Auswählen von Windows-Betriebssystem

Diskutiere Auswählen von Windows-Betriebssystem im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; HI zusammen. Also immer wenn ich meinen PC hochfahre kommt zuerst eine Frage: Weleches System ich wolle: -Microsoft Windows XP Home oder...

  1. #1 HunterForce, 26.07.2006
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    HI zusammen.

    Also immer wenn ich meinen PC hochfahre kommt zuerst eine Frage: Weleches System ich wolle: -Microsoft Windows XP Home oder
    -Microsoft windows
    und darunter kommt ein Countdown von 27 bzw. 30 Sekunden.


    Kann ich das irgend wie abschalten, dass es nicht jedesmal, wenn ich den pc anschalte, diese Frage kommt.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mike57

    Mike57 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @ HunterForce,

    Du hast Windows Xp über ein anderes Windows installiert, ohne vorher dieses zu entfernen (Systempartition löschen).

    Ich habe nichts gefunden, wo man das deaktivieren kann, aber vielleicht funktioniert ja folgendes:

    Öffne System in der Systemsteuerung
    Auf der Registerkarte "Erweitert" unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen"

    Im ersten Pulldown Menue müssten nun Deine zwei Betriebssysteme auftauchen.

    Markiere das, was Starten soll.
    Darunter findest Du die Anzeigedauer der Betriebssystemliste
    Setze hier den Wert auf 0 (aber nur diesen).

    Vielleicht reicht das ja so.

    Wenn Du das nächste Mal neu installierst, sollte das alte Betriebssystem erst vollständig entfernt werden, dann gibts das Problem nicht.

    Gruß
    Mike57
     
  4. #3 Sven.More, 27.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es entfernen willst, gehe einfach wie folgt vor. Öffne Notepad, dann öffne die datei c:\boot.ini und entferne den Eintrag den du nicht mehr haben möchtest.
     
  5. #4 HunterForce, 27.07.2006
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    danke hat prima geklappt. aber ich hab mein betriebssystem nie erneuert. als ich den pc gekauft habe, leget ich einfach die windows cd ein und hab es installiert. es gab kein zeichen das schon vorher ein betriebsystem drauf seie. ist ja jetzt auch egal . thx
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Auswählen von Windows-Betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Auswählen von Windows-Betriebssystem - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...