Auswählen von Windows-Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von HunterForce, 26.07.2006.

1. #1 HunterForce, 26.07.2006
    HunterForce

HunterForce Erfahrener Benutzer

HI zusammen.

Also immer wenn ich meinen PC hochfahre kommt zuerst eine Frage: Weleches System ich wolle: -Microsoft Windows XP Home oder
    -Microsoft windows
    und darunter kommt ein Countdown von 27 bzw. 30 Sekunden.

Kann ich das irgend wie abschalten, dass es nicht jedesmal, wenn ich den pc anschalte, diese Frage kommt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mike57

Mike57 Benutzer

@ HunterForce,

Du hast Windows Xp über ein anderes Windows installiert, ohne vorher dieses zu entfernen (Systempartition löschen).

Ich habe nichts gefunden, wo man das deaktivieren kann, aber vielleicht funktioniert ja folgendes:

Öffne System in der Systemsteuerung
    Auf der Registerkarte "Erweitert" unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen"

Im ersten Pulldown Menue müssten nun Deine zwei Betriebssysteme auftauchen.

Markiere das, was Starten soll.
    Darunter findest Du die Anzeigedauer der Betriebssystemliste
    Setze hier den Wert auf 0 (aber nur diesen).

Vielleicht reicht das ja so.

Wenn Du das nächste Mal neu installierst, sollte das alte Betriebssystem erst vollständig entfernt werden, dann gibts das Problem nicht.

Gruß
    Mike57

4. #3 Sven.More, 27.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Wenn du es entfernen willst, gehe einfach wie folgt vor. Öffne Notepad, dann öffne die datei c:\boot.ini und entferne den Eintrag den du nicht mehr haben möchtest.

5. #4 HunterForce, 27.07.2006
    HunterForce

HunterForce Erfahrener Benutzer

danke hat prima geklappt. aber ich hab mein betriebssystem nie erneuert. als ich den pc gekauft habe, leget ich einfach die windows cd ein und hab es installiert. es gab kein zeichen das schon vorher ein betriebsystem drauf seie. ist ja jetzt auch egal . thx

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Auswählen von Windows-Betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Auswählen von Windows-Betriebssystem - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...