Ausversehen SD-Card gelöscht oO

Diskutiere Ausversehen SD-Card gelöscht oO im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Ich habe was ganz dummes gemacht... Am Anfang dachte ich, was da für dummes Zeug auf der SD-Karte drauf ist, und habe sie kurzerhand formatiert......

  1. #1 wasgescheites, 19.08.2007
    wasgescheites

    wasgescheites Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe was ganz dummes gemacht... Am Anfang dachte ich, was da für dummes Zeug auf der SD-Karte drauf ist, und habe sie kurzerhand formatiert... Jetzt habe ich gelesen, dass da die DACH Karte drauf war. Also habe ich sie mir wieder runtergeladen und verwende sie jetzt für Route66. Soweit Sogut... Nur, wenn ich "Karten" öffne, dann findet das Programm die Karte nicht mehr... Wenn ich ranzoome, dann wird alles nur weiß... Und ich habe auch nirgends eine Einstellung gefunden, wo ich das Verzeichnis für die Karte einstellen kann...

    Kann mir einer sagen in welches Verzeichnis die Karte hinmuss, damit ich sowohl mit Route66 als auch mit "Karten" daraufzugreifen kann??

    Danke! :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. roCka1

    roCka1 Guest

    Wenn du die Speicherkarte gelöscht hast, dann wirst du mit "Karten" wohl nichts mehr anfangen koennen, denn diese hast du mitgelöscht!
     
  4. #3 wasgescheites, 19.08.2007
    wasgescheites

    wasgescheites Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    mhh echt? also öffnen kann ichs noch und bis auf einen gewissen grad ranzoomen... ab dann wirds weiß... dachte das liegt nur an der karte...?
     
  5. roCka1

    roCka1 Guest

    Achso, du kannst also wenn du ganz weggezommt hast noch alles sehen?

    Hm, ne sorry, dann habe ich es falsch verstadnen^^, spiel die Karten doch einfach nochmal neu auf!
     
  6. #5 wasgescheites, 19.08.2007
    wasgescheites

    wasgescheites Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ja die weltkugel kann ich noch sehen, kann sie auch noch drehen usw... nur wenn ich zu sehr ins detail will, wirds weiß...

    ja, aber in welches verzeichnis soll ich die karte hinmachen?
     
  7. roCka1

    roCka1 Guest

    Achso, ja ne dann hast du die Karten wohl doch gelöscht, die Kugel kannst du immer sehen, ich dachte du kannst auch Straßen noch erkennen!

    Ich weiß es leider nicht, habe das noch nie gemacht, nutze nur die Standartkarten und habe noch keine Probs bisher damit gehabt!
     
  8. #7 wasgescheites, 19.08.2007
    wasgescheites

    wasgescheites Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    mh ok danke...

    weiß vll jemand andres darüber bescheid??
     
  9. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Formatieren

    In dem N95 Menu mit dem Du die SD karte wahrscheinlich gelöscht hast, gibt es auch den Punkt formatieren. Im wesentlichen wird damit die Dateistruktur, die der N95 für die Arbeit mit der SD Karte erwartet, hergestellt.

    Kopier das Verzeichnis mit den heruntergeladenen Maps auf den PC, formatieren und wieder zurrück. Wie: steht hier im Forum an mehreren Stellen (auch von mir ;-)).
     
  10. #9 wasgescheites, 19.08.2007
    wasgescheites

    wasgescheites Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    mh... ne habe die karte mit meinem kartenleser am pc formatiert...
    und ich habe mir nur die DACH karte ausm inet geladen... wo soll ich die hinpacken?
     
  11. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem. Mal die N95 Menues alles mal durchsehen. Da wirst Du schlauer. Ich glaube System/Einstellungen/???Karte oder so etwas ist das richtige.


    Irgendwohin auf Deine PC Festplatte, wo Du sie auch wiederfindest.... egenes Verzeichnis mit dem Namen... <N95> .... oder <Reiseerinnungen> ... oder <DACH> .... oder oder...

    L.
     
  12. #11 wasgescheites, 19.08.2007
    wasgescheites

    wasgescheites Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    mh... versteh gerade nicht so ganz was du meinst... ich soll die sd-karte nochmal formatieren und dann...??

    edit: ah jetzt weiß ich was du meinst... ich soll dann einfach nochmal alles draufkopieren, richtig...?
    aber was bringt mir das? dann sind alle verzeichnisse so wie vorher... aber ich will ja wissen wo die DACH karte ursprünglich war, also im lieferzustand der sd-karte, damit ich diese auch wieder mit dem programm "Karten" verwenden kann...

    kann man überhaupt eine karte für route66 UND "Karten" gemeinsam nutzen...? weil die karte muss doch dann ins route66 verzeichnis und dann kann man mit "Karten" nicht mehr draufzugreifen, oder??
     
