Auszeit der anderen art

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von schwaiger, 28.06.2006.

  1. #1 schwaiger, 28.06.2006
    schwaiger

    schwaiger Guest

    hallo,

    ich habe hier ein problem..

    gestern hat mir meine freundin mit der ich seit fast 4 jahren zusammen bin gesagt das sie gerne etwas ruhe/auszeit bräuchte.

    wir habe dies auf einer lichtung besprochen..

    man muss dzu sagen das sie sehr viel stress hat (sie muss sich um ihre kranke oma kümmern, uni, alle wollen was von ihr usw) und einfach mal alleine sein wolle..

    es war so dass wir uns fast jeden tag gesehen haben..

    sie wollte gestern auch noch bei mir schlafen und es war als währe nichts kuscheln, gutenmorgenkuss usw.

    ebenso möchte sie mich weiterhin sehen/treffen z.b. am freitag in der stadt..

    sie möchte auch im august noch mit mir in den urlaub oder mit mir eine musicalreise machen...

    sie sagt selbst dass sie mich noch liebe und nicht ohne mich kann..

    als ich gestern sagte das ich es geniese mit ihr aufzuwachen und angst habe das das das letzemal währe sagte sie das die sicher nicht der fall ist..

    sie hat mir ebenso zugesichert das es nicht an mir liege sondern an vielen anderen dingen !!

    ich bin total verzweifelt da ich sie wirklich von ganzen herzen liebe wie keinen anderen menschen auf dieser welt und alles für sie tun würde.

    wollte si auch demnächst mit einer wohnung überraschen da ich mir wirklich eine zukunft mit ihr wünsche..

    sie wollte auch eine wohnung und meinte heute als ich sie heimfuhr dass sie mitkommt wenn ich mir eine ansehe..

    tja und da ich nicht weis wie ich das einschätzen soll und so unsagbar traurig bin würde ich gern euch um rat fragen.

    danke und lg
     
  2. #2 schwaiger, 28.06.2006
    schwaiger

    schwaiger Guest

    ich hatte ganz vergessen zu sagen das sie ebenfalls meinte das sie sich freue sich wieder neu kennenzulernen und durch die vorläufige distanz sich wieder schätzen zu lerne..
     
  3. #3 Brain_Death, 01.07.2006
    Brain_Death

    Brain_Death Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    tja da kann man echt nichts machen, vielleicht nen anderer und sie möchte die Trennung sanft vollziehen da sie dich nicht verletzten möchte...
     
  4. #4 LESTARDO, 06.07.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    hey weisst du wie ich die sache finde?
    wunderschön!
    es gibt mehrere gründe...
    bisher ist doch alles positiv gelaufen oder?
    es ist, wie sie schon sagt, als würdet ihr euch komplett neu kennenlernen, aber mit allen zärtlichkeiten.
    das ist doch schön oder wo liegt das problem?
    sie sagt dir doch, dass sie dich liebt.
    sie sagt dir doch, dass sie mit dir noch alles machen will.
    sie sagt dir doch, dass sie mit dir zusammenziehen will...
    und das beste, was sie sagt, hält sie doch auch ein oder etwa nicht?

    sieh es nicht so mies.
    sieh es als chance und sei offen, um euch gegenseitig neu kennenzulernen.
    ich wünsche euch beiden das allerbeste!

    herzlichste grüße LESTARDO
     
  5. #5 schwaiger, 30.07.2006
    schwaiger

    schwaiger Guest

    so jetzt ist es wieder so weit...

    es lief alles super toll wir haben uns selten gesehen SEHR VIEL telefoniert und sind uns wieder sehr nahe gekommen..

    bis heute. wir waren zusammen im bad haben gelacht wollten heute abend noch ins kino.. haben drüber geredet dass wir i 2 wochen ein wellnes we machen usw...

    bis heute abend !!!!
    da haben wir wieder diskutiert... und der supergau ist erneut eingetreten..

    von beginn.: wir haben ein wenig diskutiert über zusammenziehen (haben uns gestern noch zusammen eine wohnung angesehen) als sie dann aus heiterem himmel sagte sie will nicht mit mir zusammenziehen..

