Auswahl der Betriebssysteme soll nicht angezeigt werden

Diskutiere Auswahl der Betriebssysteme soll nicht angezeigt werden im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo! Wenn der Rechner startet, werden 2 Betriebssysteme angezeigt. Das neue, welches geklont wurde und wahrscheinlich das alte, obwohl die...

  1. #1 Snowboard, 26.01.2009
    Snowboard

    Snowboard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Wenn der Rechner startet, werden 2 Betriebssysteme angezeigt.

    Das neue, welches geklont wurde und wahrscheinlich das alte, obwohl die Festplatte rausgenommen ist.

    Ist es möglich dieses Auswahl nicht kommen zu lassen? weil es geht ja eh nur eines der beiden..

    danke schonmal!

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    Du musst die "Boot.ini" entsprechend bearbeiten.
    Am besten Du schickst mal einen Screenshot von Deiner Boot.ini.
    Findest Du über Start>Ausführen>msconfig eintippen und mit Enter bestätigen. Dort auf den Reiter "Boot.ini"
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Sehe ich nicht so.
    Gibt es eventuell 2 Threads zu dem Thema?
    In dem Thread, auf den ich geantwortet habe, finde ich nichts von "erledigt".
    Den Link, den Du geschickt hast, deute ich so, dass das Festplattenprob. gelöst ist. Oder?
     
  6. #5 core2duo-fan, 27.01.2009
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Start - rechtklick auf arbeitsplatz - eigenschaften - oben auf "erweitert" - bei "starten und wiederherstellen" auf eigenschaften - standart BS auswählen - häckchen bei "anzeigedauer der betriebssystemliste" entfernen - OK

    ;)
     
  7. #6 xandros, 27.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT:
    Sowas passiert, wenn der TO den Eingangspost und den Titel nachträglich verändert.....
    Hab das mal im anderen Thread korrigiert, damit das nicht verwechselt wird.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Auswahl der Betriebssysteme soll nicht angezeigt werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista es werden 2 betriebssysteme angezeigt

    ,
  2. betriebssystem beim hochfahren auswählen nicht anzeigen

    ,
  3. libdvdccs2

    ,
  4. beim start werden nicht 2 betriebssysteme angezeigt,
  5. es werden 2 xp - betriebssysteme angezeigt,
  6. beim booten werden 2 betriebssysteme angezeigt bei windows 7,
  7. start 2 betriebssysteme angezeigt xp,
  8. wenn der pc startet werden 2 betriebssSteme anhezeigt,
  9. win 7 2 betriebssysteme werden beim start angezeigt,
  10. beim pc hochfahren wird betriebssystem 2x angezeigt,
  11. windows 7 start auswahl nicht anzeigen,
  12. beim start betriebssysteme nicht anzeigen,
  13. beim boot werden 2 betriebssysteme angezeigt,
  14. beim start von win werden 2 systeme angezeigt,
  15. beim windows start werden 2 systeme angezeigt,
  16. beim pc-start werden 2 betriebssysteme windows xp angezeigt,
  17. auswahl von betriebssystemen wird nicht angezeigt,
  18. xp zwei betriebssysteme angezeigt,
  19. auswahlbildschirm beim start nicht angezeigt,
  20. betriebssystem bei start nicht anzeiegen,
  21. standard betriebssysteme werden nicht angezeigt,
  22. beim pc start werden 2 windows xp betriebssysteme angezeigt
Die Seite wird geladen...

Auswahl der Betriebssysteme soll nicht angezeigt werden - Ähnliche Themen

  1. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt

    Bilder werden in Windows verpixelt angezeigt: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit einen Lenovo E555 mit Windows 7 64 Bit und bin auch ganz zufrieden. Systemdaten: Operating System: Windows 7...
  4. USB Laufwerk wird nicht angezeigt

    USB Laufwerk wird nicht angezeigt: hallo, mein USB stick wird im winexplorer nicht angezigt. In der Datenträgerverwaltung sieht man das Laufwerk nur nicht im Explorer. Schon...
  5. Umzug des Betriebssystems auf SSD

    Umzug des Betriebssystems auf SSD: Hallo, ich will mein Windows 7 Home Premium auf eine SSD installieren. Ich habe für die SSD ein Basis GPT Volume eingerichtet. Läuft das...