auswahl der betriebs systeme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von I dont know, 15.09.2008.

1. #1 I dont know, 15.09.2008
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

Hallo
    ich wuste nicht genau unter welche kategorie ich dies stellen soll deshalb habe ich es hierrein gestellt
    also ich habe mir vor kurtzen neben windows linux aufgespielt jetzt fragt er mich immer am anfang welches betriebs system er laden soll da steht dan linux irgendwas.16 und x.16 recovery mode und x.15 und x.15 recoverymode und Ubuntu memtest und am ende steht windows

ich hätte windows aber gerne an oberster selle so dass er automatisch nach kurtzer zeit windows bootet und nicht linux sodass ich nich immer in anwesenheit sein muss wen er bootet
    ich glaube das man das unter windows einstellen kann aber ich weis nicht mehr wie

ich würde mich über antworten freuen und bedanke mich schon im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 15.09.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen>Anzeigedauer der Betriebssystemliste machst du den Haken weg und wählst dann auf "bearbeiten" dein Betriebssystem aus von was du starten möchtest.

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

oder unter C:\ einfach die boot.ini bearbeiten

5. Que

Que Neuer Benutzer

oder unter ausführen --> "msconfig" eingeben...

6. #5 Scuzzlebut, 16.09.2008
    Scuzzlebut

Scuzzlebut Neuer Benutzer

Welchen Bootloader verwendest Du? Bei GRUB müßte es in der Datei /boot/grub/menu.lst einen Eintrag "default" geben, wenn nicht fügst Du ihn hinzu. Dahinter trägst Du einfach eine Zahl ein, welches System nach Ablauf der Zeit gestartet werden soll, die Zählung beginnt bei 0 für den ersten Eintrag.

7. #6 I dont know, 16.09.2008
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

also ich habe jatzt mal alles durchprobiert aber er scheint nur des windows zu erkennen warscheinlich liegt es daran dass ich dieses ubuntu auf eine partition gelegt abe welche ich mit ext3 formatiert habe und das erkennt windows nich gibs nich irgend eine möglichket des unter bios oder unter linux einzustellen?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

auswahl der betriebs systeme

Die Seite wird geladen...

auswahl der betriebs systeme - Ähnliche Themen

1. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  2. Neues Betriebs System

Neues Betriebs System: Hallo, ich möchte meinen PC mit Win7 komplett auf Win98 umrüsten, damit ich meine alten Spiele verwenden kann! Ich möchte mir deshalb nicht...
  3. Aufrüstung meines Systems

Aufrüstung meines Systems: Grafikkarte: ASUS AMD Radeon HD 6870 DirectCU Betriebssystem: Windows 7 X64 Motherboard:ASRock H77 PRO4 MVP Arbeitsspeicher:2x4GB G.Skill...
  4. Moviemaker hat Soundeinstellungen des Systems durcheinandergebracht!?

Moviemaker hat Soundeinstellungen des Systems durcheinandergebracht!?: Hallo zusammen, und zwar habe ich ein Problem, und ich glaube, dass ich einfach nur einen regler verschieben muss allerdings weiß ich nicht...