERCLOCKING funktion aktiviert.

    Der Priozzi ist sofort auf 2800 statt 2600 gestiegen , läuft Gut nach einer Std Prime95 max 56 - 57 Grad.

    Klar Ich weiß bei der Steigung ist kaum etwas von der Leistungsteigerung zu spüren, bin aber noch am Anfang...

    Ist diesen Auto Overclocking Funktion zu empfehlen ??

    Oder lieber manuell??

    Heiko
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 15.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch war deine Temperatur denn vorher? Aber das was ich bis jetzt über die Auto Funktionen gelesen habe, war dass die die Spannung unnötig hochsetzen und somit höhere Temperaturen entstehen. Wenn du es dir zu traust, dann würde ich es selber machen.
     
  4. #3 Jaulemann, 15.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    genau-dabei lernt man auch erst wirklich etwas über das übertakten- einfach mal googeln!
     
  5. #4 Philipp_Vista, 15.12.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ja, hier hast du ein tolle Anleitung für den Anfang.
    Einfach mal Zeit nehmen und lesen.
     

    Anhänge:

    • oc.txt
      Dateigröße:
      7,1 KB
      Aufrufe:
      60
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Auto Overclocking oder lieber nich ??

Die Seite wird geladen...

Auto Overclocking oder lieber nich ?? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Eure Expertenhilfe, liebe Community!

    Brauche Eure Expertenhilfe, liebe Community!: Liebe Filmexperten und Kinofilmfans der Community, ich bitte euch (nein, ich flehe euch an!), an der kurzen Umfrage für meine Masterarbeit zum...
  2. Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...

    Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...: Hi, ich bin ganz frisch hier und habe mich extra wegen meines Problem hier angemeldet. Und zwar habe ich meinen Laptop am Wochenende im Auto...
  3. PC im Auto transportiert - Startet nicht mehr

    PC im Auto transportiert - Startet nicht mehr: Hallo, Ich musste letztens meinen pc mit dem Auto transportieren. Jetzt habe ich ihn wieder aufgebaut und er startet nichtmehr. Er beginnt...
  4. DieStimme - Musik ist Liebe [FREE EP] (Zerraiza DeeAss ONE WKM & Stan)

    DieStimme - Musik ist Liebe [FREE EP] (Zerraiza DeeAss ONE WKM & Stan): [IMG] --> Tracks auf Youtube(click it) --> LE Snippet auf Youtube(click it) --> Kostenloser Download und mehr(click it) --> DieStimme auf...
  5. Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas

    Unschöner Grafikfehler bei Grand Theft auto San Andreas: Hallo liebe Community, möchte euch direkt mein problem mitteilen. Habe plötzlich bei GTA San Andreas einen miesen Grafikfehler, und zwar wird...