  13. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    RE: Formatieren

    Route66 und Nokia Maps sind ja in ganz unterschiedlichen Verzeichnissen und haben auch unterschiedlichen Datenstrukturen.
    Die Nokia Karte ist im Verzeichnis private/200irgendwas... Mal hier im Forum suchen.... bitte... ist auch lehrreich...

    gemeinsam nutzen??? sind zwei Programme mit ähnlicher Herangehensweise und Ziel mit jeweisl eigener Datenbasis.

    Du mußt unbedingt!!!!!!!!!!!!!! die doku vom N95 und hier im Forum die als Sticky markierten Threads lesen.
    unbedingt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    dann wieder melden.... danach!!!!!!!!!!!!!!

    L.
     
  14. #13 MikeN95, 19.08.2007
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Leg die SD-Karte in dein Handy ein und wähle:

    -->System-->Speicher-->Optionen-->Sp.-karte formatier.

    Danach sollte deine Speicherkarte "jungfräulich" sein.

    Nachdem Du das gemacht hast, lädst Du Dir den Nokia MapLoader runter und installierst ihn.

    Danach schließt Du Dein N95 an den PC an und zwar im PC-Suite-Modus.

    Starte den Nokia MapLoader und wähle die Länder aus, welche Du installieren möchtest - sollte wohl DACH sein.

    Für weitere Länder wäre der Kauf einer größeren Speicherkarte empfehlenswert, da mit Bildern, Videos und Navidateien der Platz auf der 512MB-Karte recht fix knapp wird.

    Hoffe Dir konnte geholfen werden.

    Gruß
    Mike



    P.S.:

    Nokia MapLoader und Route 66 sind ZWEI verschiedene Programme, die auf verschiedenes Kartenmaterial zugreifen!!!
     
  15. #14 wasgescheites, 20.08.2007
    wasgescheites

    wasgescheites Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das getan habe, dann kann ich die DACH wieder mit dem programm "Karten" nutzen?

    wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste ich die DACH karte 2mal auf die sd-card kopieren (1mal in das Nokia-Verzeichnis und 1mal in das Route66-Verzeichnis) um sie sowohl mit "Karten" als auch mit Route66 nutzen zu können?
     
  16. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Nein, denn

    L.
     
  17. #16 MikeN95, 20.08.2007
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    XD

    Nokia Maps und Route 66 sind 2 verschiedene Programme und verwenden verschiedene Kartenmaterialien. Du kannst NICHT die gleichen Karten in beiden Programmen benutzen. Wenn Du Dir Route 66 gekauft hast, sollten dort extra Karten dabei sein.
     
  18. #17 Fluchtpunkt, 20.08.2007
    Fluchtpunkt

    Fluchtpunkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wie oft hast Du denn die SD nun schon gelöscht ?
    Hätte hier ein Prog rumliegen, mit dem ich die Daten der SD meiner Kamera schon mal sehr erfolgreich wiederhergestellt habe.
    Funzt aber nur, wenn Du nicht schon x-mal formatiert hast.

    Wenn Du es versuchen willst, dann schick mir per PN Deine Mail-addy und ich versuche Dir das Prog zu mailen.

    Ansonsten sind die Kollegen garantiert besser informiert als ich ;-)

    Viel Glück
    bua
     
  19. #18 MikeN95, 20.08.2007
    MikeN95

    MikeN95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern auch eine Sendung zum Thema "Gelöschte Fotos auf Speicherkarten wiederherstellen" gesehen und der Testsieger ist ein Freeware-Programm, welches man kostenfrei runterladen kann.

    PC Inspector SmartRecovery
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 wasgescheites, 21.08.2007
    wasgescheites

    wasgescheites Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0

    mh... also wenn ich mein n95 in pc-suite modus verbinde kommt beim maploader der fehler, dass ich das n95 in data-transfer-modus verbinden soll... aber wenn ich das bei meinem n95 einstelle kommt immer, dass in dieser zeit die speicherkarte nicht verwendbar ist... d.h. es kommt beim maploader immer der fehler, dass der mein n95 nicht findet.... -.- und einen kartenleser besitze ich leider nicht...
     
  22. #20 LB-9300, 21.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du der Karte ein Passwort vergeben?

    Hast Du für SMS/MMS die Karte als Speicherort gewählt?
     
Thema: Ausversehen SD-Card gelöscht oO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi programm auf sd karte gelöscht

    ,
  2. gibt es eine möglichkeit wenn ich eine sms bei meinem handy gelöscht habe das man sie wieder herholt

    ,
  3. sd karte vom handy gelöscht ausversehen

    ,
  4. route 66 ausversehen sd karte gelöscht
Die Seite wird geladen...

Ausversehen SD-Card gelöscht oO - Ähnliche Themen

  1. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  5. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...