Aussetze - PC bleibt in unregelmäßigen Abständen hängen läuft aber dann normal weiter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FreddyF, 04.11.2006.

1. #1 FreddyF, 04.11.2006
    FreddyF

FreddyF Guest

Hi,

ich habe ein "kleines" Problem mit meinem PC. Hier erst mal die Hardware Daten:

Mainboard: Asus P5VD1-X VIA PT880Ultra Chipsatz
    CPU: Pentium D 2,8 GHZ
    Ram: 1 Gig
    Grafikkarte: Geforce FX 5700
    HD: IBM-DTLA-305030 ATA(ältere IBM Platte, 2300 umdrehungen), Maxtor 2F040L0 ATA, WDC WD80 0BB-00CAA1 USB
    DVD-Rom: Älteres LiteOn Modell
    Audio: Audigy 2
    Maus: Fujitsu Siemens
    Monitor: LG Studio Works/FLATRON LCD 570LS
    Netzwerk: Intel Pro / 1000 MT
    Raid Controler: VIA VT8237
    Folgendes Problem: Wenn Windows XP installiert ist, dann hat das System so alle 5 - 15 Minuten einen kurzen Aussetzer, dh. der Mauszeiger lässt sich für ca. 1 Sekunde nicht bewegen. Dann ist alles wieder normal. Wenn Windows Vista RC 1 drauf ist, dann bleibt in unregelmäßigen Abständen (aber min. 2 - 3 mal pro Stunde) das ganze System für ca. 5 Minuten komplett hängen, arbeitet dann aber wieder normal weiter als wäre nichts gewesen. Mit Ubuntu läuft das System ganz normal, aussetzer frei, aber es braucht lang zum booten...einzige auffällige Meldung während dem Booten ist etwas von "HD DMA-timeout" (2 x), dann bootet er normal weiter und das System läuft aussetzer frei. Unter Windows, egal welchem dauert das booten ebenfalls auffällig lang. Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte? Meine Vermutung ist dass die Festplatte (Systemplatte ist die IBM) am abkacken ist, aber diese seltsamen "Hickups" passieren auch wenn gerade keine Festplattenaktivität stattfindet (selten), aber vorallem wenn er mehr auf der Platte zu tun hat. Wenn es nicht die Platte ist, woran könnte es noch liegen?

Schon mal im Voraus danke für eure Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 04.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ich denke es hängt mit deinem mix an festplatten zusammen.
    ziehe mal alles ab ausser die master platte.
    läuft es nun stabil?

es könnte auch ein problem mit dem alten dvd entstehen.
    checke das mal ab.

Thema: Aussetze - PC bleibt in unregelmäßigen Abständen hängen läuft aber dann normal weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 pc game bleibt nach stunden hängen und läuft dann weiter

,
  2. pc game bleibt stehen und läuft dann weiter

,
  3. rechner bleit unter ubuntu stehn hängt sich auf

,
  4. laptop bleibt in unregelmäßigen abständen hängen,
  5. win 7 bleibt in games hängen und läuft weiter,
  6. windows 7 rechner bleibt hängen und läuft weiter,
  7. pc problem bleibt hängen unregelmäßig,
  8. pc spiel bleibt hängen und läuft gleich wieder weiter,
  9. pc bleibt stehen und wieder nicht,
  10. pc bleibt kurz stehen und läuft dann wieder,
  11. vista bleib h,
  12. pc online game bleibt stehen und läuft dann weiter,
  13. windows 8 pc bleibt oft kurz hängen und läuft wieder,
  14. bild bleibt stehen pc läuft weiter,
  15. pc bleibt unregelmäßig kurz hängen,
  16. windows vista bleibt kurz hängen und läuft weiter,
  17. computer bleibt für minuten stehen läuft dann weiter,
  18. pc spiele bleibt hängen und läuft dann normal weiter,
  19. pc spiele hängen 5 minuten und dann läuft es wieder normal,
  20. pc aussetzer für minuten,
  21. windows 7 system bleibt häufig für 1 minute stehen läuft dann aber weiter,
  22. unregelmäßige aussetzer PC
Die Seite wird geladen...

Aussetze - PC bleibt in unregelmäßigen Abständen hängen läuft aber dann normal weiter - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...