Auswahlrechteck stockt

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von simpson-fan, 29.08.2006.

1. #1 simpson-fan, 29.08.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo und sry dass ich schon wieder nerve. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, nervt aber ein bisschen.

Wenn ich mit dem KDE Destop ein paar Ordner oder Dateien markieren will, dann fängt das Auswahldreick besonders wenn es größer wird an zu stocken. Mit Gnome funktioniert alles tadellos.

Ist das normal? Glaub ich wohl eher nicht oder?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 29.08.2006
    simpson-fan

4. #3 Ostseesand, 29.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,
    passiert das unter root auch, oder nur als user?

5. #4 simpson-fan, 29.08.2006
    simpson-fan

Passiert auch unter root

6. #5 Ostseesand, 29.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ist das die suse 10.1 ?
    mach mal den test...
    strg +alt + F3
    dann anmelden als root

dann startx eingeben

ist es nun genauso?

7. #6 simpson-fan, 30.08.2006
    simpson-fan

Es ist Suse 10.0.

Werde deinen Vorschlag heute abend versuchen, bin leider momentan nicht zu Hause.

8. #7 simpson-fan, 30.08.2006
    simpson-fan

Hab das jetzt gemacht, aber wie komm ich danach wieder auf den Desktop ohne neu starten zu müssen? Änderungen hat es keine gegeben!

EDIT: Habs nochmal versucht. startx, dann hat es das Zeug gemacht. Dann bin ich mit init 3 in runlevel 3 gefahren und mit init 5 hab ich alles wieder gestartet. Problem bleibt nach wie vor.

9. #8 Ostseesand, 30.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ok, ok, das war ja nur um zu sehen ob das KDE defekt ist, oder zuteilungen fpür user das problem sind.

dann liegt es am KDE
    ab und zu kommt es auch vor das bei dem selben problem auch noch das yast abstürzt wenn man es aufruft.

entweder du aktualisierst (update) über internet oder installierst das kde neu.

würde erstmal ein update versuchen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 30.08.2006
    simpson-fan

äääääääääääääähm.............. wie mach ich ein Update? Hab einen Packman-Server schon als Installationsquelle angegeben, weiß aber nicht genau was ich jetzt installieren muss.

12. #10 Ostseesand, 30.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

unter yast kannst du ein online update machen
    dann anklicken was dich interessiert bzw du installiert hast um es upzudaten

Thema:

Auswahlrechteck stockt

Die Seite wird geladen...

Auswahlrechteck stockt - Ähnliche Themen

1. Internet stockt

Internet stockt: Hi, momentan bin ich relativ verzweifelt mit meinem Internet hier in meiner neuen WG und bevor ich einen neuen Router anschaffe oder einen neuen...
  2. Neuer PC stockt auf einmal

Neuer PC stockt auf einmal: Hallo, ihr lieben. Ihr habt mit mir gemeinsam vor kurzem meinen PC zusammen gestellt :) Seit heute habe ich das Problem, dass der Pc massive...
  3. Assassins Creed stockt manchmal!

Assassins Creed stockt manchmal!: Hi, ich habe auf meinem laptop ( Samsung NP300E5A-S04DE 39,6 cm Notebook silber: Amazon.de: Computer & Zubehör ) heute assassins creed 1...
  4. Sound stockt bei jeglicher Anwendung

Sound stockt bei jeglicher Anwendung: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem leider keine eindeutige Hilfe gefunden und hoffe, ich bin hier richtig um evtl....
  5. Flash Player "stockt", woran kann´s liegen?

Flash Player "stockt", woran kann´s liegen?: Hallo Leute, ich habe einen älteren PC als "Medien-Player" an meinem Fernseher angeschlossen, den ich zum Surfen und Streams/Videos anschauen...