Auslagerungsdatei zu klein?!?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von heidi, 04.04.2006.

  1. heidi

    heidi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tach liebe Modernboardgemeinde,

    mich plagt ein Problem, das ich mit meinem bescheidenen Kenntnissen nicht lösen kann! Beim Hochfahren des Rechners (win2000) kommt immer diese dämliche Fehlermeldung, es existiere keine Auslagerungsdatei bzw. die vorhandene sei zu klein. Es werden diverse Lösungsvorschläge angeboten (ich meine die Größe besagter Datei hochzusetzen), die ich auch schon unternommen habe - das Problem besteht aber weiterhin!! Dazu kommt nun auch noch, dass bei jeglicher Neuinstallation sich nun der "windows-installer" meldet und einfach keine Installation mehr zulässt.
    Darüber hinaus war ich stolz ein kleines häusliches Netzwerk eingerichtet zu haben. Besagtes Problem erschien auf beiden Rechnern - einer von beiden fährt nun, nachdem ich die Größe der Auslagerungsdatei veränderte, nicht mal mehr im abgesicherten Modus hoch!!
    Was kann man da nur machen?!?

    besten Dank - Heidi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 04.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Versuche mal bei dem Rechner der gar nicht mehr hochfährt von der Bootdiskette zu starten und mit

    fdsik /mbr

    einen neuen MBR schreiben zu lassen!

    Überprüfe auch deine Festplatten mit dem entsprechenden Analysetool des Herstellers!

    Gruss Morpheus
     
  4. heidi

    heidi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tach Morpheus,

    auf dem totkranken rechner sind noch wichtige und, wie sollte es auch anders sein, ungesicherte, wichtige Texte. Gehen diese mit fdisk nicht verloren??

    Grüße, Heidi
     
  5. #4 Morpheus1805, 05.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Du sollst nur den MBR neuschreiben, nicht etwa die Partitionen löschen!!!!!!

    Gruss Morpheus
     
  6. heidi

    heidi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    war unterwegs und im Urlaub und hab´daher lange nicht am Rechner rumgewurstelt!! Das alte Problem besteht aber immer noch. Also der ehedem totkranke Rechner ist nach totaler Neuinstallation wieder fit. Der andere aber zeigt immer noch die besagte Fehlermeldung einer zu kleinen Auslagerungsdatei. Da das nun aber der Liebling und Arbeitsrechner meiner Frau ist, trau´ich mich auch nicht diverse "Eingriffe" vorzunehmen. Vielleicht weiß ja jemand Rat, hm Morph...

    besten Dank Heidi
     
Thema: Auslagerungsdatei zu klein?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altes siel meldet auslagerungsdatei zu kein

Die Seite wird geladen...

Auslagerungsdatei zu klein?!? - Ähnliche Themen

  1. Kleines Spielchen

    Kleines Spielchen: Das spiel geht so aus der Endung ein neues Wort bilden ZB Alarmfahrt Fahrtenbuch Buchstütze... usw.
  2. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  3. Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget

    Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget: Wir der titel schon verrät bin ich momentan dringend auf der suche nach einem zweit pc. was soll er können? kleinere games wie lol einwandfrei...
  4. kleiner Office-PC

    kleiner Office-PC: Hi, ich wär auf der Suche nach einem PC, der "einfach nur" möglichst klein/unauffällig, günstig und lediglich für ein paar einfache Sachen wie...
  5. beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger

    beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger: Hallo, wir spielen das Onlinebrowsergame Piratestorm. Seit ca zwei Wochen ist es so, das es immer am ruckeln ist und ständig am Mauszeiger ein...