Ausu Zenbook nach Win7 Systemwiederherstellung nicht mehr Bootbar

Diskutiere Ausu Zenbook nach Win7 Systemwiederherstellung nicht mehr Bootbar im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe ein Asus Zenbook mit einer 128GB SSD. Habe das Gerät im Herbst 2012 gekauft. Während des Betriebs ist zunächst ein...

  1. deeds

    deeds Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein Asus Zenbook mit einer 128GB SSD. Habe das Gerät im Herbst 2012 gekauft.

    Während des Betriebs ist zunächst ein Youtube-video abgestürst (blieb hängen, man konnte nichts mehr anklicken). Nach 2-3 minuten warten schien es zunächst weiter zugehen. Dann jedoch ist das Laptop abgestürzt und ein BlueScreen war für wenige Sekunden zu sehen. Ich weiß leider nicht mehr genau was da stand, irgendetwas mit HDD Crash.
    Danach hat sich das System rebootet und ist im BIOS-Setup gelandet. Wenn ich dieses verlassen habe, wurde es trotzdem immer wieder aufgerufen.

    Deshalb habe ich den PC dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

    Bis dorthin ist mir das gleiche schon einmal zuvor passiert. Beim ersten mal hat sich der PC wieder normal hochgefahren nachdem ich "Windows normal starten" ausgewählt hatte.

    Dieses mal jedoch hat es erstmal ne weile gedauert und danach wurde der Windows neugestartet. Ich habe dann "Windows mit Starthilfe starten" (oder wie das heißt).
    Daraufhin wurde mir angeboten eine Windows-Systemwiederherstellung zumachen, was ich dann auch gemacht habe.
    Seitdem kommt beim starten nur folgende Meldung:
    "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

    Als 1. (und einziges) Boot Device ist die SSD ausgewählt (ist auch die einzige auswahlmöglichkeit).

    Noch erwähnenswert ist evtl. dass der Lüfter nach ein paar Minuten anspringt. So laut ist er normalerweise nur wenn ich etwas wirklich Performance beanspruchendes ausführe.

    In dem Handbuch des Zenbooks steht, dass ich durch drücken von F9 beim Bootvorgang in das Recovery-Menu komme, was jedoch nicht funktioniert.
    Meine Befürchtung ist daher das die SSD gecrashed ist.

    Mir ist allerdings sehr daran gelegen das Problem möglichst schnell zu beseitigen, weshalb ich das Gerät sehr ungern einschicken möchte.

    Vielleicht hat ja Jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    In das Recoverymenü kommt man nur, wenn die SSD erkannt wird bzw. seine Partitionen.
    Das ist aber bei dir nicht mehr der Fall.
     
  4. deeds

    deeds Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, das macht sinn.
    Danke für die Antwort.

    Irgendeine Ahnung was das Problem sein könnte? Ich nehme an das irgendwie der Bootsektor beschädigt worden ist?

    Ich denke ich werde mal versuchen einfach Win 7 nochmal drüber zu installieren.

    Viele Grüße
    Deeds
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Wird denn das Laufwerk überhaupt noch vom BIOS erkannt? Wenn nein, wird auch das nichts.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ausu Zenbook nach Win7 Systemwiederherstellung nicht mehr Bootbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus zenbook abgestürzt

    ,
  2. zenbook systemwiederherstellung

    ,
  3. reboot and select proper boot device zenbook

Die Seite wird geladen...

Ausu Zenbook nach Win7 Systemwiederherstellung nicht mehr Bootbar - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...