Ausschneiden von Objekten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von arian06, 21.05.2009.

1. #1 arian06, 21.05.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Moin,

ich suche eine Möglichkeit Objekte aus Bilder rauszuschneiden um sie später wo anders einzufügen. Wenn ich es freihand mache dann ist es viel zu grob und man sieht noch den Hindergrund oder teile des Objekts sind rausgeschnitten.

Ich habe schon gelesen das es mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm geht. Ich habe Paint, Paint.net und StarOffice Draw
    Wenn ich dazu was runterladen müsste, dann sollte es Freeware sein.

Freu mich auf die Antworten.

Gruß Arian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Da kann ich dir nur Gimp empfehlen. Gimp ist ähnlich wie Photoshop und du kannst Objekte einzeln herausschneiden und weiter bearbeiten(Lassowerkzeug). Allerdings benötigt Gimp erstmal Einarbeitungszeit ähnlich wie Photoshop. Wenn du das Programm richtig anwendest, ist es ein Supertool.

Gruss

4. #3 arian06, 21.05.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Also GIMP bekommt von mir eine 1+

Das objekt ist ausgeschnitten... Wie bekomm ich das aber wo anders gespeichert??? Oder wie kann ich das in ein anderes Fenster ziehen?

5. #4 Leonixx, 21.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mit speichern unter oder Strg + C und Strg.+ V probiert?

6. #5 arian06, 21.05.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Dann wird das gesamte bild kopiert.

7. #6 Leonixx, 21.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ausschneiden von Objekten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. objekte einzeln ausschneiden

Die Seite wird geladen...

Ausschneiden von Objekten - Ähnliche Themen

1. Grafikfehler + Ruckeln bestimmter Objekte

Grafikfehler + Ruckeln bestimmter Objekte: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem bei Spielen wie League of Legends, Dota 2 und Team Fortress 2. -Bei League of Legends sind manche...
  2. Versteckte objekte

Versteckte objekte: Hallo, Ich habe windows xp auf mein lap top. außerdem habe ich avira, zone alarm und mc afee alles war kostenlos. ich habe eine konrtolle bei...
  3. 64 Versteckte Objekte

64 Versteckte Objekte: Wie im Titel schon steht hat Avira bei mir 64 Versteckte Objekte gefunden und ich würde gerne wissen was dahinter steckt. Mit Malwarebytes habe...
  4. Objekt ausversehen aus Quarantäne entfernt?

Objekt ausversehen aus Quarantäne entfernt?: AVG Anti Virus Free 2012 hat gerade bei mir einen Trojaner gefunden, ich hab ihn in die Quarantäne verschieben lassen. In den Quarantäne Optionen...
  5. Versteckte Objekte

Versteckte Objekte: Hi Leute, hab mir vor paar tagen Free Avira 2012 geholt.. dann hab ich nen kompletten systemscan gemacht.. und dann hat er mir zum ersten mal 18...