Außendisplay vom N90 defekt?

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Bahlsen, 18.01.2007.

  1. #1 Bahlsen, 18.01.2007
    Bahlsen

    Bahlsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mein N90 nun seit ca. 3 Wochen. Nun ist mir aufgefallen, dass das Außendisplay hin und wieder nicht funktioniert. D.h. alles funktioniert zunächst einwandfrei, wenn das Handy geschlossen ist. Klappe ich es auf und arbeite z.B. mit der Gallerie oder mit Lifeblog, verschwindet plötzlich dieses komische Bild vom Außendisplay. Es ist also einfach wie ausgeschaltet. Klappe ich das Gerät zu, geht das Licht an, aber alles bleibt weiß. Das Display ist mit nichts zu reaktivieren. Drehe ich den Kameraaufsatz, geht auch nur das Licht an. Vom Sucher keine Spur. :-(
    Bislang habe ich nur eine Lösung: Ich muss das Handy neustarten, dann funktioniert wieder alles problemlos.
    Dieses Phänomen ist übrigens nicht reproduzierbar. Mal arbeite ich wie oben beschrieben, klappe das Handy zu und das Außendisplay funktioniert tadellos, mal eben nicht. Eine Ursache für den Ausfall ist für mich nicht erkennbar.

    Kennt jemand das Problem? Ist eventuell nachträglich aufgespielte Symbian-Software schuld? Oder muss ich einen Hardwaredefekt vermuten?! X(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. stz

    stz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bahlsen,

    Dieses Verhalten ist mir absolut unbekannt, ich habe mein N90 nun schon 1,5 Jahre, aber sowas habe ich noch nicht beobachtet.
    Ich hatte mal einen Fleck von ein paar Pixeln in meinem Aussendisplay. In diesem Bereich waren die Pixel tot.
    Ich habe problemlos ein neuse Display bekommen, auf Garantie.

    Da dein N90 3 Wochen alt ist würde ich dir folgendes empfehlen:
    Gehe zum nächsten Nokia-Service Center und zeig denen das Phänomen. Ich denke das lässt sich beheben und ist eher ein Problem für die Werkstatt und Garantie.

    Gruss stz
     
  4. #3 Bahlsen, 18.01.2007
    Bahlsen

    Bahlsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo stz,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Inzwischen konnte ich das Problem etwas eingrenzen. Das weiße Außendisplay tritt nur dann auf, wenn ich unmittelbar vorher ein Backup des Telefonspeichers im Speicherkartendienstprogramm auf der MMC mache. Klappe ich dann das Handy zu, passiert`s! :)

    Ich denke mal, dass, wenn dies wirklich nur dann passiert und keine anderen Unregelmäßigkeiten auftreten, spare ich mir den Weg zum NSC. Damit kann ich leben.

    Gruß
     
  5. #4 ricsohn, 19.01.2007
    ricsohn

    ricsohn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ja aber dann stimmt ja was mit der software etwas nicht die auf deinem handy ist . aber wenn es dich nicht weiter stört dann ist das j nicht so schlimm
     
  6. #5 Bahlsen, 23.02.2007
    Bahlsen

    Bahlsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein, mich hat es nicht gestört und ich mache mir auch keine weiteren Gedanken darüber, weil ich mir

    a. gerade das Nokia N73 gekauft habe
    und
    b. das Nokia N90 verkaufen werde.

    Ich habe festgestellt, dass ich weder Klapphandys noch Slider mag. :D
     
  7. #6 wahreliebe, 18.04.2007
    wahreliebe

    wahreliebe Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Das Aussendisplay funktioniert nur wenn das Handy geschlossen ist oder die Kamera/Video mit geschlossenem Handy benutzt wird. Sonst stellt sich das Aussendisplay bei geöffnetem Handy um strom zu sparen ab.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 wahreliebe, 18.04.2007
    wahreliebe

    wahreliebe Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst aus Sicherheitsgründen per Internet kostenlos Dir eine Exe bei Nokia.de besorgen um ein Firmen Update zu machen-dann bist du auf dem neuesten Stand mit deiner Handysoftware-bei Fragen -frage
     
  10. #8 EMTEC80, 15.09.2007
    EMTEC80

    EMTEC80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du viele Dateien in der Galerie hast sagen wir mal so 20 Videos und 40 Fotos überfrisst sich gerne der Prozessor weil er versucht die mini anzeigen in der Galerie Herzustellen bei mehr wie 50 Dateien sollte man auf alle Fälle die Hälfte auf den Rechner Packen! Auch das Software update brachte bei mir nichts! Nur ein Schließen der Galerie und ein bisschen Warten dann ist es wieder da!
     
Thema:

Außendisplay vom N90 defekt?

Die Seite wird geladen...

Außendisplay vom N90 defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...