    dann meinte ich das man dies auch netter sagen könnte wie z.b. ich brauche erstmal eine eigene wohnung und dann sehen wir weiter !

    oder so.

    naja dann hat sichs hochgespielt und ich idiot meinte dann was sie denn genau sucht..
    da kommts.

    sie hatt torschlusspanik und würde gerne ihr junges leben geniesen..

    aber sie möchte auch nicht schluss machen da sie mich sehr liebt und schätzt..

    naja da war ich erstmal fertig..

    dannn kamen noch ein paar sätze wie "hätten wir uns doch 1jahr später kennengelernt"

    dann sagt ich zu ihr dass ich gerne eine entscheidung hätte...

    mann muss dazu sagen dass ich ihr zuvor gesagt habe dass wenn schluss ist dass ich sie anfangs nicht sehen kann und nicht garantieren kann das ich das überhaupt jemals wieder will.

    naja daruf hin hat sie gesagt dass sie dann keine entscheidung treffen kann..

    ich wieder bitte spiel nicht mit mir ich gehe daran kaputt. bitte entscheide dich..

    wieder nix..

    dann habe ich sie gefragt ob jetzt schluss ist und sie hat genickt !!!

    und schon ist die welt wieder zusammengebrochen.

    aber warum sagt sie expliziet so sachen wie ich liebe dich nicht nur wie einen freund sondern von ganzen herzen als mein freund...

    ich bin total fertig sag ich euch da sie mein ein und alles ist !!!

    aber ich habe mir jetzt volgendes gedacht..

    ich lerne dinge auch erst richtig schätzen wenn ich sie nichtmehr habe und mich nicht im sicheren wiege diese wieder zu bekommen...

    deshalb werde ich mich jetzt ertmal nichtmehr melden und gebe ihr die chance sich dev. klar zu werden und mich erst mal richtig schätzen zu lernen !!

    bitte muntert mich auf da ich mich momentan nur wie eine hülle ohne inhalt fühle !!!

    oh mann ich liebe sie so und dachte echt sie sei fürs leben..

    ich wollte echt mit ihr alt werden
     
  6. Toxic

    Toxic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Sry...aufmuntern geht da kaum...Ich glaub, du kannst das vergessen...Such dir was neues...zieh dich schick an und geh in Clubs...Ich würd sagen,die kannste vergessen...Was sagen unsere Propheten dazu?
     
  7. #7 schwaiger, 31.07.2006
    schwaiger

    schwaiger Guest

    hatte heute nochmal ein gespräch mit ihr !!


    aber zuvor mit ihrer mutter.. die meinte dass sie einfach ihre ruhe braucht und ich sie zu nichts drängen soll..


    sie selbst meinte heute dass sie mir auf alles schwört das sie noch fühlt und denkt dass wir auch wieder zusammenkommen.. sogar dass sie sich vorstellenkönnte mit mir alt zu werden aber eben nicht in den nächsten paar wochen..

    sie braucht zeit und möchte ein wenig für sich sein...

    ich glaube ihr das auch aber sie sagte auch dass es keine garantie dafür giebt....

    oh mann das ist alles so schwer vorallem vorgestern noch zusammen ne wohnung angesehen !!

    im bad gestern wollte sie mit mir noch in den urlaub usw...

    das ist alles schlimm..

    ich bin mir sicher habe ihr auch meine gefühle offenbart... und sie meinte dass ich schon lange so ehrlich mt ihr hätte reden sollen !!!

    vorallem meinte sie sehr ernst und ich bin mir sicher das war auch ehrlich dass da noch mehr ist und mich liebt..


