ausschneiden und einfügen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Max_W, 02.09.2007.

  1. Max_W

    Max_W Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!


    Ich habe ein folgendes Problem: Ich habe gestern versucht Daten (8GB) auf eine externe Festplatte zu überspielen. Dazu schnitt ich die Dateien aus und fügte sie auf der externen Festplatte ein. Nun dauerte dieser Vorgang fast über eine Stunde und ich drückte auf abbrechen. Nun sind einige Dateien schon auf der externen Festplatte aber die anderen sind weg?!?
    Wo sind diese nun?Gelöscht?

    Was kann ich machen?

    Viele Grüße

    MAX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du auf abbrechen gehst sollten sie trotzdem auf deim Desktop oder dort sein von wo du sie kopiert hast. Wenn du sie allerdings ausgeschnitten hast musst du sie zurückfinden also sprich suchen. Wenn nicht probiers mit ner Systemwiederherstellung bis zu dem Zeitpunkt dann sollten sie wieder auf deim Rechner sein wenn sie denn weg sind.
     
  4. #3 GrayGhost, 03.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Systemwiederherstellung stellt keine Daten wieder her, leider. Wenn du die Daten weder auf dem Quell- noch auf dem Ziellaufwerk findest, dann wird es bitter.

    Ein Tipp für die Zukunft: Erst kopieren, dann löschen

    Was die bleibt, ist der Versuch die Daten wieder herzustellen. Dazu kannst du verschiedene Tools verwenden. Freeware und einfach zu bedienen ist PC Inspector File Recovery.

    Falls die Daten auf C: lagen, solltest du extrem vorsichtig sein. In einem solchen Fall solltest du die Festplatte clonen und dann nur auf der Kopie suchen. Wenn du PC Inspector oder irgend ein anderes Tool auf C: installierst, besteht Gefahr, dass du die gelöschten Dateien entgültig vernichtest.

    Jeder Start, jedes Herunterfahren und jedes Arbeiten auf deinem PC ist eine große Gefahr für deine Daten.
     
  5. #4 DaWilly, 15.09.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Jop, der Meinung bin ich auch.

    Auch gut.

    Find ich jetzt nicht, bei einer "Ausschneiden und Einfügen - Aktion" werden die markierten Dateien (glaub ich) direkt verschoben, dh. gelöscht und geschrieben gleichzeitig.
    Wenn man so eine Aktion abbricht, ist ein Teil bereits am Ziel, der andere ist leider WEG, weil Windows zu blöd ist, um sie zunächst da zu lassen wo sie waren, bis sie fertig geschrieben am Ziel sind.
    Sie sind nach dem Abbruch leider weder am Start noch am Zeil, sondern weg.

    Ich denke man kann sie nicht wiederherstellen, weil Windows den MFT Eintrag, also den Ort der Dateien, schon geändert hat, aber dort, wo sie sein sollten, sind sie aber nicht; und wo sie waren sind sie auch nicht => Widerspruch => weg.

    Wenn man nämlich Dateien aus dem Papierkorb löscht, ist das was anderes, da gibt Windows nur den Speicherplatz frei, doch die Dateien sind noch da. Solche Dateien lassen sich mit entsprechenden Tools finden und wiederherstellen, da sie noch über einen Eintrag verfügen.
    Aber wenn kein Eintrag da ist, ist auch keine Datei da.
     
  6. #5 norisknofun, 15.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    jo, die sind dann vom pc gelöscht, da musst du sie von der externen wieder auf deinen pc spielen! aber 8gb können schnon mal eine stunde dauern, allerdings ist das nur eine geschätzte zeit, die sich sicherlich immer wieder ändert!
     
  7. #6 DaWilly, 16.09.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Naja ich hab das eigentlich so gemeint:

    der eine Teil, der vor dem abbruch fertiggestellt wurde, is auf der externen.
    der andere Teil is verloren, also weder hier noch da.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ausschneiden und einfügen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei ausschneiden abbruch

    ,
  2. ausgeschnittene dateien wiederherstellen windows 7

    ,
  3. windows einfügen abbrechen dateien verschwunden

    ,
  4. ausschneiden und einfügen daten wiederherstellen,
  5. windows ausschneiden wiederherstellen,
  6. Dateien ausschneiden einfügen vorgang stoppen,
  7. Ordner auschneiden und einfügen probleme,
  8. ausschneiden externen datenträger nicht gelöscht,
  9. korrupte daten beim kopieren ausschneiden,
  10. dateien ausschneiden wiederherstellen,
  11. daten ausschneiden festplatte abbruch verlust,
  12. windows ausschneiden abbrechen,
  13. wint ausschneiden und einfügen,
  14. beim ausschneiden daten verloren,
  15. ausschneiden einfügen abgebrochen daten verloren?,
  16. Windows 8 beim Ausschneiden abbrechen,
  17. dateien nach ausschneiden verschwunden,
  18. windows 7 nach ausschneiden abrehcen daten weg,
  19. windows 7 daten ausschneiden kopieren abbrechen,
  20. dows 7 daten ausschneiden kopieren abbrechen,
  21. daten verloren beim ausschneiden einfügen abbruch,
  22. explorer ordner ausschneiden einfügen abbrechen weg,
  23. wird beim auschneiden wenn ich es abbreche Dateien gelöscht ,
  24. ausgeschnittene datei über systemwiederherstellung,
  25. externe festplatte ausgeschnittene daten wiederherstellen
Die Seite wird geladen...

ausschneiden und einfügen - Ähnliche Themen

  1. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

    Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...
  2. Word Datei in Word einfügen

    Word Datei in Word einfügen: Guten Tag, bin gerade an suchen wie ich eine Worddatei in eine andere Worddatei einfügen kann ohne dass die Kopfzeilen usw. verloren gehen. Hätte...
  3. Bild in TIF Datei einfügen... :P

    Bild in TIF Datei einfügen... :P: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich einen VErtrag geschickt bekommen und denn muss ich unterschreiben und dann zurück schicken...
  4. Kann Passwort nicht einfügen

    Kann Passwort nicht einfügen: Hallo, mein Jüngster (13) ist ein wenig zu schlau für mich. Ich habe auf seinem PC die Salfeld Kindersicherung 2011 installiert. Ihm ist es...
  5. Grafik per Mausklick einfügen/entfernen

    Grafik per Mausklick einfügen/entfernen: Hallo, ich möchte gerne auf einer Homepage einen Button erstellen, mit dem ich in einer anderen html datei den "einbindungscode" für eine Grafik...