Auslastung mit Live-Streams

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von shade0018, 23.10.2011.

1. #1 shade0018, 23.10.2011
    shade0018

shade0018 Neuer Benutzer

Auslastung mit Live-Streams
    Hi ihr,
    wie meine Überschrift schon sagt handelt meine Frage bzw. mein Problem von der Auslastung meiner Internetleitung während Live-Streams laufen.

Also, an meiner Internetleitung, ich schätze jetzt mal 2k Leitung (genaueres will ich morgen rausfinden) hängen 3 Pc´s die alle im Internet sind, an zwei der Pc´s werden auch spiele gespielt die aufs Netzwerk zurückgreifen.
    Nun fängt am 3. PC jemand an immer Fußballspiele per Live-Streams zu schauen. In dieser Zeit ist für die anderen die am Pc sitzen die Leitung förmlich tot, Seiten laden extremst langsam und In onlinespielen schießt der Ping auf bis zu 3000.

Meine Frage an Euch:

Kann ich das Problem lösen? Ist das normal wenn jemand Live-Streams schaut das die Leitung voll ausgelastet ist? wäre das Problem sagen wir mal mit einer 16k Leitung gelöst??

Vielen Dank schonmal

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit einer schnelleren Verbindung kann das durchaus besser werden.
    Bei der schmalen Bandbreite ist nicht genug Kapazitaet vorhanden, um einen Livestream inkl. mehrerer anderer Anwendungen gleichzeitig ausreichend schnell zu versorgen.

4. #3 domdom-88, 06.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

2000er DSL bricht da natürlich gnadenlos ein, gar keine Frage.

Ich habe hier 16k DSL. Wenn nebenan der PC an ist, bisschen Youtube läuft und z.B. noch ein Minecraft-Server auf ist, hab ich hier bei CSS ca. nen Ping von 20...

Thema: Auslastung mit Live-Streams
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran liegt es dass livestreams hängen

,
  2. pc für live streams hohe auslastung

,
  3. minecraft server internet leitung auslastung

,
  4. belastet radio streaming stark meine internetleitung,
  5. live stream 2k leitung,
  6. belastet radiostream das netz,
  7. auslastung internetverbindung bei stream,
  8. internet tv datenauslastung,
  9. internetverbindung stream belastung,
  10. auslastung internet tv,
  11. stream internet belastung,
  12. livestream hohe belastung internet?,
  13. stream auslastung,
  14. belastet stream die internetleitung,
  15. live stream seiten ladefehler,
  16. radio stream belastung im netz,
  17. livestream server belastung,
  18. kann man mit einer 2k leitung live streaming,
  19. internet leitung belastung,
  20. radio streams wenig auslastung,
  21. skype auslastung der internetleitung,
  22. live stream internet belastung,
  23. tv internet stream auslastung,
  24. radio streaming auslastung internetverbindung
Die Seite wird geladen...

Auslastung mit Live-Streams - Ähnliche Themen

1. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Wiedergabegerät Fernseher - Streamen möglich?

Wiedergabegerät Fernseher - Streamen möglich?: Hallo Leute, wer bereits Windows 10 hat, dem ist bestimmt auf der rechten Seite im Info-Center die Kachel "verbinden" aufgefallen. Aus Neugier...