Ausschalt und Style-Problem

Diskutiere Ausschalt und Style-Problem im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Seit kurzer Zeit startet mein XP wieder im 2000-Look. Auf einmal sind alle Luna Designs, und die zusätzlichen Designs, die ich mir von Chip.de...

  1. #1 HalbleiterFreak, 07.06.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzer Zeit startet mein XP wieder im 2000-Look. Auf einmal sind alle Luna Designs, und die zusätzlichen Designs, die ich mir von Chip.de heruntergeladen habe (Vista Inspirat von Brickopacks und vista transformation pack) verschwunden. Zudem dauert das ausschalten und abmelden <5 min. Das anmelden und starten verläuft problemlos, zudem ist die Systemleistung während dem normalen Betrieb stabil auf 4%.
    Ich habe schon eine ganz Menge versucht, wie z.B. das defragmentieren der Registry. Oder das Suchen von System-Bremsen mit TuneUp Utilities 2007. Bis jetzt hat es wenig gebracht.
    Vielen Dank schon mal, an alle die helfen. ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mach doch einfach eine Systemwiederherstellung bis vor den Zeitpunkt vor dem das Problem nicht aufgetaucht ist.
     
  4. IlCoq

    IlCoq Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Schau nach ob der Designdienst aktiviert ist (In der Systemsteuerung unter Verwaltung). Das solte das Styleproblem lösen.
     
  5. #4 HalbleiterFreak, 08.06.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Also der Design-dienst ist an, und das neustarten von ihm ändert auch nichts. Ich werde gleich mal versuchen das System wiederherzustellen. Übrigens dauert das abmelden jetzt nicht mehr solange wie vorher, jetzt ist es wieder normal, ich guck gleich mal ob es beim ausschalten auch so ist.

    HalbleiterFreak
     
  6. #5 HalbleiterFreak, 08.06.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Systemwiederherstellung hat sich nichts verändert. der 2000-Look ist geblieben und das ausschalten dauert auch noch immer so lange wie früher. :(

    HalbleiterFreak
     
  7. #6 julchri, 08.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    stell mal ein logfile mit HijackThis rein.
    Vielleicht ist da noch was böses drauf.
    Dann würde ich noch versuchen, mit Windows-Boardmitteln umzustellen.
    Rechtsklick auf Desktop>Eigenschaften>Darstellung>Windows XP Stil rein.
    Dannach kannst Du ja versuchen, wieder ein anderes Design reinzumachen.
     
  8. #7 HalbleiterFreak, 08.06.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Also über Desktop>Eigenschaften>Darstellung>Windows XP Stil kann ich nicht auf Luna umschalten, da ist nur "Windows - klassisch".
    Ich habe, die HijackThis-Log-Datei angehängt, allerdings kann ich bei HijackThis.de keine gefährlichen Programme entdecken, bei 1 steht nur die Empfehlung es zu löschen, allerdings ist das der Windows Live Messenger, und den würde ich schon gerne behalten.
     
  9. #8 HalbleiterFreak, 10.06.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal die Registry nach falschen Einträgen, und meine Festplatte nach Fehlern durchsucht (und natürlich auch behoben), doch das hat auch nichts geändert :(. Ich hab jetzt einfach keine Ahnung mehr was ich noch machen kann.
     
  10. #9 HalbleiterFreak, 11.06.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Es muss wohl an der ZoneAlarm Security Suite liegen: Wenn ich ohne ZoneAlarm starte, ist das design wieder das von XP, wenn ich mit ZA starte 2000. Irgendwo in ZA muss also eine Einstellung sein, die verhindert, das die Designs gestartet werden. Leider weiß ich nicht, wo das sein könnte. Ach ja, das Ausschalten dauert immer noch so lange.
     
  11. #10 ReinMan, 11.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Suche doch mal in Zone Alarm nach Designs etc. Dann entfernst du ggf den Eintrag. Und schwupps haste XP.^^
     
  12. #11 HalbleiterFreak, 13.06.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann keinen Eintrag zu Designs in zonealarm bei Programmeinstellungen > Programme finden. Dort muss (müsste) es jedoch zu finden sein, da, wenn ich den Schutz für Ausgehenden Datenverkehr deaktiviere, die Designs wieder problemlos verwenden kann.
    Das Ausschalten dauert immer noch eine Ewigkeit.
     
  13. #12 ReinMan, 13.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm komig. Oder suchst nochmal mit ner Toolbar nach und nicht dem Windows "sucher".
     
  14. #13 HalbleiterFreak, 15.06.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich denn ZA mit einer Toolbar durchsuchen? Ich habe einfach jeden Eintrag angeguckt. Jetzt habe ich einfach das das Überwachen ausgehender Datenverkehre bei Programmen ausgeschaltet.
    Das Ausschalten dauert immer noch sehr lange (>5 min.). Kann mir da denn niemand helfen :(?
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 julchri, 15.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Guten Abend,

    also, dann würde ich fast mal über eine Reparatur nach denken.
     
  17. #15 HalbleiterFreak, 17.06.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Also ,genauso plötzlich wies angefangen hat, hat es jetzt auch aufgehört: Das Style Problem konnte ich ja schon lösen. Jetzt dauert das Ausschalten auch nicht mehr ewig, sondern wieder normal lang.
     
Thema:

Ausschalt und Style-Problem

Die Seite wird geladen...

Ausschalt und Style-Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...