Auslagerungsdateien auf usb stick?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von twinko, 23.03.2008.

1. twinko

twinko Guest

hallo ich habe einen ziehmlich alten pc mit einem AMD Athlon(tm)XP 200+
    1,66 GHz und 480 MB RAM. des weiteren ist eine nvidia geforce 4mx integratet gpu drin!

nun habe ich gehört das man mit einem programm (ich glaube es heißt) namens e-boost die auslagerungsdateien auf einen usb stick übertragen kann und obwohl die geschwindigkeiten zur festplatte langsammer sind habe ich aus erfahrungsberichten gehört das es trotzdem schneller läuft bei aufwendigen programmen! und da ich viel mit photoshop arbeite wäre das sehr gut für mich und wenn ein paar alte spiele wie cs:s besser lufen würden würde mich das auch nicht stören! und nun die frage: meint ihr das lohnt sich unter meinen bedingungen?

übrigens ich habe einen 2gb intenso usb stick.

ich freue mich über jede antwort! mfg twinko

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um die Auslagerungsdatei auf einen anderen Datenträger zu verschieben, benötigst du kein Programm. Das geht bereits mit Windows-Boardmitteln. (So kannst du dir Zusatzprogramme, die auch wieder Ressourcen fressen, sparen!)

Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System - Register Erweitert - Button "Einstellungen" unter Systemleistung - Register Erweitert - Button "Ändern" unter Virtueller Arbeitsspeicher

Dort stellst du auf dem Systemdatenträger (C:) die Option "Keine Auslagerungsdatei" ein und erstellst eine "Benutzerdefinierte Größe" auf deinem gewünschten Laufwerk. (sollte aber von der Grösse her maximal im Bereich RAM-Menge bis RAM-Menge*2 liegen!)

Nach einem Neustart wird die Auslagerungsdatei auf dem neuen Datenträger erstellt.
    Dabei aber daran denken: Entfernen des USB-Sticks ist dann nicht mehr möglich. Deine Windows-Installation wird den Stick permanent verwenden wollen. Ausserdem wird die Lebensdauer des Sticks heftig darunter leiden!

4. twinko

twinko Guest

aber meine frage war ja auch ob das nicht quatsch ist? also bringt das denn wirklich was?

5. #4 xandros, 23.03.2008
    xandros

Moderator

Das Verschieben der Auslagerungsdatei bringt IMHO gar nichts, wenn man damit Geschwindigkeitseinbussen durch die Verwendung von langsamen und unzuverlässigen Datenträgern hat.
    Ein USB-Stick gehört keinesfalls zu der Kategorie "sicher", wenn man ihn für die Auslagerungsdatei verwendet..... das gehört auf eine stabile, schnelle Festplatte. Alles andere ist Quatsch.

Bringen kann das auf wirklich schwachen Systemen etwas, wenn kein ausreichender Speicherplatz mehr auf der Festplatte verfügbar ist. Aber vertrauen würde ich einer solchen Lösung absolut nicht.

6. twinko

twinko Guest

danke für die antwort! ok guter rat, meinst du denn das mein system so schwach ist das es etwas bringt, gerade bei meiner verwendug des pcs?

7. #6 xandros, 24.03.2008
    xandros

Moderator

ich verwende hier einen AMD Athlon(tm)XP 1800+
    1,1 GHz und 512 MB RAM mit einer NVidia Geforce 4 MX440.

Und auf solche Ideen bin ich mit der alten Möhre noch nicht gekommen, weil es das System noch weiter bremst.... (hat nur USB1.1)

8. twinko

twinko Guest

ja aber ich hab ja 2.0 *G*!!!!! oder war das "weil es das System noch weiter bremst" auch auf meinen pc allgemein bezogen?!

9. #8 xandros, 25.03.2008
    xandros

Moderator

Selbst bei USB2.0 (was nicht ausdrücklich als "Certified USB Hi-Speed" funktioniert) liegt die maximale Übertragungsrate bei 12MBit/Sekunde. Eine Standard-Festplatte (ATA-133) liegt dagegen bei 133MByte/Sekunde oder sogar darüber.

USB ist also immer langsamer als eine interne Festplatte. Da spielt der Rechner keine Rolle.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

erstmal respekt wenn du es schaffst auf dem rechner CSS zu spielen

ich möchte dich nicht drängen
    aber ich würde dir raten einen neuen pc zu kaufen

ich meine 1.66Ghz is nich grade viel und ne mx4 is auch nich so doll für Photoshop

hast du schonmal 1600x1200er Bilder in Photoshop anständig bearbeitet?
    das dürfte seine zeit beim speichern dauern

Je nachdem ob du deinen PC Beruflich auch nuzt oder nur zum privaten vergnügen würde ich dir ans herz legen über einen neuen rechner nachzudenken

Aber das mit dem verlegen der auslagerungsdatei is keine gute idee
    der stick würde dann ganz schön viel leisten müssen und die temperatur erhöhen und auf dauer davon kaputt gehen.

Soviel von mir
    mfg
    FoX

12. twinko

twinko Guest

ich danke euch für die schnelle und nette Antwort. Werde dann wohl lieber nicht meinen USB-stick dafür verwenden. derzeitig funktioniert alles noch (photoshop + games)und so lange das auch noch geht, werde ich kein Geld in einen neuen PC investieren, obwohl du recht hast, dass ich mir wenn dann einen neuen kaufen müsste...! thx4all

Thema: Auslagerungsdateien auf usb stick?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auslagerungsdatei auf usb stick windows 7

,
  2. windows xp auslagerungsdatei auf usb stick

,
  3. windows 7 auslagerungsdatei auf usb stick

,
  4. win7 auslagerungsdatei auf usb stick,
  5. auslagerungsdatei usb stick windows 7,
  6. usb stick als arbeitsspeicher windows xp,
  7. auslagerungsdatei auf usb xp,
  8. win7 auslagerungsdatei usb stick,
  9. virtuellen speicher auf usb stick auslagern,
  10. auslagerungsdatei windows 7 auf usb-stick,
  11. win xp auslagerungsdatei auf usb stick,
  12. usb stick auslagerungsdatei,
  13. usb-stick als auslagerungsdatei,
  14. windows 7 auslagerungsdatei usb stick,
  15. auslagerungsdatei auf usb stick,
  16. auslagerungsdatei auf usb,
  17. windows xp auslagerungsdatei auf usb-stick,
  18. win7 auslagerungsdatei auf usb-stick,
  19. windows xp auslagerungsdatei usb,
  20. windows xp auxlagerungsdatei auf usb stick,
  21. win xp usb auslagern,
  22. usb stick als auslagerungsdatei nutzen win xp,
  23. auslagerungsdatei auf usb-stick,
  24. auslagerungsdatei win7 usb stick,
  25. windows xp usb-stick auslagerungsdatei immer auf c
Die Seite wird geladen...

Auslagerungsdateien auf usb stick? - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......