Auslesen des genutzen Grafikspeichers

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von _kleene89, 22.08.2012.

1. #1 _kleene89, 22.08.2012
    _kleene89

_kleene89 Neuer Benutzer

Hey Leutz,

bin ganz neu hier also sorry wenn ich was falsch mache ;)

Ich lasse mir den genutzen Grafikspeicher auslesen, nur gibt dieser unterschiedliche Werte in gleichen Situationen aus(gleicher Zustand im Spiel) und ich frag mich woran das liegt?

Habe schon den Speichercontroller vermutet, aber keinen Beweis gefunden!

Stimmt es das dieser den Grafikspeicher "aufräumt" und daurch evtl. diese Unterschiede entstehen können?

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 22.08.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Ich nehme mal an das es um ein Spiel geht? Dann würde ich vermuten das es an den Texturen liegen könnte im Hintergrund. Dazu dann noch Schatten, Nebel, etc.

4. #3 _kleene89, 22.08.2012
    _kleene89

_kleene89 Neuer Benutzer

Ja es geht um ein Spiel.

Wie genau meinst du das? Also Warum sollten Texturen auf einmal eine andere Größe haben? Sowas wie nebel gibt es nicht es geht um ganz simple spiele!

5. #4 zockerlein, 22.08.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

wieso machst du dir über sowas gedanken? ;)
    Wenn das spiel gut läuft, dann passt doch alles :D

6. #5 xandros, 22.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du wirst niemals zwei absolut identische Situationen im Heimbetrieb hinbekommen - zumindest nicht auf den kompletten Rechner gesehen. Das wird sogar unter Laborbedingungen nicht einfach....
    Neben der Grafikkarte und deren Video-RAM ist auch die restliche Hardware beteiligt. Und wenn ein aktueller Prozessor mit eigenen Grafikfaehigkeiten via HT auf den normalen RAM fuer die Vorberechnung fuer die Grafikkarte unterstuetzend zugreift und dadurch den VRAM sowie die GPU entlastet, kann (je nach Hintergrundprozessen) in subjektiv gleicher Situation fuer den User ein voellig anderes Bild des VRAM-Bedarfes entstehen. Was im Hintergrund von welchem Bauteil tatsaechlich geleistet wird, sieht man ja nicht....

7. #6 _kleene89, 23.08.2012
    _kleene89

_kleene89 Neuer Benutzer

Hey danke für die Informationen ;)

vorerst an zockerlein: wenn man eine Bachelorarbeit über das Thema schreibt dann interessiert es einen :D ...;)

an xandros:
    ja sowas wurde mir auch schon nahegelegt, aber wie genau kann ich mir das ganz simple vorstellen bzw. erklären?
    welche Grafiken spielen da noch eine Rolle wenn ich mein Spiel eig im fullscreen modus starte? also sind quasi noch irgendwelche Sachen die Windows (bzw. Hardware) berechnet im Grafikspeicher, auf die wir keinen Einfluss haben?!

hab geduld mit mir hehe ...aber vielen Dank auf jeden fall schonmal für die Antwort!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 _kleene89, 24.08.2012
    _kleene89

_kleene89 Neuer Benutzer

Hey so danke für die Info, hab sie nochmal verarbeitet ^^ Ich hab jetzt gewisse Teile für meine Bachelorarbeit verwendet ;)... im Vertrauen, das es richtig ist ;) ich hoffe mit deinem Einverständnis :D , da ein forum glaube eine sehr unseriöse Quelle ist :D

10. #8 zockerlein, 24.08.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

vor allem bei so Leuten (die sich "Moderator" schimpfen) kann man sich da nie sicher sein :D :rolleyes: ;)

*Vor dem Forenprügel wegduck* :D

Thema: Auslesen des genutzen Grafikspeichers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten ram auslesen

,
  2. grafikspeicher auslesen

,
  3. c# grafikspeicher auslesen

,
  4. grafikkartenspeicher auslesen,
  5. v ram wo ablesen,
  6. visual c# grafikspeicher,
  7. grafikkarten auslesen im spiel,
  8. content,
  9. ram auslesen im betrieb von spielen,
  10. ram auslesen werend des spiel,
  11. grafikkarten speicher auslesen onboard,
  12. vram auslesen beim spielen,
  13. wo kann man beim pc grafikkarten größe ablesen,
  14. vram im spiel auslesen grafikkarte,
  15. grafik daten während des spiels auslesen,
  16. grafikkarte werte auslesen,
  17. Grafikspeicher c#,
  18. grafikkarte on board ram auslesen win7,
  19. grafikkarten während des spiels auslesen,
  20. visual c# information grafikkarte,
  21. visual c# gpu speicher auslesen,
  22. visual c# grafikkarte information,
  23. visual c# information gpu auslesen,
  24. c# grafikkarten speicher auslesen,
  25. c# grafikkarte auslesen speicher
Die Seite wird geladen...

Auslesen des genutzen Grafikspeichers - Ähnliche Themen

1. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  2. .bat auslesen und in txt speichern

.bat auslesen und in txt speichern: hallo Leute, wie kann ich den System PATH den ich mit meiner .bat datei auslese kopieren und in eine txt im selben verzeichnis sichern ?...
  3. Festplatte auslesen

Festplatte auslesen: Hallo Frends Ich hätte da ein Problemchen mit meiner Festplatte, wäre dankbar für ein paar konstruktive Vorschläge. Ich habe eine Toshiba 500 GB...
  4. 3,5 Zoll Disks auslesen

3,5 Zoll Disks auslesen: Hallo, ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin, aber ich suche verzweifelt nach einer Lösung... Meine Frage richtet sich an die Experten...