Authentifikations Problem wlan verliert einfach Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ErROr9312, 25.06.2015.

1. #1 ErROr9312, 25.06.2015
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

Guten tag ich hoffe ich finde hier hilfe das problem regt einfach nur noch auf.

Bei meinem handy lg g2 mit android 5 verliert mein handy 3- 4 mal am tag einfach so die verbindung und da kommt dann der oben gennanter fehler. Wenn ich versuch mich wieder zu verbinden geht es meistens nicht mehr und fragt erneut nach dem wlan passwort. Oft geht es selbst danach nicht mehr und dann kommt die meldung passwort falsch obwohl ich es zu 100% richtig eingegeben hab. Das komische ist nach einer kurzen zeit 5 - 20min geht das wlan wieder ohne probleme und ohne fehler. Doch nach einer zeit verliert es wieder die verbindung.
    Mit meinem notebook ps4 und co kommt der fehler nicht. Wenn ich bei freunden mit dem handy online bin über wlan hab ich das problem auch nicht...

Denke mir nicht das zuviele geräte mit dem wlan verbunden sind das ist doch eigentlich egal...

Bin bei kabel bw mit der 100mbit leitung. Als router benutzt ich denn fritz box cabel 6360.

Hoffe ich konnte alles verständlich erklären, falls nicht nochmal genau nachfragen.

Gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.06.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Egal ist das nicht, sondern wichtig.
    Heimrouter sollen wohl bis zu 254 Geräte verwalten können, kommen aber bereits bei 5-10 Endgeräten schon schnell an ihre Grenzen und verlaufen sich gelegentlich in ihren eigenen Routing-Tabellen etc.
    Und wenn ein Endgerät vom Router getrennt wird, dauert es eine ganze Weile, bis der Router das begriffen hat. Wird in der Zwischenzeit eine erneute Anmeldung durchgeführt, sieht das für den Router zunächst aus, als wäre dies ein weiteres/neues Endgerät....

Verbindungabbrüche mit Authentifizierungsprobleme gehen häufig vom Router aus. Ein Neustart behebt das Problem in vielen Fällen....

4. #3 ErROr9312, 25.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2015
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

achso aber das problem kommt auch morgens wenn ich mal alleine daheim bin und absolut nix anderes an ist außer das handy. sozusagen nur 1ne verbindung über stunden.

hatte vor kurzem einen stromausfall aber das problem hatte ich auch schon davor gehabt aber ich werde mal den router richtig neustarten und mal schauen wie sich es danach verhält

edit: gleich nach dem neustart kam der fehler wieder. mit dem laptop gab es absolut keine probleme.

werde später noch meine eltern fragen die haben beide sein galaxy s2 aber soweit ich weiß auch keine probleme.

Thema: Authentifikations Problem wlan verliert einfach Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel bw authentifikationsproblem

,
  2. authentifikations problem wlan router neustarten

Die Seite wird geladen...

Authentifikations Problem wlan verliert einfach Verbindung - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...