Außerhaus-Internet & Lappi

Diskutiere Außerhaus-Internet & Lappi im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Gerade auf dieses Board gestoßen und muss sagen, bin begeistert wie informativ es ist. Und vor allem wie schnell und gut auf die Fragen...

  1. #1 852Foofer, 27.10.2008
    852Foofer

    852Foofer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Gerade auf dieses Board gestoßen und muss sagen, bin begeistert wie informativ es ist. Und vor allem wie schnell und gut auf die Fragen geantwortet wird! Also möchte ich nun auch mein Glück probieren:

    Meine Situation ist folgende (werde mich kurz fassen ;-)):
    Habe jetzt Zivildienst begonnen in einer Jugendherberge. Diese ist 25km entfernt und bietet Dienstunterkünfte an (kein Spritgeld). Dort sind keine Freizeitmöglichkeiten vorhanden, also fahre ich tagtäglich hin und zurück.

    Was ich suche:
    Ich suche eine Möglichkeit, mir in der Jugendherberge eine Internetverbindung zu beschaffen. Dazu sei gesagt es gibt in den Dienstunterkünften keine Telefon- und sonstige Anschlüsse. W-Lan ist zwar verfügbar, jedoch nur DSL1000 und zu einem Stundensatz von 3€, kann ich mir nicht leisten.
    Ich suche also einen Internetzugang, bei dem man kein Telefonanschluss benötigt, der sich zum Spielen eignet und dabei in Anschaffungskosten und Gebühren relativ günstig ist.

    Dabei dachte ich z.B. an Sky-DSL. Allerdings habe ich keine Vorstellung wie das funktioniert, wie es eingerichtet wird, wie teuer es ist und ob es sich zum Spielen eignet (World of Warcraft - Pings um ~100 sind vertretbar).

    Gibt es evtl. auchnoch andere Möglichkeiten? Evtl. kann ich mir die Kosten ja auch mit den anderen Zivis teilen.

    Desweiteren suche ich dann noch - wenn obige Frage geklärt ist - einen Laptop, mit dem man WoW bei relativ hohen Grafikeinstellungen noch gut und flüssig spielen kann. Der Preis sollte bei max. 600€ liegen. Gibt es soetwas? Und wenn ja - wo kann ich nachschauen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
    Ich hoffe die Frage ist halbwegs verständlich. Und ach bitte kein Fachlatein, ich verstehe von Internetkram nicht wirklich viel.

    lG Foo
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Iro(n)man, 27.10.2008
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Also für Sky-DSL braacuhst du noch einen rüchanschluss. Sprich ISDN oder mobilfunkverbindung da es nur ein beschleuniger ist. Was ich sonst noch als alternative kenne wären die teile die du in den ExpressCard slot tust und die sich leider auch über das Mobilfuknetz einwählen.

    sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.
     
Thema: Außerhaus-Internet & Lappi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet außer haus

Die Seite wird geladen...

Außerhaus-Internet & Lappi - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?