    DANKE euch
     
  8. Toxic

    Toxic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...Sie kann sich auch nit so Recht entscheiden,wa?Erst klingts wie "Naja,vllt.,ok"...Dann wie "Vergizz es!" und jetzt: klingt's wieder gut...
    Oh man... :rolleyes:
    Bitte dir! :D
     
  9. #9 mamamiamilan, 02.08.2006
    mamamiamilan

    mamamiamilan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schwaiger,

    Meine Meinung ist, es zwar richtig, ich kenne euch beide nicht wirklich und sehe nicht die Dinge, die zwischen euch beiden passieren und man muss jede Geschichte individuell betrachten, aber eins weis ich mit Gewissheit, manchmal weiss man erst was man gehabt hat, wenn es nicht mehr da ist!!

    Nur ist es oft dann zu spät. Sie ist einfach nicht ehrlich mit dir und am meisten mit sich selbst nicht. Und das größte Problem ist, sie weis nicht, was sie will und Fakt ist, du wirst ihr bei dieser Frage nicht helfen können! Keiner wird ihr dabei helfen können. Im Grunde ist jeder auf sich alleine gestellt und jeder trifft seine Entscheidungen für sich selbst, diese nimmt einem niemand ab, auch wenn es einige versuchen und meinen, mal abwarten was passiert. Egal wie, aber irgendein Ende wird es geben und dann kommt wieder ein Neuanfang.

    Ich gebe dir nur einen gut gemeinten Rat und ich weis, wie schwer das ist, weil ich es selbst erlebt habe und ich dieses durchziehen musste.

    Aber bitte, GEHE ENDLICH!!!!

    Liebe heisst vor allem los lassen können!!!

    Eine bittere und schmerzhafte Erfahrung, aber eine der Ehrlichsten, alles andere ist meist eine Lüge basierend auf Einbildungen. Wenn du diesen Spruch verstanden und verinnerlicht hast und ihn umsetzen und daraus noch Glück für dich empfinden kannst, dann erst hast du das Wort und die eigentliche Bedeutung von Liebe begriffen!!

    In diesem Sinne

    LG
    mamamiamilan
     
  10. #10 tanztiger, 11.08.2006
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Lieber schwaiger,

    das ist eine ganz böse Geschichte und ich kann mamamiamilan nur zustimmen. Du hast es ja selbst auch schon gesagt: sie muss erst Deinen Verlust spüren und lernen, Dich zu schätzen.

    Hier gibt es noch einen Beitrag mit einer ganz ähnlichen Geschichte.

    Lieber ein Ende mit Schrecken als einen Schrecken ohne Ende.

    Das ist übrigens auch meine persönliche Erfahrung.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die richtigen Entscheidungen!

    tanztiger
     
Thema:

Auszeit der anderen art

Die Seite wird geladen...

Auszeit der anderen art - Ähnliche Themen

  1. Pingschwankungen der besonderen art, fps unmöglich

    Pingschwankungen der besonderen art, fps unmöglich: Heyhey, ich habe schon seit längerer Zeit ein merkwürdiges Problem: In allen Fps-mmos (COD BO2, BF3, CS:GO), trotz bestem Ping (15-20ms),...
  2. Nicht direkt ein Problem, eher eine Art Wunsch.

    Nicht direkt ein Problem, eher eine Art Wunsch.: Hallo :) Ich bin gerade dabei mir so einen Bildschirm-Hintergrund nachzubasteln: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting Das Problem...
  3. RAM aufrüsten/ Verschiedene RAM Hersteller/Arten

    RAM aufrüsten/ Verschiedene RAM Hersteller/Arten: Servus, da ich mir gestern ein neues Notebook zugelegt habe, das 1GB RAM enthält und ich Win7 draufhaufen will, möchte ich es aufrüsten auf...
  4. Gibt es eine Art DV gerät?

    Gibt es eine Art DV gerät?: hallo, ich suche eine gerätschaft um meine dv-kamera an meinen lappi anzuschließen.. habe keinen firmware anschluß. Lg Flo
  5. Clientgames, egal welcher Art, stürzen ab

    Clientgames, egal welcher Art, stürzen ab: Hallo, ich habe ein Problem merkwürdiger Art und Weise. Ich habe einen AMD Athlon x2 64 6000+ mit 4giga DDR Ram GK :NVidia GeForce 8500GT OS:...