auslieferungszustand wiederherstellen nicht möglich, error 983, hilfe

Diskutiere auslieferungszustand wiederherstellen nicht möglich, error 983, hilfe im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hatte schon länger (wieder) probleme mit meinem medion laptop. er fuhr nicht mehr hoch, zuletzt nicht mal mehr im abgesicherten modus. über ne...

  1. #1 finnikq, 23.10.2006
    finnikq

    finnikq Guest

    hatte schon länger (wieder) probleme mit meinem medion laptop. er fuhr nicht mehr hoch, zuletzt nicht mal mehr im abgesicherten modus. über ne linux dvd kam ich allerdings ran. ich wollte ihn einschicken, da restgarantie, aber soll dafür den auslieferungszustand wiederherstellen. habe also über ein externes 2,5zoll gehäuse meine daten auf nen anderen rechner gesichert und wollte jetzt den auslieferungszustand herstellen. aber keine chance, da error 983. "too many errors, process halted".
    und jetzt??? wenn ich das nichtmal wiederherstellen kann?

    ich hoffe mir kann jemand helfen

    danke im voraus,

    annika
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Baumi1987, 23.10.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Mache zunächst mal ein CMOS Reset!

    Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

    1. Das Reset per Batterie:

    Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil aus bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Flachbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

    2. Das Reset per Jumper:

    Ich bevorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

    Beides hat den selben Effekt!

    Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

    CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

    Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

    Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

    Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

    (C) by Morpheus1805



    vielleicht nützt ja das was :)


    MfG Baumi
     
  4. #3 finnika, 23.10.2006
    finnika

    finnika Guest

    danke für die schnelle antwort. aber ich habe das gefühl das könnte schwierig werden. denn das einzige an das ich rankomme an dem laptop ist die festplatte.
    und wenn ich komplett aufschraube ist die garantie weg. gibt es noch irgendeine möglichkeit?

    gruß,
    annika
     
  5. #4 simpson-fan, 23.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Geh normal ins BIOS und setze die Einstellungen auf Standard zurück.

    Ins BIOS kommst du ja noch oder?
     
  6. #5 finnika, 23.10.2006
    finnika

    finnika Guest

    da kommt dann die meldung, windoof kann nicht gestartet werden, da dolgende datei beschädigt ist oder fehlt : <windows root>\system32\hal.dll


    noch eine idee?
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 simpson-fan, 23.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    um ins BIOS zu kommen musst du nicht windows starten.

    einfach beim starten des pc's oft hintereinander "Entf" drücken.

    Jetzt kommt ein Menü und irgendwo müsste stehen: Load setup defaults. Das machst du.
     
  9. #7 finnika, 24.10.2006
    finnika

    finnika Guest

    sorry, hab mich nicht richtig ausgedrückt. im bios war ich und hab das auch zurückgesetzt, aber danach geht weiterhin genau so wenig wie vorher und dann kommt die meldung
     
Thema: auslieferungszustand wiederherstellen nicht möglich, error 983, hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Medion notebook und Bios in Urzustan versetzen

    ,
  2. auslieferungszustand wiederherstellen nicht möglich

    ,
  3. medion notebook auslieferungszustand herstellen

    ,
  4. windows xp werkseinstellung zurücksetzen sony vaio,
  5. sony vaio laptop auslieferungszustand zurücksetzen,
  6. sony vaio auf werkseinstellungen zurücksetzten,
  7. sony vaio im bios auf auslieferungszustand,
  8. sony vaio auslieferungszustand wiederherstellen,
  9. sony vaio wiederherstellen über f2-anleitung,
  10. werkseinstellung sony vaio,
  11. sony vaio zurücksetzen werkseinstellung f2,
  12. vaio bios auf werkeinstellung stellen,
  13. laptop über bios in auslieferungszustand setzen,
  14. sony laptop wiederherstellen auf werkseinstellung mit f2,
  15. sony vaio auf werkseinstellung bios,
  16. Zurücksetzen des Computers auf Auslieferungs-Zustand,
  17. windowsxp error 983,
  18. windows über bios in ausgangszustand,
  19. bios einstellungen sony vaio werkseinstellung,
  20. bios auslieferungszustand wiederherstellen
Die Seite wird geladen...

auslieferungszustand wiederherstellen nicht möglich, error 983, hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Aufrufen der Website nicht möglich

    Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...