Auswertung Memtest- Speicher defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stockcarpilot, 27.11.2009.

1. #1 stockcarpilot, 27.11.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Der Laptop Siemens Amilo D7850 von meinem Bruder stürzt im Abstand von 10 Minuten ab. Habe schon den Lüfter gereinigt, der komplett verstopft war.
    Festplatten Diagnose war i.O. Ein längerer Suchlauf mit Memtest ergab folgendes: Siehe Bild
    Frage: Haben jetzt die Speicher auch einen weg? Habe ihm den PC heute wieder zurück gegeben. Bis jetzt funktioniert er. Aber kann man ihm noch vertrauen?

Gruß stockcarpilot

Anhänge:

• Bild3.gif
      Bild3.gif
      Dateigröße:
      96,6 KB
      Aufrufe:
      29
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Wenn sie richtig festsitzen, ja. Aber vielleicht gab es auch nur ein Kontaktproblem?

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Gut möglich, dass wie heinzl vermutet Kontaktprobleme die Ursache waren.
    Hast den Speicher ausgebaut bzw. den richtigen Sitz überprüft?
    Was heißt ein "längerer Suchlauf"?
    Nochmal den Speicher testen.
    Fehler beim Memtest bedeutet in der Regel, dass der Speicher für die Tonne ist. Wenn jetzt immernoch Fehler auftreten, dann kannst den Speicher vergessen.
    Ausnahmen sind Probleme mit dem Speichercontroller und Co. oder eben Kontaktprobleme. Ersteres ist auszuschließen, außer der Speicher wurde nachträglich erweitert bzw. ausgetauscht.
    Gruß Joel

5. #4 stockcarpilot, 28.11.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

@Joel09
    Wie in dem Bild zu sehen ist, hat der Suchlauf über 9 Stunden gedauert. An dem PC habe ich auch noch nicht herum gebastelt. Daher glaube ich auch nicht, das die Speicher (2x512 MB) locker sind.
    Werde das ganze mal die nächsten Tage beobachten.

Gruß stockcarpilot

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Auswertung Memtest- Speicher defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. memtest86 auswertung

,
  2. memtest auswertung

,
  3. memtest auswerten

,
  4. auswertung memtest86,
  5. memtest86 fehler auswerten,
  6. memtest86 auswerten,
  7. memtest86 ergebnisse auswerten,
  8. memtest 86 ausweten,
  9. memtest 86 auswertung,
  10. memtest86 computerbild,
  11. memtest86 fehlerauswertung,
  12. memtest fehlermeldungen auswerten,
  13. memtest fehler auswerten,
  14. memtedt86 auswertung,
  15. Auswertung Memtest,
  16. memtest 86 auswerten,
  17. memtest computerbild,
  18. memtest86 fehlerbericht auswerten,
  19. memtest computer bild,
  20. memtest86 fehler auswerten ?,
  21. memtest86 computer bild,
  22. memtest86 welcher speicher ist defekt,
  23. memtest86 ist mein speicher defekt,
  24. errors bei memtest welcher speicher ist defekt
Die Seite wird geladen...

Auswertung Memtest- Speicher defekt? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...