Ausschalt und Style-Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 07.06.2007.

1. #1 HalbleiterFreak, 07.06.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Seit kurzer Zeit startet mein XP wieder im 2000-Look. Auf einmal sind alle Luna Designs, und die zusätzlichen Designs, die ich mir von Chip.de heruntergeladen habe (Vista Inspirat von Brickopacks und vista transformation pack) verschwunden. Zudem dauert das ausschalten und abmelden <5 min. Das anmelden und starten verläuft problemlos, zudem ist die Systemleistung während dem normalen Betrieb stabil auf 4%.
    Ich habe schon eine ganz Menge versucht, wie z.B. das defragmentieren der Registry. Oder das Suchen von System-Bremsen mit TuneUp Utilities 2007. Bis jetzt hat es wenig gebracht.
    Vielen Dank schon mal, an alle die helfen. ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 07.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Mach doch einfach eine Systemwiederherstellung bis vor den Zeitpunkt vor dem das Problem nicht aufgetaucht ist.

4. IlCoq

IlCoq Benutzer

Schau nach ob der Designdienst aktiviert ist (In der Systemsteuerung unter Verwaltung). Das solte das Styleproblem lösen.

5. #4 HalbleiterFreak, 08.06.2007
    HalbleiterFreak

Also der Design-dienst ist an, und das neustarten von ihm ändert auch nichts. Ich werde gleich mal versuchen das System wiederherzustellen. Übrigens dauert das abmelden jetzt nicht mehr solange wie vorher, jetzt ist es wieder normal, ich guck gleich mal ob es beim ausschalten auch so ist.

HalbleiterFreak

6. #5 HalbleiterFreak, 08.06.2007
    HalbleiterFreak

Nach der Systemwiederherstellung hat sich nichts verändert. der 2000-Look ist geblieben und das ausschalten dauert auch noch immer so lange wie früher. :(

HalbleiterFreak

7. #6 julchri, 08.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

stell mal ein logfile mit HijackThis rein.
    Vielleicht ist da noch was böses drauf.
    Dann würde ich noch versuchen, mit Windows-Boardmitteln umzustellen.
    Rechtsklick auf Desktop>Eigenschaften>Darstellung>Windows XP Stil rein.
    Dannach kannst Du ja versuchen, wieder ein anderes Design reinzumachen.

8. #7 HalbleiterFreak, 08.06.2007
    HalbleiterFreak

Also über Desktop>Eigenschaften>Darstellung>Windows XP Stil kann ich nicht auf Luna umschalten, da ist nur "Windows - klassisch".
    Ich habe, die HijackThis-Log-Datei angehängt, allerdings kann ich bei HijackThis.de keine gefährlichen Programme entdecken, bei 1 steht nur die Empfehlung es zu löschen, allerdings ist das der Windows Live Messenger, und den würde ich schon gerne behalten.

9. #8 HalbleiterFreak, 10.06.2007
    HalbleiterFreak

Also ich hab mal die Registry nach falschen Einträgen, und meine Festplatte nach Fehlern durchsucht (und natürlich auch behoben), doch das hat auch nichts geändert :(. Ich hab jetzt einfach keine Ahnung mehr was ich noch machen kann.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HalbleiterFreak, 11.06.2007
    HalbleiterFreak

Es muss wohl an der ZoneAlarm Security Suite liegen: Wenn ich ohne ZoneAlarm starte, ist das design wieder das von XP, wenn ich mit ZA starte 2000. Irgendwo in ZA muss also eine Einstellung sein, die verhindert, das die Designs gestartet werden. Leider weiß ich nicht, wo das sein könnte. Ach ja, das Ausschalten dauert immer noch so lange.

12. #10 ReinMan, 11.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Suche doch mal in Zone Alarm nach Designs etc. Dann entfernst du ggf den Eintrag. Und schwupps haste XP.^^

Thema:

Ausschalt und Style-Problem

Die Seite wird geladen...

Ausschalt und Style-Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...