auslieferungszustand wiederherstellen nicht möglich, error 983, hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von finnikq, 23.10.2006.

1. #1 finnikq, 23.10.2006
    finnikq

finnikq Guest

hatte schon länger (wieder) probleme mit meinem medion laptop. er fuhr nicht mehr hoch, zuletzt nicht mal mehr im abgesicherten modus. über ne linux dvd kam ich allerdings ran. ich wollte ihn einschicken, da restgarantie, aber soll dafür den auslieferungszustand wiederherstellen. habe also über ein externes 2,5zoll gehäuse meine daten auf nen anderen rechner gesichert und wollte jetzt den auslieferungszustand herstellen. aber keine chance, da error 983. "too many errors, process halted".
    und jetzt??? wenn ich das nichtmal wiederherstellen kann?

ich hoffe mir kann jemand helfen

danke im voraus,

annika

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Baumi1987, 23.10.2006
    Baumi1987

Baumi1987 Erfahrener Benutzer

Mache zunächst mal ein CMOS Reset!

Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Reset per Batterie:

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil aus bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Flachbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

2. Das Reset per Jumper:

Ich bevorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

Beides hat den selben Effekt!

Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

(C) by Morpheus1805

vielleicht nützt ja das was :)

MfG Baumi

4. #3 finnika, 23.10.2006
    finnika

finnika Guest

danke für die schnelle antwort. aber ich habe das gefühl das könnte schwierig werden. denn das einzige an das ich rankomme an dem laptop ist die festplatte.
    und wenn ich komplett aufschraube ist die garantie weg. gibt es noch irgendeine möglichkeit?

gruß,
    annika

5. #4 simpson-fan, 23.10.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Geh normal ins BIOS und setze die Einstellungen auf Standard zurück.

Ins BIOS kommst du ja noch oder?

6. #5 finnika, 23.10.2006
    finnika

finnika Guest

da kommt dann die meldung, windoof kann nicht gestartet werden, da dolgende datei beschädigt ist oder fehlt : <windows root>\system32\hal.dll

noch eine idee?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 simpson-fan, 23.10.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

um ins BIOS zu kommen musst du nicht windows starten.

einfach beim starten des pc's oft hintereinander "Entf" drücken.

Jetzt kommt ein Menü und irgendwo müsste stehen: Load setup defaults. Das machst du.

9. #7 finnika, 24.10.2006
    finnika

finnika Guest

sorry, hab mich nicht richtig ausgedrückt. im bios war ich und hab das auch zurückgesetzt, aber danach geht weiterhin genau so wenig wie vorher und dann kommt die meldung

Thema: auslieferungszustand wiederherstellen nicht möglich, error 983, hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Medion notebook und Bios in Urzustan versetzen

,
  2. auslieferungszustand wiederherstellen nicht möglich

,
  3. medion notebook auslieferungszustand herstellen

,
  4. windows xp werkseinstellung zurücksetzen sony vaio,
  5. sony vaio laptop auslieferungszustand zurücksetzen,
  6. sony vaio auf werkseinstellungen zurücksetzten,
  7. sony vaio im bios auf auslieferungszustand,
  8. sony vaio auslieferungszustand wiederherstellen,
  9. sony vaio wiederherstellen über f2-anleitung,
  10. werkseinstellung sony vaio,
  11. sony vaio zurücksetzen werkseinstellung f2,
  12. vaio bios auf werkeinstellung stellen,
  13. laptop über bios in auslieferungszustand setzen,
  14. sony laptop wiederherstellen auf werkseinstellung mit f2,
  15. sony vaio auf werkseinstellung bios,
  16. Zurücksetzen des Computers auf Auslieferungs-Zustand,
  17. windowsxp error 983,
  18. windows über bios in ausgangszustand,
  19. bios einstellungen sony vaio werkseinstellung,
  20. bios auslieferungszustand wiederherstellen
Die Seite wird geladen...

auslieferungszustand wiederherstellen nicht möglich, error 983, hilfe - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...