Auto Innenraum trocken bekommen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von CaptainDusky, 23.01.2007.

  1. #1 CaptainDusky, 23.01.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    mein Auto ist von innen ziemlich oft beschlagen und seit gestern, wo es so kalt ist, muss ich sogar von Innen das Eis wegkratzen (Außen bis jetzt fast garnichts). Wie bekomme ich die Feuchtigkeit aus dem Auto raus? Was gibt es da für Tricks? Die Scheiben sind teilweise richtig nass.

    Gruß

    Marco
     
  2. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Elektroheizung reinstellen Tagsüber! So ne fuer 220 V. Eifnach Stromreinziehen und drine anmachen! Natürlich nicht die nacht durch oder so, aber Tagsüber, sodass du es auch beachten kannst. So wird das garantiert trocken!

    DaPole
     
  3. #3 CaptainDusky, 23.01.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet so ein Teil? Bin unterdurchschnittlicher Verdiener und kann mir eigentlich grad mal das Auto leisten :)
    Vielleicht gibt es ja Tricks aus Omas Käferzeiten ;)

    Gruß

    Marco
     
  4. #4 just-hate-me, 23.01.2007
    just-hate-me

    just-hate-me Guest


    kannst dich ja mit nem haartrockner/föhn ins auto sitzen xD

    sorry :D
     
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 CaptainDusky, 23.01.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließ so'n 1000W-Ding aber nicht wirklich an den Zigarettenanzünder an, oder? Die gehen wohl davon aus, dass man eine Garage hat. Ich denke, in einer Garage hätte ich derart Probleme nicht :)
    Und wenn das doch für den Zigarettenanzünder gedacht ist, dann brauch ich ja erstmal 'ne neue Batterie, oder besser 2, extra eine dafür...

    Gruß

    Marco
     
  7. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Auto nah ans Fenster stellen wenns geht. Durch Fenster Kabel raus und durch die Fenster im auto rein! Dort anschließen und das auto mal richtig ERWÄRMEN!
    Wird zwar bischen dauern, aber was muss das muss :D

    DaPoel
     
  8. #8 Ostseesand, 23.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    feuchtigkeit im auto kann verschiedene ursachen haben.
    1. das auto wurde mit nasser bekleidung gefahren und dann abgestellt.
    2. es dringt feuchtigkeit durch die lüftung ein. abends die lüftungsschlitze zu machen.
    3. wenn das wasser der scheibe in den wasserkasten läuft und nicht ablaufen kann zb weil laub sich vor die öffnungen setzt, kann es passieren das das wasser in den fahrgastraum gelangt und im teppichboden sich festsetzt. das mal kontrollieren.
    4. mit nassen schuhen (schnee) autofahren, so wird die fussmatte nass und gibt die feuchtigkeit ab.
    5. die lüftung sollte IMMER an sein beim autofahren.
    welches auto fährst du denn?
    es gibt auch entfeuchter mittels granulat. das ist wirksam und ohne strom.
     
  9. BIXEL

    BIXEL Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das öfter vorkommt kann es daran liegen das irgendwo Wasser
    ins Auto rein läuft !
    Wenn Fussmatten drin sind mal raus damit und den ganzen
    Teppichboden mal abtasten , da wos Nass ist kannst du auch nach
    der Ursache suchen.
     
  10. #10 der chillige, 23.01.2007
    der chillige

    der chillige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    hatte heut das selbe problem, und das geile war als ich 14.30 vom parkplatz gefahren bin war von innen immernoch eis an der scheibe(lol).

    granulat kannst was empfehlen?
    wo kaufen? baumarkt? tanke?

    danke!
     
Thema: Auto Innenraum trocken bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eis im autoinnenraum

    ,
  2. wasser im autoinnenraum

    ,
  3. auto innenraum trocknen

    ,
  4. wie bekomme ich mein auto von innen trocken,
  5. auto innen trocknen,
  6. auto innenraum trocken bekommen,
  7. auto innen trocken bekommen,
  8. auto trocken bekommen,
  9. wie bekomme ich mein auto innen trocken,
  10. wie bekommt man ein auto trocken,
  11. wie bekomme ich mein auto trocken,
  12. fahrzeug innenraum trocknen,
  13. pkw innenraum trocknen,
  14. auto von innen trocken bekommen,
  15. autoinnenraum trocknen,
  16. fahrzeuginnenraum trocknen,
  17. auto trocken kriegen,
  18. auto innen trocken kriegen,
  19. innenraum trocknen auto,
  20. wie bekomme ich den innenraum meines autos am besten trocken,
  21. wie bekomme ich den innenraum meines autos trocken,
  22. wasser ist in das auto im innenraum,
  23. wasser im autoinnenraum was tun,
  24. f,
  25. innenraum trocknen pkw
Die Seite wird geladen...

Auto Innenraum trocken bekommen - Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.

    Wie bekomme ich DvD wieder aus defektem Rekorder.: Hallo liebe Gemeinde. Zuerst möchte ich mich als Neuling hier erst einmal vorstellen. Ich bin der Karl-Heinz,69 Jahre alt,Rentner und komme aus...
  2. Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...

    Laptop über Nacht im Auto bei erstem Nachfrost...: Hi, ich bin ganz frisch hier und habe mich extra wegen meines Problem hier angemeldet. Und zwar habe ich meinen Laptop am Wochenende im Auto...
  3. PC im Auto transportiert - Startet nicht mehr

    PC im Auto transportiert - Startet nicht mehr: Hallo, Ich musste letztens meinen pc mit dem Auto transportieren. Jetzt habe ich ihn wieder aufgebaut und er startet nichtmehr. Er beginnt...
  4. Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen

    Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen: Hallo Ich habe seit gestern, den 18.8.14 um ca. 22:00 Uhr folgendes Problem: Meine Fritzbox sagt mir zwar, dass ich alles reinbekomme (55Mbit/s...
  5. Handys bekommen trotz W-Lan kein Internet

    Handys bekommen trotz W-Lan kein Internet: Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe von unity-media eine Fritz-Box 6320 cable bekommen. Da das W-Lan bekanntlich käse ist, habe...