Auswertung Memtest- Speicher defekt?

Diskutiere Auswertung Memtest- Speicher defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Der Laptop Siemens Amilo D7850 von meinem Bruder stürzt im Abstand von 10 Minuten ab. Habe schon den Lüfter gereinigt, der komplett...

  1. #1 stockcarpilot, 27.11.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Der Laptop Siemens Amilo D7850 von meinem Bruder stürzt im Abstand von 10 Minuten ab. Habe schon den Lüfter gereinigt, der komplett verstopft war.
    Festplatten Diagnose war i.O. Ein längerer Suchlauf mit Memtest ergab folgendes: Siehe Bild
    Frage: Haben jetzt die Speicher auch einen weg? Habe ihm den PC heute wieder zurück gegeben. Bis jetzt funktioniert er. Aber kann man ihm noch vertrauen?

    Gruß stockcarpilot
     

    Anhänge:

    • Bild3.gif
      Bild3.gif
      Dateigröße:
      96,6 KB
      Aufrufe:
      57
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    20
    Wenn sie richtig festsitzen, ja. Aber vielleicht gab es auch nur ein Kontaktproblem?
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Gut möglich, dass wie heinzl vermutet Kontaktprobleme die Ursache waren.
    Hast den Speicher ausgebaut bzw. den richtigen Sitz überprüft?
    Was heißt ein "längerer Suchlauf"?
    Nochmal den Speicher testen.
    Fehler beim Memtest bedeutet in der Regel, dass der Speicher für die Tonne ist. Wenn jetzt immernoch Fehler auftreten, dann kannst den Speicher vergessen.
    Ausnahmen sind Probleme mit dem Speichercontroller und Co. oder eben Kontaktprobleme. Ersteres ist auszuschließen, außer der Speicher wurde nachträglich erweitert bzw. ausgetauscht.
    Gruß Joel
     
  5. #4 stockcarpilot, 28.11.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    @Joel09
    Wie in dem Bild zu sehen ist, hat der Suchlauf über 9 Stunden gedauert. An dem PC habe ich auch noch nicht herum gebastelt. Daher glaube ich auch nicht, das die Speicher (2x512 MB) locker sind.
    Werde das ganze mal die nächsten Tage beobachten.

    Gruß stockcarpilot
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Auswertung Memtest- Speicher defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. memtest86 auswertung

    ,
  2. memtest auswertung

    ,
  3. memtest auswerten

    ,
  4. auswertung memtest86,
  5. memtest86 fehler auswerten,
  6. memtest86 auswerten,
  7. memtest86 ergebnisse auswerten,
  8. memtest 86 ausweten,
  9. memtest 86 auswertung,
  10. memtest86 computerbild,
  11. memtest86 fehlerauswertung,
  12. memtest fehlermeldungen auswerten,
  13. memtest fehler auswerten,
  14. memtedt86 auswertung,
  15. Auswertung Memtest,
  16. memtest 86 auswerten,
  17. memtest computerbild,
  18. memtest86 fehlerbericht auswerten,
  19. memtest computer bild,
  20. memtest86 fehler auswerten ?,
  21. memtest86 computer bild,
  22. memtest86 welcher speicher ist defekt,
  23. memtest86 ist mein speicher defekt,
  24. errors bei memtest welcher speicher ist defekt
Die Seite wird geladen...

Auswertung Memtest- Speicher defekt? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?

    Übertakten von DDR4 Speicher ratsam?: Hallo, von einem Freund habe ich vor kurzem den "heißen Tipp" bekommen, meinen DDR4 Speicher zu übertakten und damit das ganze Mainboard...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...