Auslagerungsdatei

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Firefly1988, 13.10.2008.

  1. #1 Firefly1988, 13.10.2008
    Firefly1988

    Firefly1988 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich habe das Forum durchsucht aber nichts gefunden was die Frage beantworten könnte.

    Also ich habe 2 GB und benutz den PC fast nur zum zocken da ich eh nen Laptop zum arbeiten habe.
    So jetzt die Frage, wieviel virtuellen Arbeitsspeicher bräuchte ich?
    Ich habe gelesen zocker bräuchten 768 MB andere Seiten sprechen vom 2-3 fachen des pysikalischen Arbeitsspeichers.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fragt sich nur, was da alles zwischengespeichert werden soll?
    Diese Masse ist bei 2GB RAM völlig überzogen und verlangsamt das System eher, da auch das Auslagern auf die Festplatte Zeit kostet.

    Das 2-3fache stammt wohl noch aus Zeiten, in denen Arbeitsspeicher teuer war. Inzwischen sollte man (mit Ausnahme von CAD-Systemen! Die will ich hier mal nicht betrachten!) mit einer Auslagerungsdatei auskommen, die maximal dem physikalischen Speicher entspricht. (Das ist allerdings ein Thema, über das sich manche die Köpfe einschlagen. Verschiedene Einstellungen ausprobieren zeigt dir, was bei deinen Anwendungen die meiste Performance bringt!)
     
Thema:

Auslagerungsdatei

Die Seite wird geladen...

Auslagerungsdatei - Ähnliche Themen

  1. wieviel als Auslagerungsdatei

    wieviel als Auslagerungsdatei: Hi. ich hab jetzt nen Rechner mit Win7 (64Bit) 1TB Festplatte, und 8GB RAM. wieviel Speicherplatz sollte man als SWAP einplanen, wenn der Bereich...
  2. Auslagerungsdatei - Eine frage via Beispiel

    Auslagerungsdatei - Eine frage via Beispiel: Hallo! Ich habe eine (oder mehrere) Frage(n) bezüglich der Auslagerungsdatei wie der Titel schon verrät. Allerdings kann ich diese Frage(n) nur...
  3. Auslagerungsdatei deaktivieren

    Auslagerungsdatei deaktivieren: Hey, da ich eine SSD als Systemplatte benutze und über 8 GB RAM verfüge bin ich am überlegen, ob ich die Auslagerungsdatei deaktiviere. Leider...
  4. Auslagerungsdatei deaktiviert, trotzdem wird ausgelagert

    Auslagerungsdatei deaktiviert, trotzdem wird ausgelagert: hi ihr mitboardler, ich habe meine auslagerungsdatei deaktiviert, trotzdem lagert er den kernel aus. wieso? ram sollte nicht das problem sein,...
  5. Standard Auslagerungsdatei - Fifa09 stürzt ab

    Standard Auslagerungsdatei - Fifa09 stürzt ab: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fifa09, ich spiele im Managermodus gegen eine Mannschaft und gegen Ende des Spiels( ca. 80 Minute),...