Auslesen der Temperatur HDD

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Fetisch, 11.01.2008.

  1. #1 Fetisch, 11.01.2008
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    um nicht zig Zeilen zu schreiben möchte ich mein Problem kurz schildern:

    Festplatte wurde gewechselt, alle anderen Teile wie zuvor.
    Mit der alten Festplatte von Seagate konnte ich mit Everest und HDD Tempertur die Werte sowohl mit XP als auch Vista auslesen.

    Mit der neuen Festplatte (Seagate ST3250410AS) kann ich nur unter XP die Daten auslesen.
    Unter Vista werden keine SMART Daten herausgelesen.
    Es wurden auch keine Einstellungen verändert.

    Kann sich jemand vorstellen, warum unter Vista keine HDD Daten mit Everest ausgelesen werden?
    Alle anderen Werte werden ohne Probleme ausgelsen CPU usw.

    ;( ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 12.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 Fetisch, 12.01.2008
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    (
    Danke für den Vorschlag!! 8)

    Es scheint aber ein allgemeines Problem unter VISTA zu sein.
    Nach weiteren durchforsten des IN habe ich einige Treads gefunden die das gleiche Problem haben wie ich. ;(
    Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass die neueste Version von Everest keine Angabe über die CPU Diode mehr macht.
    Bei mir wird nur die CPU Temperatur ausgelesen nicht wie vorher zusätzlich noch die Diode.

    Es liegt an den SATA Platten.

    :D
     
  5. #4 Blackriver, 12.01.2008
    Blackriver

    Blackriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Dann probier mal die 4.20.1241 Beta Version von Everest, mit der müsste es gehen. Hatte das selbe Problem.

    Gruß
     
  6. #5 Fetisch, 13.01.2008
    Fetisch

    Fetisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hilft alles nichts.
    :]
     
  7. #6 Blackriver, 13.01.2008
    Blackriver

    Blackriver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Komisch
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Auslesen der Temperatur HDD

Die Seite wird geladen...

Auslesen der Temperatur HDD - Ähnliche Themen

  1. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  4. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

    Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  5. ext HDD braucht lange zum Ornder laden

    ext HDD braucht lange zum Ornder laden: Ich habe in einem Ordner auf einer ext Festplatte diverse Videos. und die SOLLEN auch ALLE so im Ordner bleiben. wenn ich den Ordner öffne,...